Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biergenuss
84 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bahnhof

****e_H Mann
8.282 Beiträge
Moin
das obligatorische Abreisskalenderblatt :

Menschen,denen man auf keinen Fall
begegnen möchte,begegnet man in
>>Stätten der Begegnung<<
(Wolf Schneider)

ob damit auch Bahnhöfe gemeint sind ?

*baeh*
Ich sehe schon...
....meine nächste Anschaffung ist ein Abreisskalender....ich will auch sowas haben *ja*
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Quelle
'Böse Sprüche für jeden Tag'
(Dietmar Bittrich)
dtv

..zugegeben,alleine wäre ich nicht zu solchen Gemeinheiten fähig.
Danke uncle...
...habe Gefallen daran gefunden...

solch Boshaftigkeit hätte ich Dir ja auch gar nicht zu getraut *zwinker*
****e_H Mann
8.282 Beiträge
...
Mit einem freundlichen Wort
und einer Waffe erreicht man mehr
als mit einem freundlichen Wort allein.
[Al Capone]

das war jetzt aber schon vorgegriffen auf Oktober,dafür gibt es Morgen nix...

*troet*
...
*smile* wie wahr, wie wahr....ich habe meine Waffen immer dabei...

Na, dann müssen wir im Oktober halt einen Tag enthaltsam sein....so ist das nun mal wenn man sich nicht im Zaum hat und maßlos ist...:-)
****e_H Mann
8.282 Beiträge
..
Na, dann müssen wir im Oktober halt einen Tag enthaltsam sein....

trink' ma holt nua ocht Moaß statt zwölfe auf da Wis'n

*g*
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Frage
Gibt es eigentlich eine Steigerungsform von 'off topic' ?

Ned schlecht für a Nordlicht....aber a bisserl miass ma no dro feilen, ge?
Sonst dearfst ned nauf auf d`Wiesn....

Lektion 1 : oans, zwoa, drei...G´Suffa...
Lektion 2: oane geht ollawei no nei
Lektion 3: mauserl, geh weida - zier di ned und gib mir a Busserl

So, und jetzt fleissig üben....im Oktober werd ich Dich dann zum Test zitieren...:-)
Veranstaltungsort: Münchner Hauptbahnhof
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Danke
es gibt also tatsächlich eine Steigerung...

oane geht ollawei no nei

(gemeint ist offensichtlich ein Passagier ins überfüllte Abteil
oder doch nicht etwa....?

*fiesgrins*
Oje...
....da herrscht aber dringenster Nachhilfebedarf, ich seh schon: das wird keine leichtes Unterfangen.... *nene*

Klar, der Ausdruck "oane geht ollawei no nei" ist scho sehr variabel einsetzbar....hier in diesem Kontext ist mit dem Ausdruck "Oane" allerdings die Maß gemeint - CAVE: DIE Maß..... *klugscheisser*

Auf keinen Fall Das Maß und schon gar nicht Der Maß (das wäre dann höchstens DER Metermaß, also dann eigentlich der Zollstock....)

Denn wendest Du den Artikel auf der Wiesn falsch an....folgt die Strafe auf den Fuß: da bringt Dir dann di Resi nämlich koa Bier ned.

Ganz zu vermeiden wäre dann noch bitte: "Gibt es hier auch ein kleines Maß" - spätestens bei dieser Frage haut Dir di Resi an Maßkruag um die Ohrwatschel....

So, das war jetzt schon die Lektion für Fortgeschrittene.....ach, vielleicht könntest Du Dich während der Zugfahrt hierher noch ein bisschen mit der Bayernhymne beschäftigen? Einfach nur die Basics eben....Text kurz auswendig lernen....die inhaltliche Deutung anreissen usw.....?
****e_H Mann
8.282 Beiträge
oana, oane, oans....geht doch !
so bled bin i jetzad a wiada ned
Irgendjemand...
....hat unbemerkt die Weiche verstellt....wir schweifen ab vom Thema... *zwinker*
Uncle...
Sehr gut, sehr gut - Deine Fortschritte erfreuen mein Herz....

des woas i scho, dass Du ned dammisch bist....deshalb war das für Dich doch auch schon der Kurs für Geübte und das in Ultrakurzform. Im Anfängerkurs wärst Du hoffnungslos unterfordert gewesen..Du sollst ja eben nur gut vorbereitet in München ANKOMMEN....nicht, dass Dir hier gleich beim AUSSTEIGEN aus dem ZUG ein RÜCKFAHRTICKET in die Hand gedrückt wird (verzweifelter Versuch meinerseits zurück zum Thema zu finden....) *headcrash*
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Fr.maerzmond
will not be amused !

*panik* *schweig* *nene* *frieden*
Ok,
...ich laufe mal kurz ans andere Ende des Zuges ins Self-Service-Reataurant um mir einen Café zu holen....in der Hoffnung auf dem Weg dort hin den Schaffner zu treffen....vielleicht weiß der ja darüber Bescheid WANN mit unserer Ankunft zu rechnen ist.....
****e_H Mann
8.282 Beiträge
der Euphemismus des Jahres:
'gewalterlebnissorientierte ' Jugendliche !!!

....aus einer Hamburger Tageszeitung.

früher nannte man sie einfach 'Krawall Gesindel'
Mich beunruhigt...
...eine Sache: Was ist, wenn man an seinem Lebensende angekommen ist, bevor man in seinem Leben angekommen ist?
****e_H Mann
8.282 Beiträge
..
...eine Sache: Was ist, wenn man an seinem Lebensende angekommen ist, bevor man in seinem Leben angekommen ist?

kein Grund zur Beunruhigung,das ist Normalität,ausnahmslos.
Als Kompensation bleibt jedoch die Philosophie.
*******enza Mann
3.454 Beiträge
Interregio

Ned schlecht für a Nordlicht

In der Tat. Wobei ich zur Verfeinerung noch phonetisch

holt durch hoit
und
zwölfe durch zwöive

ersetzen würde. Aber da fangen dann regiolektisch schon die Berge an.
@jincandenza
...ich wollte doch nicht von Anfang an zu hart zu uncle sein....nicht dass er noch die Freude an den Reiseteilnehmern aus dem Süden verliert.....
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Endstation Sehnsucht
der U-Bahnhof Theresienwiese.
Nüchtern raus aus dem Waggon und besoffen wieder rein.Dazwischen a Mordsgaudi.
Ich bring das Bier selbst mit,soll ja so unverschämt teuer sein auf dem Oktoberfest.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Tipp für Insomniker
Die schönsten Bahnstrecken Deutschlands
Fr
07.05.2010
04:30-04:55
Das Erste
Lindau - München

Ich persönlich bevorzuge jedoch den Zweiteiler (aus die schönsten Bahnstrecken der Welt) :
Karratha-Tom Price 3
Teil I
Ein unbeladener meilenlanger Erz-Güterzug durchquert die australische Steppe.Aus dem Führerstandsfenster sieht man auf die sich am Horizont verjüngenden Gleise (als Metapher für die mathematisch- philosophische Behauptung :2 Paralellen würden sich im Unendlichen kreuzen) und das Ganze wird durch halbvertrocknete Büsche gesäumt.

Teil II
beginnt spannungsgeladener.Der Zug hält auf halber Fahrstrecke,(ca.5 min)es ist ein zweiter Gleisstrang zu sehen.Kurz vor dem Herannahen des Gegenzugs überquert noch rasch ein tummble weed beide Gleisstränge.Der Gegenzug,ebenfalls meilenlang,aber vollbeladen mit Eisenerz benötigt ebenfalls 5 min.,ehe der letzte Waggon aus dem Blickwinkel verschwindet.Der Hauptzug setzt seine Fahrt gemächlich fort.

Prädikat :sehenswert.
*******alm Paar
7.574 Beiträge
luna,
sachichdoch!

calm*wink*
Bahnhöfe sind keine Orte der Anbahnung, sondern der Ankündigung und des Vollzugs, wenn auch oft mir Verzug. Es sind Orte der Ausführung von Plänen, und es treffen dort Menschen aufeinander, die mit ihrem eigenen Plan befasst und befangen sind; zielorientiert. Dabei ist der Bahnhof nie das Ziel. Auch ein Zielbahnhof ist nie das eigentliche Ziel. Er ist nur zielführend, und der Weg führt unverzüglich aus ihm hinaus Richtung Ziel. Übrig bleibt der technische Charakter des Knotenpunktes, der nach den Bedürfnissen des Zuges und nicht nach denen des Menschen konstruiert ist, wenn man von den points of sale absieht, an denen tatsächlich etwas angebahnt wird; Verkaufsverträge.

Bahnhöfe sind ausgesprochen zugige Orte. So sehr man darauf bedacht ist, seinen Zug zu bekommen, so sehr sollte man darauf achten, daß man nicht zuviel Zug abbekommt.

Bahnhöfe sind keine Hinterhöfe. Bahnhöfe sind Vorhöfe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.