na, sooo voll
sind wir auch wieder nicht..., Ihr Aufgeklärten!
Danke an Azana, für die Bereitstellung des Bühnenbildes...
Uncle, vertig?
Wir vangen erst an!
Bist du wieder Kolumnist?
Mondieu, Interzone, ich war bei der ersten Lektüre betört...
Fraktale und Frakturen kenn ich, letztere sogar gut; ein schöner Essay, den wir uns noch nicht verdienten. Leider bin ich heute auch etwas fragmentiert unterwegs und werde den anspruchsvollen Text in kleinen Zügen zu mir nehmen. Merci!
Man ist vorläufig entsetzt. (Reisen kann für bestimmte Menschen den Charakter von Kontinuität haben; doch bleibt es nicht ein Bruch von mindestens zwei bewohnten Ebenen, deren Gesetze vorläufig ausgesetzt sind?)
das ist etwa einsame Spitze; ja, ausgesetzt...entsetzlich!
Dieser scharfe Kontrast führt bei mir unwillkürlich zu der Frage, wie wohl all die Menschen, die hier gehen und stehen, mit ihrem Leben zurechtkommen.
Danke sehr; das war auch meine Frage.
Wir wollten doch hierbleiben, am Bahnhof, und ankommen.
Mit dieser In-Topie hast Du ein ganz neues Genre geschaffen?
Faszinierend...
Naja, ehrlich gesagt wollte ich ursprünglich auch mal fort... dann gab´s Tee, Likörchen, gefillte Fisch und Messwein, dann war´s zu kalt, dann waren WIR dran und unfrei, dann lösten sich BINDUNGen, dann kam ein Bär, der wollte ES... wie soll ich wohin kommen?
ich sitze am Lap, verlasse den basilischen Tatort nur noch zum Rauchen und der einzige Sport ist Winken, wenn Andere am Gleis gegenüber winken... das ist sesshaft, aber schön.
und im Eingang frug man ja: verwirklichen? es lassen?
oder sagt man frog, wie fror, nur mit g, wie Gleis.
Es ist forbei.
Jiiiiiiiiiiiiiiiiiin, das ist gemein.
U-Topia, hast Du gesagt. Also da, wo wir alle hinwollen.
Muss ich das wieder googeln?
Obwohl wir jetzt praktisch auf allen Kanälen in den Hauptnachrichten erscheinen, gibt es kaum Zuwachs.
Selbstreferentielle autopoetische Systeme.
Das ist das Einzige, was ich von Luhmann noch weiß, aber es hilft immer.
Auch eine Transmitter-RNS ist ein kleiner Ladezug... rummsrumms, tuckertucker... an dem kleinen grünen Basenpaar vorbei, Schranke hoch, tuuttuut, und ab in den Tunnel.
Da war mal was mit dem Tunnel und den Zwergen...
ich glaube, ich werde hemikranial und migrantisch...
Punkt.