Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biergenuss
84 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

versuchswaise

Die Sitzheizung ist das vielfältigste Kompensationselement vor der Erfindung des Internets. Überhaupt ist das Automobil als kulturelle Einheit ein Gegenstand universeller Gesellschaftsbetrachtung. Die Facetten seiner Bedeutung finden sich schlichtweg überall.

Wie Ihnen bekannt sein dürfte, gehen meine ersten Assoziationen in den Bereich der Sprache, doch bin ich durchaus fast ebenso empfänglich für andere, beispielsweise soziologische, ökonomische oder psychologische Implikationen. So hat die Sitzheizung unter anderem sehr interessante psychologische Bedeutungsinhalte, die ich oben als kompensatorisch benannte.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Last exit...
Mein Auto,ein VW,Golf Caddy,Bj.1987,ü. 300 T Kilometerleistung,ist auf Grund seiner äußeren Erscheinungsform schon als Kultgefährt zu bezeichnen.
Das bedeutet auch,daß ich jedesmal ,wenn ich aus beruflichen Gründen in/durch den Hamburger Hafen fahren muss,unweigerlich an den noch von Beamten besetzten Zollhäuschen angehalten und ich sowie der Laderaum des Autos minutenlang kontrolliert werde.
Aus Sicht der Beamten erfolglos.Aber ich bin doch nicht blöde.
Durch dieses Ablenkungsmanöver ,passiert der hinter mir fahrende Sattelschlepper mit ca.18 Tonnen Beladung ,unbehelligt die imaginäre Grenze.
Aufkleber an meiner Windschutzscheibe
Du bist ein echt cooler Typ, Ankl!
*******enza Mann
3.454 Beiträge
Et tu, Brute
Wo gibt es Umweltzonen?
Wann werden neue Umweltzonen eingerichtet?

40 Bestehende Umweltzonen:

...

10 Potenzielle Umweltzonen:

Braunschweig, Darmstadt, Dresden, Gera, Jena, Kassel, Magdeburg, Nürnberg, Regensburg, Großumweltzone-Ruhrgebiet

In weiteren Städten oder Regionen droht, aufgrund Überschreitung oder drohender Überschreitung der Feinstaubgrenzwerte, an mehr als 35 Tagen im Jahr, ebenfalls die Einführung einer Umweltzone. Dort wurden auch bereits Luftreinhalte-, Aktions- oder Maßnahmenpläne erstellt. Folgende Städte sind uns bekannt:

46 drohende Umweltzonen:

Arnsbach, Arzberg, Aschersleben, Bayreuth, Bernau, Brandenburg an der Havel, Burgdorf, Burghausen, Castrop-Rauxel, Chemnitz, Cottbus, Eberswalde, Erfurt, Erwitte, Frankfurt an der Oder, Görlitz, Halle (Saale), Hambach, Hamburg, Ingolstadt, Itzehoe, Krefeld, Lahn-Dill, Landshut, Lindau, Ludwigshafen, Lutherstadt Wittenberg, Mainz, Mülheim an der Ruhr, Nauen, Neuruppin, Neuwied, Neuss, Passau, Potsdam, Rhein-Main, Schwandorf, Speyer, Trier, Warstein, Weiden, Weimar, Worms, Würzburg

Quelle: www.umwelt-plakette.de

Hervorhebungen von mir

Die Frage ist jetzt nur noch, ob der Ökofaschismus nur willfähriger Büttel des international operierenden Großkapitals ist, oder ob es inzwischen nicht doch schon umgekehrt ist. In jedem Fall profitieren beide voneinander auf Kosten der kleinen Leute.

Heute ging durch die Presse, daß die Politik über eine Abwrackprämie für schlecht-gedämmte Häuser nachdenkt.

In Zeiten gesättigter Märkte müssen die Menschen halt per Gesetz gewzungen werden, ständig was Neues zu kaufen. Da wir uns hier eh schon als Kreativschmiede für ausgekochten Blödsinn etabliert haben, sollten wir vielleicht darüber nachdenken, ein Institut zu gründen und entsprechende Ideen gutachterlich zu monetarisieren.

Was könnte als Nächstes auf dem Index landen?

Nicht FSC-zertifizierte Einbauschrankwände und Frühstückbrettchen?
Wasseruhrvorschrift für Privatbrunnenbetreiber.
Strafregister für FCKW-kontaminierte Sperrmüll-Objekte.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Wolfsburg
auf den Reise Index.

Kann Jincandenzas Aussage nur bestätigen.Diese Stadt vermittelt aus architektonischer Sicht tatsächlich das Gefühl,daß man dort nicht mal tot über'm Zaun hängen möchte.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Fruchtfliegen
gehören auf die 'was nervt im Spätsommer?' Liste,
und somit auf den Index ' mit dem Aussterben zu bedrohende Tierarten'
*******enza Mann
3.454 Beiträge
Drosophiliae ite ad domum
Fruchtfliegen

"Drosophiliae ite ad domum"

habe ich in Anlehnung an jene wirklich geniale Graffiti-Szene aus Monty Pythons "Leben des Brian" auf einen Zettel geschrieben und in der Küche an die Wand geklebt.

Die Viecher tummeln sich allerdings vorwiegend über der Obstschale auf der "Insel" in der Raummitte und sind offenbar kurzsichtig.

Ich grübel über das Design einer Fruchtfliegenscheuche, die sich vielleicht als Verkaufssommerhit 2011 monetarisieren liesse.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Never fuck the company you're with.
Deshalb ein umsatzfördernder Vorschlag an die Marketingstrategen des JC,für den nächsten Herbst.
Viel eher als diese euphemistisch erhöhten Aussagen,würden sich doch die realistischen Slogans verkaufen.
Prima!
Gute Idee.

Ich mag zum Beispiel GAR keine Lebkuchen, das Oktoberfest auch nicht, den Septembär fand ich auch so, lala, und wollte lieber Kastanien...,
mir graust´s schon vor dem Novembär.

Kann diese Vorlage in kleiner Auflage eventuell nachgebaut werden?

Ich will sie gar nicht benutzen, aber sie ist mir sympathisch.
Verwaist, sozusagen.
Hinwais
Eben erreichte uns eine Meldung des Bundesjoyministrantentums.

Ein gefährlicher Virus scheint die Ursache zu sein.
Die an bislang mindestens zwei Philokäferinnen beobachtete Symptomatik beschreibt eine zunächst sanft ansteigende Joy-Kurve, begleitet von vermehrtem Clubmailverkehr.
Dann, fast unmerklich, kommt es zu kaskadenartigem, wildem Gemaile und zum ungehemmten Gebrauch der Vokabel PLING; die Betroffenen wiesen sogar die Akutform auf, die von einem kontrollfreien PLINPLING bezeugt wurde.

Es handelt sich um eine klar umschriebene Form von Verzücken infolge von Freundschafts- und Dankbarkeitsempfinden.
Liebe und Lust infolge von geglückter, schenkender, bereichernder Kommunikation.
Joy, eben. Die Käferinnen hatten plingbegleitend auch eine Glitzeraura - Parästhesie, die sich wohl im fulminanten Verlauf erst meldet.

Das Phänomen scheint ansteckend zu sein; dies sei allen eine Warnung, die vom Geplinge unbehelligt davonkommen wollen.
Könnte theoretisch mal sein.
Ansonsten reicht es aus, wenn man sich nicht still verhält, nicht Klappe hält, einfach mailt, anruft und simst, und irgendeinem Wesen auf diesem Planeten mitteilt, dass man es liebt.

Dadurch wird das PLING übertragen.

Mahlzeit!
*hand*...du hast die Gründung des Pling-Ordens vergessen....

verplingt am Sonntagmorgen
Nio**
Es gibt ja schon die Maschine mit dem "PING!" Das war herzzerfetzender Nonsense aus einem fliegenden Zirkus. Das hier ist wohl der fleischgewordene Karneval ungehemmter Spielleutfreuden.
soooo ist es, IZ,
sooo ist es!

fleischgeworden... carnevale...

insofern es zwischen Franken und Bremen stattfand, rein textbasiert, aber wohl auch aufs leibliche Begegnen rückgreifend, ist es auch Geist geworden.

Und mit den Spielleuten liegst Du ja bei mir immer richtig.

Herzzerfetzender Sunsense aus einer fliegenden Raumkapsel voller Rieselglitzer.
Aha … naja … wenn Frauen zu sehr fliegen, kann man von Glück sagen, wenn es sich lediglich um einen Drofilosophilaeflug handelt, und nicht um Hummelwuchtbrummen.
Uiii!
Niochen, ich glaube, wir sollten das als Kompliment auffassen...
Das solltet ihr tun; ob im Zweifel oder verzweifelt. hehe
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Ein Spiel ?
Sollte es wohl sein.
Aber es herrscht Ausnahmezustand.Wie schon der Nachrichtensprecher gestern im TV völlig unphilosophisch formulierte
"Am Sonntag trefffen in der Fußballbundesliga ST.PAULI und HAMBURG aufeinander" ??? *hä ?
so ist die Unsportlichkeit schon so weit gediehen,das die ganze Stadt von einer Besatzungsmacht,in Polizeiuniformen ,beritten ,zu Fuß,in Wannen und per Helikopter,beherrscht scheint.
schwarzbäuchig und rotäugig,
und zwei Millimeter lang...

Ok; ich wandle das um in: glutäugig im kleinen Schwarzen.

Heutzutage muss frau sich die Komplimente selbst zurechtdenken...Tztz,
äh, summsumm

~~~~~
siehste, Onkelchen, wenn Frauen zu sehr fliegen passiert das nicht.
Ha, wenn Frauen fliegen? jetzt heißt es wohl: Wenn Frauen zu sehr Komplimente zusammlügen.
Fruchtfliegen mit
Anliegen
sind bedingt
verplingt

na und??
Okay, es kann sichzumindest bei Maerzmond nicht um eine Fruchtfliege handeln; bei dem Register. Diese Hummelwuchtbrumme legt noch heute ihren Titel Baronesse ab. Sie wird dann Hummelwuchtbrummbaronesse gerufen.
ich lege gar nichts ab!
Herr IZ zeigt die klassische Abwehrreaktion gegen das Pling-Virus... plus einen Schnupfen ob der schmerzlichen Erkenntnis, dass ich ihm um 300 Punkte vorausgequasselt bin.

Der Herr Baron IZ möge wissen wollen, dass ich in Sachen Pling längst alle Wuchtbrummen hinter mich ließ, denn ich fuhr so gut wie gen Himmel.

Und da oben gefällt es mir gut
noch ne Fürstin der Freude
im Parlamentsgebäude
Hamburg Altona
wie wunderbar *huebschmach*
****e_H Mann
8.282 Beiträge
ich brauch' Punkte
Silben-
Fischchen
nachts fressen
dritte
vierte Silbe
von
Hausstaubmilbe.

Licht angemacht!
Zu spät
der Schnecken panisch Fliehen.
Mondlichts
Fahrradreifen
sie jetzt
silbern zieren.

(und die Punkte bitte nicht für meine Strümpfe)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.