Jetzt weiß ich, was Wiedergeburt mit Erotik zu tun hat:
Wenn ich wenig expermentierfreudig beim Sex bin d.h. einfach zu müde und zu bequem hierzu bin,
habe ich das wohl in früheren Inkarnationen ausgelebt, abgelegt nach dem Motto:
Es gibt nichts Neues unter Sonne, habe alles schon „mal„ erlebt.
Und wenn jemand sehr neugierig ist, muss er dies noch ausleben. - lach -
Spaß beiseite : An folgendes glaube ich, erhebe aber keinen allein-seligmachenden Anspruch:
Ich glaube an eine bestimmte Form von Wiedergeburt aber nicht im Sinne der
jetzigen Persönlichkeit. Die derzeitige „persona“ - ursprünglich „Maske“ wird meines Erachtens niemals wiedergeboren und
ist tatsächlich einmalig.
Kein ernsthaftes esoterische Buch, oder religiöse Gemeinschaft spricht von einer personengebundenen Wiedergeburt. Das ist ein Märchen.
Denn alle alten Schriften erzählen höchstens, dass wir Doppelwesen sind, ein Teil stirbt
„von Erde kommst Du und zur Erde gehst Du. Und zwar das was immer Ich, Ich, Ich sagt.
Die Ich-ersterbung ist das höchste Anliegen von allen Mysterienschulen.
Denn das was wiedergeboren wird – entweder nach vielen Reinkarnationen – oder auf einem
Einweihungsweg ist ein völlig anders Wesen als wir. Sozusagen eine prähistorische in uns
wohnende Seele im Trance-Todesschlaf. Dieses Wesen ist uns völlig fremd und hat nichts mit unserer momentanen Ausdrucksform zu tun.
Diese wunderbare Seele zu wecken ist die Quintessenz von allen Religionen. Leider wurde die alte Lehre immer wieder zu Gunsten egoistischen Zwecken umgebogen.