Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biergenuss
84 Mitglieder
zum Thema
Hat Kunst auch (oder nur) etwas mit Können zu tun?92
Sicherlich kennen die Meisten von Euch den Ausspruch "Kunst kommt von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bahnhof

****e_H Mann
8.282 Beiträge
Sorry azana ,
ich bin bei jedem Thread halt nur auf der Durchreise..
*g*
NIET INSTAPPEN... *beep*
das wärs... schon vor dem Einsteigen, Abfahren... sich irren, auf der falschen Fährte sein, Hirsche erlegen wollen, sich an zu großen Happen verschlucken ...
***na Frau
2.685 Beiträge
Gruppen-Mod 
Durchreise
@ uncle

in Basel zerr ich dich dann aus dem Zug, nicht dass du nach Zürich weiterreist, dort wäre dann der rammende Kopfbahnhof *zwinker*
****e_H Mann
8.282 Beiträge
@azana
ich glaube ich komm'doch mit dem Auto !
Zugreisen sind gefährlich und nach dem Fliegen schmecken Küsse neuerdings nach Asche...
*******alm Paar
7.574 Beiträge
azana,
beziehst du nu deine lüsternheit aus dem wort ramm, wie rammeln, oder eher zu bock? und wenn bock, zu was denn und oder auch dann?

calm*wink*
Meine verehrte Reisegruppe
Guten Abend...

(Beitrag bebildert)

Fränkische Außentemperatur: neun grad Celsius ( vom Fühlen bei Regenwind will ich gar nicht reden... Aschewolke );

deshalb habe ich Euch einen heissen Kakao mitgebracht; die gibts am Bistro im Bahnhof meines Vertrauens, also der Ort, an dem ich noch keinem Rammbock begegnete.
Dazu diese hübschen Deckelchen ohne Antihaftbeschichtung, die immer mehrfach zu lösen sind; das interpretiere ich stets als Warnung: uff, das wird ein heisser Tag.

Ja, so´n wenig Auge haben für die Hinweise des Lebens...

Zum Beispiel erkenne ich, wenn das Jin´s Hand ist, dass er sogenannte "logische Knoten" hat an den Fingern... jaja, hatte mal ein Buch über Chirologie... auch ein Gebiet, das sich mit Hinweisen befasst.
Ging leiderleider bei einem meiner Um-Züge verloren; mir blieb nur die Sache mit den Fingern, und diffuse Einsichten über die Lebenslinie, die so oder anders gekreuzt werden kann; mitunter auch von Zügen.

Nun ja.

Unser Leben ist voll von Warnhinweisen und Signalen; Gelb ist ok, find ich, aber am besten gefallen mir immer noch grün oder rot;
sei heiss oder kalt, hat Brian gesagt; und die Lauwarmen mag ich nicht, außer im Plastikbecher und satt Zucker.

In diesem Zusammenhang ist" Rot-Grün-Blindheit " auch so´n Ding...

Die Beschilderung der ICH-DU-Interaktionen erweist sich oft als unzureichend oder fremdsprachig...

Im Binnenverkehr der neuronalen Schienen sind Alles-oder-Nichts-Signale sogar die sine qua non - Bedingung... "grüner wird´s nicht".

Es gab heute :
Zu Frühchen
Zeugungsfähigkeit infolge Rauchens
... infolge von wandernden Puschellampen
Nachbestellungen bei Ikea (luna: bitte bei mir!)
eine schöne Halskette
Durchzug, bei offenen Fenster-Gedanken
und den Hinweis,

Leben sei stetiges Ankommen.
was ja das Gleiche ist wie: stetiges Weggehen, sonst haut es nicht hin, auch nicht mit knotiger Logik.

Den Tod im Auge, der Weg das Ziel und doch zufrieden...
Ein gelungener Beitrag.
Wohl dem, dem dieser Zug gelingt.

Bravo; wir arbeiten hart an des Sache.

Glück :
Das mögen, was man muss, und das dürfen, was man mag.

(H. Ford)

Sonst kam ich eben ganz ohne Zitate aus; weil mich folgender Text nachdenklich machte:

Die Hyperlinkstruktur des Internet bietet unerschöpfliche Möglichkeiten, auf bestehende Kontexte zu verweisen und neue zu schaffen. Gleichzeitig schreitet im Zeitalter des >> copy and paste<< die Entstellung im und durch das Zitat weiter voran. Insbesondere in den Medien des sogenannten Web 2.0 hat sich die Tendenz zur Dekontextualisierung verschärft. Das Zitat ist eine der wichtigsten Funktionalitäten von Webforen, und in Blogs machen oft nur knapp kommentierte >>Quotes<< nicht selten die Substanz der Texte aus.

(Merkur, Heft 4, S. 361... "Marginalien")

Marginalien? pffff...
Entstellung? tztz...
nicht selten die Substanz der Texte aus

Meeeeeingott, jadoch... immer noch mehr als in Vielem von dem, was wir verbale Kommunikation nennen, je stattfindet.

Auf Gleis 6: Winkewinke an Alle!
*******enza Mann
3.454 Beiträge
Hommage an Christiane F.
Hach, was habe ich die Vorab-Veröffentlichungen im "Stern" seinerzeit verschlungen. Mangels Kenntnis der Werke David Bowies währenddessen beim Lesen immer noch die Stones hörend. Angeturned in pubertierender Geilheit von soviel Verruch und Unsitte so kurz nach der Konfirmation.

Nichtsdetotrotz we hereby proudly present the one and only lonely

Mr

On-topic

David

Booooooooooooooooooowieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee:

"Station To Station"

The return of the Thin White Duke
throwing darts
in lovers' eyes
Here are we one magical moment
Such is the stuff from
where dreams are woven
Bending sound
Dredging the ocean lost in my circle
Here am I
Flashing no colour tall in this room
overlooking the ocean

Here are we
One magical movement
from Kether to Malkuth 1
There are you
You drive like a demon
from station to station
The return of the Thin White Duke
throwing darts
in lovers' eyes [x2]
The return of the Thin White Duke,
making sure white stains

Once there were mountains on mountains
And once there were sunbirds
to soar with
And once I could
never be down
Got to keep searching
and searching
Oh what will I be believing
and who will connect me with love?

Wonder who wonder who
wonder when
Have you sought fortune evasive and shy?
Drink to the men who protect you and I
Drink drink drain your glass
raise your glass high

[CHORUS 1]
It's not the side-effects of the cocaine
I'm thinking that it must be love
It's too late
• to be grateful
It's too late
• to be late again
It's too late
• to be hateful
The european cannon is here

[CHORUS 2]
I must be only one in a million
I won't let the day pass
without her
It's too late
• to be grateful
It's too late
• to be late again
It's too late
• to be hateful
The European cannon is here

[CHORUS 3]
Should I believe that I've been stricken?
Does my face show
some kind of glow?
It's too late
• to be grateful
It's too late
• to be late again
It's too late
• to be hateful
The european cannon is here, yes it's here

It's too late [5 times]
The European cannon is here

[CHORUS 1]

[CHORUS 2]

[CHORUS 3]

It's too late [repeat ab inf]

Quelle: http://w w w.azlyrics.com/lyrics/davidbowie/stationtostation.html

Pffft, pffft.....
....ich genieße es sehr hier als Trittbrettfahrerin im fast letzten Moment aufgesprungen zu sein...:-) Ich bin an einem sehr schönem, interessantem Bahnhof gelandet, habe nette Menschen getroffen und heute ausgezeichnetes Flammbrot genossen (hier ist die Möglichkeit zu Selbstkochen gegeben.....).

Allerdings muss ich bald wohl gezwungenermaßen wieder in den Zug steigen und weiterreisen......denn das Netz lässt mich im Stich....und das nervt sehr.....der Bahnhof liegt wohl zu nah am Masten.....vielleicht ist es auch ausreichend nur das Gleis zu wechseln.....

@******ond
Gefühlte Aussentemperatur beim Gassi gehen mit dem Hund im Voralpenland: 12 °C, eine warme Briese weht....vermutlich keine Asche sondern Sandsturm.....

Gelb ist ok, find ich, aber am besten gefallen mir immer noch grün oder rot;

Gelb ist wie "grau"..."graue Zone" ....Nix Halbes und nix Ganzes, weiß man nix Genaues - wie Du sagtest, nicht heiss, nicht kalt - nur lauwarm......rot und grün - stop and go - damit kann ich leben Lunamond......das sind klare Linien in meinem manchmal von Weiche zu Weiche gerissenem Herz....klare Ansagen erleichtern das Leben.

In der Schifffahrt gibt es weiß, rot, grün - ach, übrigens auch in der Bahnfahrt....."rot-grün" Blindheit wäre also für den Zugführer sein Berufstod...

Ankommen, Ankommen, Ankommen, Ankommen, Ankommen....bald wache ich nachts von diesem Wort auf, weil ich es mir im Schlaf stetig wiederhole......was heißt denn "Ankommen"?
Wo will man denn hin?
Für jeden ist das "Ankommen" doch etwas anderes....man fährt einige Zeit gemeinsam im selben Zug, ob Beziehung, Ehe, Freundschaft.....man sitzt gemeinsam im selben Abteil - fühlt sich verbunden, denn den fahrenden Zug kann man nicht einfach mal so verlassen...wahrlich ausgeliefert den Worten und Gedanken des Anderen....

Und je länger der Zug monoton vor sich hin rattert, desto mehr verfallen wir Menschen in eine müde Monotonie, Lethargie - hören auf das beruhigende Geräusch.....
Die nächste Haltestelle kommt...zu müde auszusteigen, wir sind zu bequem........abwarten.....noch eine Station....Hoffnung nicht aufgeben....die Gesprächsthemen werden sich schon mal wieder ändern....kurze Pause um auf`s Klo zu gehen....Durchschnaufen...zurück ins Abteil...gleiches Thema, gleiche Diskussion.....

Ja, Haltestelle um Haltestelle zieht vorbei......immer wieder nimmt man sich vor: Bei der nächsten Möglichkeit steige ich aus.....und irgendwann ist es soweit.....das Abteil wir d zu eng, die Luft zu stickig, die eigene Haltung zu verkrümmt.....RAUS!!!

Und, was erwartet uns draussen? Angst, Unsicherheit, Alleinsein? NEIN - interessante Menschen, die auf Bänken sitzen und auf IHREN nächsten Zug warten und zum Austausch bereit sind. Gedanklich agil, zum Nachdenken bereit, für`s Leben offen.......
*******alm Paar
7.574 Beiträge
ja, luna..........
...sie sind offen und positiv,

der negative sagt, es kann nicht schlimmer kommen,

der positive sagt,

doch!

calm*wink* in anbetracht der tatsachen......................
Ganz einfach calm...
....der wirklich postiv eingestellte Mensch rechnet immer mit dem Schlimmsten - deswegen wird dieser auch immer positiv überrascht....
...
"Hope for the Best. Expect the worst. Life is a play. We're unrehearsed."
-- Mel Brooks
*******enza Mann
3.454 Beiträge
Yeah
....der wirklich postiv eingestellte Mensch rechnet immer mit dem Schlimmsten - deswegen wird dieser auch immer positiv überrascht....

Yeah....... Kick it....(Beasty Boys: "You gotta fight for your right to party.")

He sees his children jump off
At stations one by one.
His woman and his best friend
In bed and having fun...

Jethro Tull: "locomotive breath"

Tschacka!
Und nun...
...bin ich gerade durch und durch positiv eingestellt......habe gerade verbotener Weise im Speisewagen gekramt...und Puffreis in Schokolade gefunden....Theobromin - giftig für meinen Vierbeiner, stimmungsaufhellend für mich...... *smile*
@Jincandenza
Hey, das war meine Jugend.....Beasty Boys
.....You gotta fight for your right to party.")
ich danke Dir für dieses Erinnern.....

Bon soir.....fais des beaux reves allerseits!
@uncle_H
Es kann sich beim Lokfüher auch um einen Azubi handeln,oder seine Atemluft riecht nach Alkohol ....
Man weiss es ja nie so genau im Leben

... man/frau weiss nie genau... hat so ein Gefühl... eine Ahnung... glaubt zu wissen... usw...

Azubi: Lokführer sind Beamte auf Lebenszeit (Azubis = Beramtenanwärter) und falls deren Atemluft nach Alkohol riechen sollte ... das hat ne ICD-10 Nummer... da spielt es keine Rolle, was du weißt oder nicht...
*******enza Mann
3.454 Beiträge
ich danke Dir für dieses Erinnern.....

diesen Anfang mit Yeah + kick it und die ersten beiden Takte
(deng deng deng deng deng deng deng)
haben wir gestern in unsere Haustürklingel einprogrammiert.

Af-fen-geil

das hat ne ICD-10 Nummer

Nu geit dat lous mit Frollein Smillas Gespür für Attentate. Achtung, Achtung eine wichtige Durchsage: Auf Gleis 13 wurde ein herrenloser Koffer detektiert. Bitte verlassen Sie egal wie leichauchimmerbekleidet ihre Schlafwagen und begeben sich direkt zu den Notausgängen. Gehen Sie nicht über Los. Jeder nur einen Kaffee aus Togo.
@jin
ist Gleis 13 etwa das mit den Rammboecken?????
Yes,
....Schlafwagen verlassen, Stehlampe unter den Arm geklemmt, keine 4000 eingezogen....und im Ohr "deng deng deng deng deng deng deng" - waren es wirklich Sieben? Sieben auf einen Streich?

Ich denke , ich muss morgen mal im Handgepäck die CD suchen......

Als Haustürklingelton - na, dann.....ich stell mir das gerade vor, wenn jemand Sturm klingelt *oh2*
*******enza Mann
3.454 Beiträge
you know that can't be bad
Als Haustürklingelton - na, dann.....ich stell mir das gerade vor, wenn jemand Sturm klingelt

Na ist doch klar was das dann macht:

She loves you
"Yeah, yeah, yeah"
And with a love like that...
halbvieruhrnachts
Bahnhof leer; nur Schritte in der Halle.

Augen, die sich auf die Abfahrtspläne richten.

Der Fußboden noch feucht, das Licht glimmerig,

Jeder nur einen Sound bitte.

Zwei Augenpaare treffen sich; in der Stille gibt es nur Augen.

Und das Hören wird laut, lauter, als in der Geräuschelage des Alltags.

Es ist sehr spät - für gestern,

Und für heute - sehr früh.

So ist das mit Nähe und Distanz zu Dingen und Stunden.

Bin sehr elegisch drauf , man möge mir verzeihen.

Im Dämmerlicht meines Zwischenhalts von da nach dort

gibt es nichts, als ein zugelassenes Lächeln

das einer andern Zeit gilt

die noch kommt.

von Marchmoon.... blabla..

She loves you

"Yeah, yeah, yeah"
And with a love like that...
-----------------------------------------------------------------

Raus aus dem Schlafwagen...

you know you can´t be dead!

Steh auf, Neo!

Du kannst nicht tot sein,
der Film
weitergeht!
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Die Sendung mit der Maus
\\//

"Tai nasha no karosha ..Das war vukanisch !"

Trans Europa Express
Trans Europa Express
Trans Europa Express
Trans Europa Express

Rendez-vous auf den Champs Elysees
Verlass Paris am Morgen mit dem TEE

In Wien sitzen wir im Nachtcafe
Direkt Verbindung TEE

Wir laufen 'rein in Duesseldorf City
Und treffen Iggy Pop und David Bowie

*****one Frau
13.323 Beiträge
moin...
ich habe durch abwesenheit den diskussionszug verpasst...
schade.
mir fiel gerade ein, dass mich ein zwangsaufenthalt des ICE Bln.- HH (personen auf den gleisen!) in Uelzen dazu brachte, den Hundertwasser- bahnhof anzusehen.
da wäre sonst nie hingekommen- so hatte das ganze etwas gutes.

ihr habt einen tollen musikgeschmack, etwas für erwachsene- ich bin begeistert!

zug um zug wach werdend
diA
****e_H Mann
8.282 Beiträge
@dia
in Hamburg gibt es ein Hundertwasserhaus,mit Cafe'...
gleich bei mir um die Ecke...
Guten Morgen ...
...liebe Reisegefährten!

Alle da? Alle wach? Gut geschlafen? Einmal kurz durchzählen bitte...eins, zwei, drei.....
Morgentoilette brav erledigt?

In 10 Minuten Abfahrt - jetzt gehen wir nochmal alle auf `s Klo....Treffpunkt danach an der Cafébar.

Auf in einen neuen Tag! - Mal sehen was die Fahrpläne so bringen....welche Überraschungen der Schienenverkehr heute für uns bereit hält? Welche Route wir heute wohl genommen, welche Mitreisenden werden unsere Wege kreuzen?

Wir werden sehen....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.