Bingo!
Der Kontrolleur winkt im Vorbeigehen ab, er kennt seine Pendler zu den Tages-, Jahreszeiten...
Bitte, mon Oncle, WER, sag mir WER lässt sich hier von Cioran abschrecken?
Ich liefere garantiert zwischendurch einen kleinen Dämpfer, so `ne Bremsung, denn unser Zug hat ein Herz für Tiere, auch wenn DiA nicht verraten will, ob der Käfer zurückkam... achso, Di A hängt wieder im Basilikum rum, jaja.
tatsächlich noch Pogo tanzen und am Ende des Konzerts habe ich zwar nicht die Sängerin aber dafür
Ey, werther Jin, hat er wieder die E-Laute gestimmt?
Ja, beim Pogo hat mir jemand mal den Mittelfuß geknickt; hab ich aber gar nicht gemerkt. Heute merk ich´s eher, wenn Mitreisende - ohne Pardon - mal so´n Ruck an mir ablassen.
aber das liegt nur daran, dass es im Bistro nicht immer Kirschlikör gibt.
Am liebsten würd ich jetzt Herzschnipsel hochwerfen! Hab grad welche übrig, und nachdem die Metapher vom vernarbten Herz im Joy wie warme Semmeln gehandelt wird, kann ich sagen: Ihr seid das Brot der Welt!
oder war das Salz?
Ich nehm Tequilla dazu.
Sehr schön.
Bitte im philosophischen Stammhirn behalten, dass es um Atemlosigkeit, Reisekrankheit und Antiemetika ging, um Nicht-Ankommen als Talentsignal, Kommen als Indiz für´s Gehen, und Bleiben als Wink an die Bedienung...
Whatever.
Wir fahren weiter; nächste Haltestelle: Wirgendwo rechts der Esar.
Ausstieg in Fahrtrichtung verkehrtherum, jeder nur einen Aus-Weis bitte.
An alle, die es wissen wollen:
Mein Käfer kam nicht zurück... scheiß auf den Käfer; ich glaube an Evolution!
WIR werden immER bESser! SIEh an!
PS: Jin stimmt nach:
Auf Gleis neun hält Einfahrt der Nachtzug aus Lissabon.
Lis-ssa-bonbon, was für ein Wort!
Wie lissspellln; llecker... Wär für mich auch ein Reiseziel, nachdem uns Portugiesisch vertrauter wurde.
Lisss-ssssa-bon.
Bon, à demain!