Seit den 90er Jahren werden die Bahnhöfe verstärkt mit Automaten ausgestattet, was viele Reisende vor Probleme stellt, da sie die Geräte nicht bedienen können.
Die Bahnhosmission trägt dazu bei, Menschlichkeit am Bahnhof zu erhalten.
Verbraucher Deutsche Bahn Verspätung – Entschädigungs-Gesetz verabschiedet
26 April 2009
Am 24. April wurde ein neues Fahrgastrechtegesetz verabschiedet, wonach Bahnreisende in Zukunft teilweise die Kosten für ein Taxi, Hotel und auch der Bahntickets erhalten, wenn große Verspätungen der Bahn auftreten oder gar Züge ausfallen. Dem Gesetz muss noch am 15. Mai der Bundesrat zustimmen.
Inhalt melden
Übrig bleibt der technische Charakter des Knotenpunktes, der nach den Bedürfnissen des Zuges und nicht nach denen des Menschen konstruiert ist, wenn man von den points of sale absieht, an denen tatsächlich etwas angebahnt wird; Verkaufsverträge.
Toll, Interzone...
Naja, mit deeem Nick kennt Mann sich ja aus...
ist Deine Zugverspätung und die damit verbundene Hühnersuppe ja ein positiver Wink des Schicksals.
Kann gerade bei diesem Wetter hier keinen Gedanken an eine Maibowle aufkommen lassen..
*seufz
Habe gestern von der JC Mission eine Gutschrift über €10.- erhalten.
9 sind noch übrig.Wenn es helfen würde Dir ein Einzelzimmer zu besorgen,statt im Matratzenlager der Bhf Mission zu nächtigen,spendiere ich sie gerne....
sollte mal eine neue Wortschöpfung beantragen.Wo genau das zu tun ist ,weiss ich leider nicht.
Aber ich schlage vor in Zukunft, Menschen die auf fremden Bahnhöfen angekommen sind ,und aus irgendwelchen Gründen nicht mehr weiterkommen,nicht mehr wie bisher üblich als 'Gestrandete' zu bezeichen.
'Angegleiste' oder 'Angekantete' wäre doch treffender ?
Inhalt melden
sind das Anglisten und Kantianer im Anwartschaftsmodus?
Inhalt melden
Habe gestern von der JC Mission eine Gutschrift über €10.- erhalten.
9 sind noch übrig.Wenn es helfen würde Dir ein Einzelzimmer zu besorgen,statt im Matratzenlager der Bhf Mission zu nächtigen,spendiere ich sie gerne....
das ist aber lieb von dir doch ich schlummere schon halb auf dem Matratzenlager mit all den lieben Silberfischchen...
aber geht !
Du legst schnell vor dem Zug (ICE) ein Ei auf die Schiene,und wenn er dabei entgleist fallen die Toastscheiben automatisch aus dem
Bordrestaurantfenster.
dazu muss frau die strecken genau kennen- wegen aufbau einer spielstrategie.
das überhaupt DIE idee...
alle strecken abfahren, kurven und schlenker erfassen und dann gelegenheitsfahrer mit WETTEN abzocken...
bin ich böse? ja.
ja, ich habe allerdings immer gummistiefel, friesennerz und eine plane dabei.
in reihenfolge der aufzählung:
nass von unten
nass in der mitte
nass von oben