Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biergenuss
84 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

versuchswaise

*****one Frau
13.323 Beiträge
das seminar ist gebührenfrei und kostenlos für alle!

@*****hen

ja, mittwoch, fast vollmond...perfekte zeit *g*
****e_H Mann
8.282 Beiträge
War nur
ein wenig geschockt,weil ich eben in der Zeitung las,in HH wird eine 'Blaulichtsteuer'eingeführt.Bei Autounfällen ohne Personenschäden muss der Polizeieinastz jetzt persönlich bezahlt werden € 40.-
Solange hier aber keine Abgaben für Moderatoreneinsätze erhoben werden,kann ich es mir leisten ,hierzubleiben
*******alm Paar
7.574 Beiträge
dia,
hauptsache nicht umsonst.............................!

calm*wink*
*****one Frau
13.323 Beiträge
@calmchen...
deshalb habe ich das wort bewusst nicht verwendet!
*******alm Paar
7.574 Beiträge
dia,
deshalb hab ich es ja geschrieben.........................!

reingefallen*ggg**bussi*
moim moin zusammen
erster schock am morgen. bekomme ich gerade ein lebkuchenherz geschenkt mit der aufschrift * I mog Di * und stelle dann fest, dass dieses in meinem profil als * Für die liebste Omi * erscheint *oh2*

na danke liebstes joyteam
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Gemainhait !
allerdings !!! doch nun weiß ich, warum du die nicht magst....diese lebkuchenherzen...
****e_H Mann
8.282 Beiträge
wurmstichig !
Weil ich dieses Attribut NICHT zweideutig auffasse !
*fiesgrins* wer`s glaubt.....
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Rammelplatzherzen,eben.
*fiesgrins*
*kuss2*
*****one Frau
13.323 Beiträge
moi@all...
bildung zum frühstück gefällig?

...
Irritierend wirkte auf mich, dass sich ab den Herzen mittlerer Größe ein mir vorher unbekanntes Motiv in die Sprüche, die die Herzen zierten, einschlich: Beleidigungen. Sprüche wie "Du bist ein verdammter Lügner" oder "Du alte Schlampe" unterliefen den romantischen Sinn, den ich bisher mit Lebkuchenherzen und dem, was man mit ihnen macht, verbunden habe. Das Gefühl der Irritation verweist darauf, dass ich eine bestimmte Vorstellung davon habe, wie Lebkuchenherzen auszusehen haben, damit man mit ihnen machen kann, was man mit ihnen machen "sollte". Diese natürliche Einstellung zu den Herzen, die Normalitätsvorstellung, die in der obigen Erfahrung nicht aufging, muss zuerst rekonstruiert werden.

Da sind zuerst dessen dingliche Qualitäten. Die Form des Herzens steht in einer langen symbolischen Tradition [1] der Liebe bzw. der gefühlvollen Zuwendung. Beschimpfungen, die kaum eine Chance einer ironischen Wendung zulassen, stehen dem konträr gegenüber. Da Lebkuchenherzen, im Gegensatz zu fast allen anderen Waren an einem Süßigkeitenstand, kein Essen auf die Hand sind, spielen die Zutaten, der Lebkuchenteig und der Zuckerguss der Aufschrift nur insoweit eine Rolle, dass sie die Form des Herzens durch die Verhärtung eines nicht mehr frischen Lebkuchens auf lange Zeit konservieren. Obwohl auf der Verpackung ein Mindesthaltbarkeitsdatum angegeben ist, ist die Möglichkeit, das Herz zu essen, kaum von Bedeutung. Frische Herzen haben meist einen zu hohen emotionalen Gehalt, alte Herzen sind zu hart, um sie zu essen.
...

Quelle: Autor: Fabian Kraus
für das Seminar Materialität & Dinge, Wahrnehmung & Handeln, ausgerichtet im Sommersemester 2007
am Institut für Soziologie der TU Darmstadt
von Lars Frers

bitte die beiden letzten sätze des zitates besonders aufmerksam lesen...

gruss

diA
danke diA
....mahlzeit....das nennt man dann wohl Herz-Bildung *oh*
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Alternativ
zum Herzen,kann man sich auch einen Baumkuchen schenken lassen.
Der taugt dann wenigstens noch als Sexspielzeug. *lach*
*****one Frau
13.323 Beiträge
@uncle
als baumkuchenfan muss ich die verwendungsmöglichkeit einschränken. ist wohl was für männer, wenn ich mir das überlege.
aber wenn ich an dei technologie des baumkuchenbackens denke- teig über feuer auf eine routierende eisenstange kleckern lassen- da wees ick nicht richtich *g*
****e_H Mann
8.282 Beiträge
*Augen reib
dia,ich stelle mit Verwunderung fest,daß Du es heute morgen an der nötigen Kreativität fehlen lässt.
Baumkuchen lassen sich auch wunderbar zerbröseln und als Juckpulver einsetzen. Das schont die Hagebutten an der Hauswand.
*g*
Juckpulver als Sexspielzeug?????*oh2*
*****one Frau
13.323 Beiträge
uncle
wer nie sein Brot im Bette aß, weiß nicht, wie Krümel piecken ;)
baumkuchenkrümel habe ich als ziemlich weich in erinnerung, aber ich müsste sie dann ein paar tage trocknen lassen.
och, das nehme ich doch lieber meine massagehandschuhe, die rubbeln besser! *floet*
*****one Frau
13.323 Beiträge
@Nio
ich sehe deutliche gefahren bei der verwendung als sexspielzeug.

Benötigt werden nur die reifen Hagebutten, die sich im Herbst sammeln lassen, ein Teelöffel und ein scharfes Messer. Mit dem Messer wird die Hagebutte vorsichtig aufgeschnitten und anschließend werden die kleinen Nüsschen mit dem Löffel herausgeholt. Die kleinen Nüsschen sind mit einer Vielzahl von widerhakenbestückten und feinen Härchen bedeckt, die den Juckreiz auslösen, wenn sie mit der Haut in Berührung kommen.

Nimmt man ein paar dieser Nüsschen und steckt s
...
einem Anderen in den Kragen, so rieseln sie langsam am Rücken herunter. Dabei streichen die feinen Härchen über die Haut und verursachen so einen Juckreiz. Doch Vorsicht: die Berührung kann auch Schmerzen oder Allergien hervorrufen.

DAS würde ich nicht einmal versuchswaise machen...
****e_H Mann
8.282 Beiträge
./.
Altweiberbaumrestsonnenlichtkuchen
mach ich auch nicht*nene*....die rede war vom baumkuchen als sexspielzeug (uncle)...und dann sprach er davon, diesen zu zerbröseln und als juckpulver zu benutzen*nene*...ich kann euren gedankensprüngen manchmal nur hechelnd folgen*lach*
tolles foto onkelchen....und schon sind wir beim lichtkuchen....lach...DAS meinte ich diA...*haumichwech*
*****one Frau
13.323 Beiträge
Nio
lichtkuchen gefällt mir!

scheinbar hat uncle nur noch krümel, dann bekommt er von mir die versuchswaise selbstgebackene Panettone.
mit getrockneten preiselbeeren drin, ich hatte nichts anderes *g*
Panettone
****e_H Mann
8.282 Beiträge
nio
ich kann euren gedankensprüngen manchmal nur hechelnd folgen
Es ist einfach Kombinationsgebrösle:
Lebkuchen leuchtet vom Erkenntnissbaum

PS : hmmm Dia !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.