Fr.maerzmond
--------------------------------------------------------------------------------
will not be amused !
Und wie!
Es hieß: ein Thread für alle, die weder fahren wollen, noch je ankommen können.
Ihr seid also On Topic; in diesem Fall die Steigerung von Off.
Was soll man schon tun, wenn die Sinnlosigkeit des Tuns schon in nuce angelegt ist; prähypnotische Suggestion...
Ich war nicht verreist, hatte nur ein Ticket für´s Kofkino.
Hm, netter Streifen, etwas episodisch, in wenigen Zügen erzählt;
die Darsteller - wenige - trafen sich in der Wartehalle, tranken Kaffee und landeten bisweilen im Hafen der Ehe; einer - der Kolumnist - ging dann fremd, nach Togo, sie entgleiste total und zog mit der Stehlampe ins Bad,
der Hund bekam eine Abfuhr, ein Anglist stieg in der Dunkelheit in den Zug nach Lissabon und landete in München, schlief in der Bahnhofsmission und lernte die Maß kennen,
Kinder in Busbahnhöfen, die Mikado spielen und keinen Schotter haben; und unter dem alten Abreisskalender wimmeln die Silberfische. Schrägbunte Matratzen-Lage in Hamburg im Hotel Incontinental...alle zu frühchen...keiner kann kommen,
keiner kann entkommen...
ich glaube, so´n finnischer Film, etwas kryptisch, aber ungemein tröstlich.
was soll man schon für Streifen drehen, wenn im Mai die Republik unter den Wolken schweigt, das Stellwerk defekt ist und die ICEs dringender Wartungsarbeiten bedürfen...?
Wollen und können; mögen.
Den Nächsten. Oder gleich den Jetzigen.
Wenn nicht, wegziehen. Orient-Express nach Bombay, gleich unter neuem Namen.
Das (radio) Paradies. Soll ja der Ausgangspunkt gewesen sein, laut Cioran´s Testament und Rio.
Und wenn wir alle Vertriebene sind, gibt es dafür einen Ausweis?
Prozente für die Mittelfussfraktur?
Update: es ging auch um Talente.
Silberlinge, nicht -fische.
Da es keine Vorab-Rezension gab, hatte ich auch keine Erwartungen,
Onkelchen, mon amour; auf Dich ist Verlass! THX!
Es gibt nur einen Trost: Philo Sophia!
Oder wie auch immer sie heisst, die Aktuelle.
Anfassen
und ausprobieren!
puhhhh,
mit hundert Wassern gewaschen
und immer noch im Sparbezirk.
tztz...