Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biergenuss
84 Mitglieder
zum Thema
Hat Kunst auch (oder nur) etwas mit Können zu tun?92
Sicherlich kennen die Meisten von Euch den Ausspruch "Kunst kommt von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bahnhof

Stehlampe hier.....
Stehlampe da....meiner philosophischen Meinung nach darf sie sich überall aufhalten oder auch ihrem Naturell nach stehen....

Nur ist sie äußerst stur, widerspenstig und eigen. Sie lässt sich nicht konditionieren und widersetzt sich. Ich konnte sie noch nicht davon überzeugen aus eigenen Stücken aus dem Liegewagen(wo ich sie nachts dringend benötige um meine E. Fried Bände durchzuarbeiten - Gruß an Dreilicht...:-)....) selbstständig in den Sanitärbereich zu laufen. Das abendliche Ritual der Zahnpflege im Bad gestaltet sich bei Kerzenschein doch recht schwer....und eine passendes Lichtlein habe ich noch
Stehlampe hier....
Stehlampe da....meiner philosophischen Meinung nach darf sie sich überall aufhalten oder auch, ihrem Naturell nach, stehen....

Nur ist sie äußerst stur, widerspenstig und eigen. Sie lässt sich nicht konditionieren und widersetzt sich. Ich konnte sie noch nicht davon überzeugen aus eigenen Stücken aus dem Liegewagen(wo ich sie nachts dringend benötige um meine E. Fried Bände durchzuarbeiten - Gruß an Dreilicht...:-)....) selbstständig in den Sanitärbereich zu laufen. Das abendliche Ritual der Zahnpflege im Bad gestaltet sich bei Kerzenschein doch recht schwer....und eine passendes Lichtlein habe ich noch nicht gefunden...also: ausstecken, tragen, einstecken...wieder ausstecken, tragen, wieder einstecken....ich bin aber gerade dabei diesen Arbeitsvorgang meinem Hund beizubringen .....der hat nämlich auch `ne Zugfahrkarte....
@ luna00077
man sieht´s schon, Uncle ist schon so lange sesshaft, dass er die Freuden des Lämpchenspiels vergaß... hatt ich auch, zehn Tage lang nur eine Lichtquelle, die immer mitging, und das in der dunkleren Jahreszeit. Jetzt hab ich Licht, aber keine Sonne... außer im Herzen, aber das reicht nicht aus, um die Republik auszuleuchten,
weiß ja nicht, wo Du bist...

Ja, der Service ist so lala... seit ich den Barjob aufgab, gibt es kaum Likörchen, der Mann mit der Currywurst ist nach Togo geflohen und nichtmal DiA reicht mal ein Basilikumblättchen.

Dir, luna: ein gutes Landen in der neuen Wohnung... ankommen steht hier ja auf dem Index... weshalb alle nur davon reden... *sonne*
****e_H Mann
8.282 Beiträge
pragmatisch,
wie ich nun mal bin,empfehle ich :
Der Hund sollte sich nicht mit der Stehlampe abquälen !Eine Art Grubenhelm mit einem Licht stirnseitig wäre doch auch eine kreative Lösung ?oder wenn er eine Helmphobie besitzt, einfach die eingeschaltete Taschenlampe im Maul haltend..und sitz !
JETZT...
...hatte ich die Stehlampe gerade an ihm mit großem Aufwand festgezurrt...... quer - Anfängerfehler - er kam nicht durch die Tür...also, gesamte Konstruktion wieder abbauen...Frauen und logisches Denken, ja, ja.....habe sie nun längs auf seinen Rücken geschnallt, das funktioniert besser.....


Uncle_H: hättest mir den Tipp mit dem Grubenhelm mal früher gegeben, dann hätte ich mir so einiges ersparen können....allerdings der Kerl ist so kurzfüßig, da reicht kein "Sitz"....mindestens "Männchen" wäre nötig...oder ich häng ihn einfach gleich an die Decke......

Fragen über Fragen...

Frau wohnt seit Jahren das erste Mal wieder alleine....und muss IMMER noch Ihre Regale selbst an die Wand dübeln - mit dem Unterschied, dass nun keine Kontrollinstanz mehr hinter ihr steht, wohlwollend die Wasserwaage zückend um dann festzustellen: "Is scho a bisserl schief, oder?"...:-)

Ja, Maerzmond - fehlt Dir das Lämpchenspiel? Darfst gerne vorbei kommen....kannst ja Deine Funzel mitbringen - vielleicht verstehen sich die Beiden ja...???


Jetzt hab ich Licht, aber keine Sonne... außer im Herzen
Im Herzen die Sonne - das reicht !!!!
Und am Wochenende auch wieder auf der Haut - sagt "ER" im Radio....da brauchen wir jetzt gar nicht gen Süden umsteigen....wir bleiben hier und lassen die Sonne zu uns kommen...;-)

Danke für Deine guten Wünsche....die Landung war zuerst ein bisschen voller Erschütterungen und es hat mich etwas durchgerüttelt.....aber nun, stehend am Gepäckband, habe ich doch festgestellt, dass meine Siebensachen gut sortiert und vom Müll befreit scheinen...:-))
****e_H Mann
8.282 Beiträge
schienengebundene Metapher
Eisenbahnwesen = Gehirn

Das Streckenetz ,die weit verzweigten Nervenbahnen
Das Schotterbett,die unerlässlichen Omega-3 und -6 Fettsäuren
Die Bahnhöfe,die Ganglien(manchmal benutzt,manchmal durchgefahren)
Die Züge,die Gedanken(mal schnell,mal langsam,mal mit Achsbruch im Disaster endend)
Die Reisenden,die Gedankeninhalte(hier erfreulich,da abscheulich)

...and so on.

Ich danke maerzmond einfach mal dafür ,dass sie die Gelegenheit gegeben hat komplexe Abläufe so einfach darzustellen..
Sehr schönes Bild...
aber warum nur Eisenbahnwesen = Gehirn....ich könnte mir auch sehr gut Eisenbahnwesen = gesamtes Nervensystem des Körper incl. Gehirn vorstellen....oder habe ich`s falsch verstanden?
****e_H Mann
8.282 Beiträge
nee
nix falsch verstanden,
aber warum soll *fiesgrins* ich mich hier alleine abquälen ?
*******enza Mann
3.454 Beiträge
Was macht eine Frau mit einer
Stehlampe ...in die sanitären Anlagen geschleppt ?
?

Kann ich dir sagen: Das war der beste Aprilscherz, der mir je eingefallen war, als ich in einer Ferienwohnung (wir machten einen Kurzurlaub an der Ostsee) am 1. April fluchend aus dem Bad kam mit der Behauptung die Glühbirne sei durchgebrannt und heute sei auch noch Sonntag und die Geschäfte geschlossen und meine Frau dann ohne die Behauptung zu verifizieren diese riesige 70er-Jahre-Stehlampe mit wohl 100cm-Durchmesser-braun-beigem-Puschelfell-Schirm durch den engen Flur ins Bad bugsierte.

Rückwirkend stellte sich heraus, daß wir vermutlich in jenen Tagen unseren ersten Sohn gezeugt hatten. Also hütet Euch vor Stehlampen in sanitären Anlagen.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Vermutlich
kam das Kind am 1.Dez.zur Welt ?
mfG
Mr.Spock
"Live long and prosper !"
*******enza Mann
3.454 Beiträge
nicht ganz
Eisenbahnwesen = Gehirn

Das Streckenetz, die weit verzweigten Nervenbahnen

Die Assoziation lag auch mir nahe, stimmt aber nicht ganz insofern, als im Gehirn die Bahnen doch klar gerichtet verdrahtet sind (von der Zelle ausgehende Nervenimpulse werden durchgereicht und können fast immer nur über mehrstufige Schleifen selbstreferentiell wirken).

Bei meiner Lego-Eisenbahn dagegen fand ich es als Kind immer ausgesprochen faszinierend, wenn eine Lokomotive von der 2-er Seite einer Weiche kommend, die Weiche umzustellen vermochte, und somit einem später in entgegengesetzter Richtung fahrenden Zug ein neues Ziel zu geben verstand.

Ich habe seit Un(i)-Zeiten das Gefühl, daß in diesem vorerst nur dumpf gefühlten Bild das Potential für eine revolutionäre Weiterentwicklung von Alan Turings M-Konfigurationen steckt, aber ich bin leider zu wenig Mathematiker, um das auszuarbeiten (und vermutlich ist das auch blanker Unsinn). Außerdem ist meine alte Lego-Eisenbahn nach der Wiedervereinigung als Spende in den Osten gegangen und mit den später angeschafften, politically ach so korrekten Brio-Holzschienen geht das nicht.
Stetige Ankunft
Aus meiner Sicht kommt jeder Mensch stetig an. Der Spruch: "Der Weg ist das Ziel" ist alt und weise, doch nicht ganz ausreichend bzw. sollte erörtert werden.

Jeder, der ein Ziel vor Augen hat und dieses anstrebt versäumt den Weg, der ebenso wertvoll und sehenswert ist.

In der Erkenntnis, das jeder neue Tag eine Ankunft an einem Ziel ist, nämlich dem "Zu überleben", Glück und Zufriedenheit zu empfinden etc, macht die anderen Ziele eher nebensächlich.

Wenn du jeden Tag so lebst, dass dein Endziel, nämlich der Tod, dich nicht überrascht und nur wenig Dinge offen zurück läßt, dann hast du gut getan! Es hilft bei der Entscheidung WICHTIG und UNWICHTIG.

Liebe Grüße
snake plissgen
****e_H Mann
8.282 Beiträge
...
Jeder, der ein Ziel vor Augen hat und dieses anstrebt versäumt den Weg

oder anders ausgedrückt :Wer im Leben selbst kein Ziel hat,kann wenigstens das Vorankommen der anderen stören.
*fiesgrins*

off topic : bei Recherchen zum Thema habe ich herausgefunden das Pablo Escobar seinen 2. Wohnsitz in Belgien hat.
Also hütet Euch vor Stehlampen in sanitären Anlagen

Werde Deinen Rat befolgen....ich dachte bisher vom Rauchen wird man schwanger.....so kann man sich irren, schuld sind Puschelstehlampen im Sanitärbereich...oha....

uncle_H: ich hoffe mein physiches Streckennetz arbeitet nicht halb soooo chaotisch wie der Münchner MVV - obwohl das würde dann so manche fehlerhafte Übertragung an den Synapsen erklären...:-)


warum soll ich mich hier alleine abquälen
- nein, wir stehen diese Reise alle gemeinsam durch....ist wie bei `nem Gruppenticket....
alle müssen zusammen bleiben wenn der Schaffner kontrollieren kommt *grins*
****e_H Mann
8.282 Beiträge
MVV
darüber weiss ich nicht viel zu sagen,wenn man den Berichten aus dem Internet glauben schenken darf,möchte ich da aber auch keine Gruppenreise machen
Zwischen Pasing und Hauptbahnhof gibt es überhaupt keine öffentlichen Klos mehr an den Bahnhöfen. „Der Aufenthalt ist nur zum Zwecke der Verrichtung der Notdurft gestattet. Bei darüber hinausgehendem (...) Verweilen (...) wird Strafantrag gestellt.“

Dieser Ausschnitt aus der „Bedürfnisanstalten Benutzungsordnung“, die an den Türen der kostenlosen städtischen Bahnhofstoiletten hängen, klingt wie blanker Hohn. Denn im Inneren erwarten den Pendler verdreckte Toilettensitze, Pfützen aus geschmolzenem Schnee und Urin, Schmierereien und beißender Gestank. Das ist nun wirklich kein Ort zum „darüber hinausgehenden Verweilen“.
*wuerg*
Jeder, der ein Ziel vor Augen hat und dieses anstrebt versäumt den Weg, der ebenso wertvoll und sehenswert ist.

Nur der versäumt etwas, der seinem Ziel stur und unflexibel hinterher hechelt *sabber*. Wer keine Scheuklappen trägt, der traut sich auch mal nach rechts und links zu sehen. Der wagt es auch mal umzusteigen, das Gleis zu wechseln oder einen Umweg in Kauf zu nehmen. Und da gebe ich Dir recht, das kann sehr wertvoll und sehenswert sein. Deswegen kann ich aber dennoch mein Ziel vor Augen behalten.


In der Erkenntnis, das jeder neue Tag eine Ankunft an einem Ziel ist, nämlich dem "Zu überleben", Glück und Zufriedenheit zu empfinden

Zwischen dem Tagesziel "Zu Überleben" und dem "Glück und Zufriedenheit" empfinden, liegen aber unglaublich viele Reisekilometer und Haltestationen.....


Wenn ich den ganzen Tag meine Entscheidungen mit dem Gedanken im Hintergrund treffen würde, dass mein Endziel der Tod sein wird, dann könntet Ihr mich sofort in den Zug nach Nirgendwo stecken....

Sorry, snake, aber dafür bin ich zu sehr Optimist, vieleicht auch Nicht-gern-Realist..... *zwinker*
@uncle
Was Du so alles ausgräbst aus dem Streckennetz der großen weiten Welt..... *g*

jetzt weiß ich auch, warums in Müncher Bahnhofklos keine Puschelstehlampen gibt...die würden dann womöglich zum fröhlichen Verweilen im Rahmen einer Stehparty einladen....natürlich mit Bowle und Käseigel.....
****e_H Mann
8.282 Beiträge
lecker :-)
Ich will nicht wieder die berühmt berüchtigte 'Begriffsunschärfe' herbeizitieren.
ankommen ist zweierlei.
a) absolut
b) relativ
Über a) muss nichts gesagt werden,den das ist nun mal der TOT in der Lebensankunft.
Im Ausgangsposting wurde die Variante b) gemeint :Ankunft innerhalb des Lebens,oder Ankunft zum Leben.
Ankunft innerhalb des Lebens bedeutet ein selbsgestecktes (Reiseziel) erreicht zu haben.Ich kann mir nicht vorstellen ,daß irgendein Mensch dann behauptet "Das war's ,ich brauche jetzt nicht mehr weiter".Also war es nur ein Nebenbahnhof und die Reise geht weiterzum nächsten Zielpunkt.
Ankunft zum Leben gefällt mir besser,denn dieser Unterschied ermöglicht ein Bewusstsein,dass eben nicht jedes Ziel geradlinnig zu erreichen ist. Denn irgendwo steht bestimmt wieder ein Hirsch auf den Geleisen und blockiert. Und dann tritt eben die Lebensfreude auf den Plan :gelassen abwarten Tee trinken,Käseigel verspeisen,oder eine andere Routenplanung vornehmen..oder den Hirsch erlegen und ein g'schmackigs Brat'l zubereiten und die Mitreisenden einladen...
@uncle_H
Wozu gibt es Rammboecke im Bahnhof?

Möglicherweise soll der dezente Ruck beim Ankommen frühzeitig darauf machen, dass es sich hier um einen Sackgassenbahnhof handelt/handeln könnte… oder so…ähnlich
dass es sich hier um einen Sackgassenbahnhof handelt/handeln könnte… oder so…ähnlich

Jou, Smilla. Dazu sind sie da.

Kehre später zurück nach Materialdurchsicht...
soll ich was mitbringen?
****e_H Mann
8.282 Beiträge
@Short_Smilla
Möglicherweise soll der dezente Ruck beim Ankommen frühzeitig darauf machen, dass es sich hier um einen Sackgassenbahnhof handelt/

das ist nur eine Möglichkeit.Es kann sich beim Lokfüher auch um einen Azubi handeln,oder seine Atemluft riecht nach Alkohol ....
Man weiss es ja nie so genau im Leben
Steigt man jetzt in den 'Lawinenexpress',fährt der Zug über 'die Brücke am Kwai'? oder geschieht ein 'Mord im Orient Express' auch in den " 16h50 ab Paddington" ist es nicht immer ratsam einzusteigen..
***na Frau
2.685 Beiträge
Gruppen-Mod 
Rammböcke
Wozu gibt es Rammboecke im Bahnhof?


oh jeh,

also da springt mein Kopfkino über das Wort was ganz anderes an *floet*

hier auf diesem "niveauvollem" Sexportal darf ich das so schreiben *zwinker*
*******enza Mann
3.454 Beiträge
Frühchen
Termin war um Weihnachten. Entweder Du hast dich verrchnet, oder bei euch in Hammurch werden extrem viele Frühchen geworfen.

Live long and prosper !

****e_H Mann
8.282 Beiträge
Azana
hat 'ne neue schicke Halskette !
Bitte das zu würdigen !
*g*
***na Frau
2.685 Beiträge
Gruppen-Mod 
Halskette
Ach werter Uncle,

jetzt war ich beim rammen und du schaffst den Sprung zu meiner Halskette ...

*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.