MEIN ES ist das, was mir immer wieder in den Hintern tritt, wenn ich versuche, dem ICH-DU-WIR Zoo etwas lebendig-philosophisches abzugewinnen...
Niobe, das versteh ich nicht; spüre aber, dass Du nun echt das Tema fütterst. Und kann aber Deine Wore nicht entschlüsseln.
Wie tritt es denn?
Wie: lebendig?
Lebendig-philosophisch.
Bin aufgeschmissen.
ES funktioniert nicht....weil ich einfach zu menschlich bin
Du meinst, "mein" ES?
Bei mir funktioniert ES erst, seit ich wieder lebendig bin.
Das Animalische... huchuu, sind jetzt alle erschrocken, oder was?
Ich spreche von Vitalität, von Gier, von Unbedingt-Haben-Wollen.
Begierde sagt man dazu; und ich habe nix von Gefühl und von Liebe gesagt, aber ich sehe sie hierin nicht ausgeschlossen.
Im Gegenteil: gerne bereichert.
Ich spreche davon, dass ES auch Sexualität ist; eine dunkle Macht, die uns zerreisst, wenn wir ihr nicht in die Augen sehen.
Und ich, ich persönlich, meine damit definitiv keine Spielarten, die über "gewöhnliche" Sexualität hinausgehen.
Nur ganz menschliche Aggressivität; halt nicht Kuscheln.
Das ES ist immer hinter uns, fast immer; daher auch im toten Winkel.
ES ist trügerisch, janusköpfig, infiltrativ... wie der Nebel in "Nebel des Grauens"... ES schleicht sich heran, weil wir Angst haben, nur deshalb.
ES IST schließlich die Angst; wir nennen die Angst ES.
"Dein" Stephen King eben.
Alles SciFi arbeitet damit; es ist ein unendliches Weidegebiet; ES ist immer die Grenze, die ICH usw. abschließt, wenn ICH nicht aufpasst sogar mit Schloss und Riegel.
Das wissen wir alle, Sigmund rauf und runter.
Es ist menschlich. was sonst?
Und das Problem, das ich anspreche in diesem Thread ist: was macht diese Raubkatze, wenn sie domestiziert wird, im Rahmen einer WIR-Übereinkunft.
Das ist natürlich hier im Joy eine beinahe idiotische Fragestellung, man müsse ja nur woanders klicken, als unter "Sonstiges".
Dreilicht versucht es immer wieder, über das Selbe zu sprechen: Lust, brain fuck etc; vor Verzweiflung, schätze ich mal, klebt er dann hier so bööööse Bildchen rein; ich versuchs auf meine Art.
Die meisten Menschen, die ich kenne, versuchen die Raubkatze halt irgendwo im Hof zu halten, nach dem Motto: hat Auslauf, nicht ganz artgerecht, aber auch nicht tierquälend.
Das Ergebnis ist in den Ehen meist ein struppiges Tier, das man dauernd zum Arzt fahren muss und das dann in den Korb kotzt.