Wesenstest für Menschen
In den Nachrichten ist wieder häufig das Thema sexueller Mißbrauch zuhören und ich möchte hier Mal nachfragen wie Ihr zum Thema Wesenstest für Menschen steht.Ich finde um der Ursache auf den Grund zu gehen weshalb es sexuellen Mißbrauch gibt reicht es nicht Strafen zu verhängen sondern Aufklärung zu betreiben und sich mit wesentlichen Fragen des Mißbrauchs zu beschäfftigen.
Viele der Täter sind selbst Opfer von sexuellem Mißbrauch und körperlicher Misshandlung geworden. Doch oft möchten wir lieber schnell verurteilen als uns zu hinterfragen was einen Menschen so werden lässt um fähig zu sein ein Kind welches immer wehrlos ist eine solche Tat des Missbrauchs an zu tun.
Ist es also sinnvoll einen Wesenstest für Menschen einzuführen, der bevor Sie Eltern werden eine Auskunft über derren soziale Kompetenz gibt und somit kleine Sicherheit für das Kind gewährleistet?
Ich weiß das der Missbrauch dadurch nicht verhindert werden kann da es nicht immer Menschen aus der Familie sind die den Missbrauch vollziehen aber auch ohne dem Hintergrund des sexuellen Missbrauchs vorzubeugen und die sozialen Strukturen zu kontrollieren und abzusichern wäre dieser Test ganz sicher hilfreich.
Ich bemerke bei ganz vielen Familien dass Sie mit der "Kindererziehung" überfordert sind und Ihnen eben das Know-How fehlt Ihren Kindern ein gutes Fundament mitzugeben was Ihr Verhalten angeht.
Die "Kindererziehung" ist seit dem Wechsel in die antiautoritäre Erziehung viel schwieriger geworden da es bei dieser Erziehungsmethode eben wichtig ist das gewünschte Verhalten in der gleichen Art vorzuleben und mit Kommunikation das Kind dahin zuführen.
Oft höre ich allerdings in den Äußerungen der Eltern dass Sie sich bezüglich der Erziehung ihres Kindes keine Gedanken machen was mich sehr erschreckt. Denn die Eltern sind schließlich einer der wichtigsten Pfeiler wenn es um die Bildung sozialer Strukturen geht.
Daher fände ich einen solchen Test bei Menschen die die Absicht haben eine Familie zu gründen einen guten Ansatz zu bestimmen in wie weit Ihnen eine soziale Kompetenz zugeschrieben wird und ob Sie hilfe schon ab dem Zeitpunkt der Geburt gesetzlich geregelt in Anspruch nehmen müssen.
Ich hör schon die lauten Stimmen; das geht doch nicht, das ist Freiheitsberaubung aber ich denke jemand der nichts zu verbergen hat hat auch nichts gegen solch einen Test und wer die Unterstützung bei der "Kindererziehung" bekommt dem kann die
soziale Kompetenz ebenso vermittelt werden.
Wie ist also eure Meinung? Wie sind eure Erfahrungen? Haben wir es nötig Eltern und die die es werden wollen soziale Kompetenz zu vermitteln im Sinne des Kindes und für eine gute Zukunft?