Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biergenuss
84 Mitglieder
zum Thema
Telefon oder WhatsApp: Telefonieren oder Texten?175
Durch einen Beitrag heute im Fernsehen bin ich auf etwas aufmerksam…
zum Thema
Taubstumm und Handy135
Nachdem ja mittlerweile nun eigentlich JEDER so ein Handy besitzt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Philosophie der Abhängigkeiten

Ich bekenne mich...
...ich bin süchtig...aber der erste Schritt dies zu bekämpfen ist, sich die Sucht einzugestehen... *ja*

Und will ich diese eine Sucht (die wahrscheinlich die harmloseste meiner Süchte ist) überhaupt bekämpfen?
warum solltest Du??...ich steh auch zu meiner Sucht...in jeder Hinsicht*haumichwech*
Mit Dir würde...
...ich sogar gemeinsam auf Therapie gehen...:-)

und mir all den anderen...wir hätten viele schöne Abende...aber jetzt wechsel ich das Abteil...ab in den Bahnhof!

Gescheite Dinge kann ich erst morgen wieder schreiben....wenn ich meine wiedergefundenden "Hanni und Nannis" nochmals gelesen habe...
****e_H Mann
8.282 Beiträge
@ luna /Therapie
(die wahrscheinlich die harmloseste meiner Süchte ist) überhaupt bekämpfen?

Ohne eine gewissenhafte und an Eides statt ,genaue Auflistung Deiner anderen Süchte und Laster,können wir natürlich nicht helfen.
*schock*
Guten Morgen@all

Da versuche ich, nach dem Schock von gestern, nicht gleich nach dem Aufstehen an den PC zu sitzen, sozusagen einen kalten Entzug zu machen - und was passiert??
Gleich werd ich angemosert, ich sei ja eine Langschläferin *pueh* ...da frag ich mich doch sofort:
WER ist hier süchtig, hmmmmm???

3x dürft ihr raten*haumichwech*
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Vorschläge
zum Thema kalter Ent_zug bitte auch nicht mehr unter Abpfiff,sondern am besten gar nicht mehrposten !!!
*fiesgrins*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
moin moin....
3x dürft ihr raten*haumichwech*

die Anderen vll..???????? *gg*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
am besten gar nicht mehrposten !!!
*fiesgrins*

*nono* das geht ja nun gaaar nicht..!!! *g*

( ich glaube diese Fussballsendung auf Sat1 hiess "Anpfiff" *gg* )

Lg
gar nicht mehrposten !!!

Wieso?? Werd ich dann wieder abgeschaltet??*angsthab*
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Meine Recherche
hat ergeben,dass ein Pc mit durchnittlicher Leistung ,bei 8h täglicher Inbetriebnahme ,jährlich mit ca.150.-€ zu Buche schlägt.Vielleicht geht es ja auch über die Stromrechnung ?
@_H
der Entzug??? ich erzeuge meinen Strom selbst, hab Pedale unterm Schreibtisch...Du etwa nicht??
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Pfffff..
ob ihr's glaubt oder nicht,eben als ich den letzten Beitrag verfasste,klopfte es an der Tür und es stand ein Männchen von den örtlichen Energieversorgern vor Tür und hielt mir eine Nachzahlungsforderung von € 1.500.- !!! unter die Nase..
*brüll
...bin dann wohl erstmal wech
*headcrash*
*haumichwech*....machst Du Witze??? Läuft Dein PC rund um die Uhr??
also,
ich mach meinen nur samstags aus, wenn ich die Käfer rausklopfe; sonst bin ich im Dauerstandbyme.

Dafür lebe ich bei Kerzenlicht, ohne Glotze, kaum Musik... hoffe, das Männchen vor meiner Tür wird das berücksichtigen... als verdunkelnde Umstände.

Good Afternoon,

FullMoon

(d.h. Spartag)
****e_H Mann
8.282 Beiträge
nachdem
ich mich mit der obigen,übrigens frei erfundenen story,auch nicht aus der Affaire schleichen konnte,hoffe ich wenigstens ,dass ich für meine wahrhaft philosophischen outputs ,wenigstens für eine zeitlang von der Moderatorin des Feldes verwiesen werde....
wie?? du willst dich davonschleichen??? *tomaten*

da gibt es einen ganz einfachen trick....PC auslassen *aetsch*
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Andererseits ist das Internet
aber auch ein Selbsthilfenetz.

Habe eben einfach in die Suchmaschine folgende Zeilen eingegeben:
Befreiung von fremdbeeinflussten Zwängen, Süchten und Verhaltensweisen......
und fand auf Anhieb passendes :

Bei Verfehlungen gegen sich selbst (z.B. Onanie, Schlecksucht, Selbstabwertung etc.) ist Gott um Verzeihung zu bitten.

*******alm Paar
7.574 Beiträge
die...
...piratin reagiert auf solch ambivalente schwierigkeiten mit der spontanen verdrehung von weißwahrheiten, wie zum bleistift:

eigenlob stimmt.....! *ja*

watt juckt mich mein schwätz von gestern, heute mach' ich neues....!

*fiesgrins* (.... calmchen hat solange versucht mich mit v.a. letztem spruch mürbe zu machen, bis ich erkannt habe, daß ich erstens eine frau bin und intelligent von natur aus und zweitens, daß man diesen spruch auch als heftig wirkendes antidot einsetzen kann!)

jaja...

Piratin mal wieder via Tortugensia
@uncle
Ohne eine gewissenhafte und an Eides statt ,genaue Auflistung Deiner anderen Süchte und Laster,können wir natürlich nicht helfen.

Ich weiß nicht, ob ich das verantworten kann - am Ende trage ich Schuld daran, dass Ihr Euch alle in die Supervision begeben müsst... *nene*

Ist Euch schon mal aufgefallen, dass SEHNSUCHT ein aüsserst merkürdiges Wort ist?

Die Sucht nach dem Sehnen? *hae*
Das Sehnen sucht....nach was auch immer, könnte doch auch sein, was meinst du Luna??
Hm,
...umgekehrt habe ich es noch nicht betrachtet - dass macht Sinn...danke Niobe... *g*

Das ist sogar sehr gut - je mehr ich darüber nachdenke...
*****one Frau
13.323 Beiträge
sehnsucht: die achillesferse der helden/ innen des alltags *g*
****e_H Mann
8.282 Beiträge
./.
DIE ZEIT, 16.04.2009 Nr. 17 - 16. April 2009

Z U S AMME N L E B E N
Gemeinschaft als Therapie

Nicht nur Schnupfen ist ansteckend, sondern auch das Wohlbefinden. Soziale Netzwerke helfen, gesund zu bleiben – und glücklich.

....Hirnforscher James Coan von der University of Virginia..
...[]..16 verheiratete Frauen nebst Partner in das
Labor. Dort verkabelte der Hirnforscher die Damen, verabreichte ihnen leichte elektrische Schläge und beobachtete währenddessen die Hirnaktivität der Probandinnen im Kernspintomografen. Immer wenn der Strom durch die Knöchel der Versuchsperson jagte, leuchteten auf dem Kontrollmonitor jene Hirnregionen auf, die Gefahr signalisieren. Doch jedes Mal, wenn Coan den anwesenden Partner bat, seiner Frau während des Experiments die Hand zu halten, sank die Hirnaktivität deutlich...[]...Die positive Wirkung des Händchenhaltens zeigte sich aber auch dann, wenn ein Fremder der jeweiligen Probandin zur Seite stand. »Der Effekt ist bei einem Fremden zwar geringer, aber durchaus nachweisbar«, sagt der Wissenschaftler...[] Coan hatte in
seinem Labor die alte Volksweisheit bewiesen: Geteiltes Leid ist halbes Leid.
*****one Frau
13.323 Beiträge
ich stelle fest, verheiratet zu sein erscheint als vorteil.
Ich brauche sofort...
...Händchenhalten...!!!!

Und jetzt werde ich meiner schweren und besonders therapieresistenen Sucht nachgehen: Dem schwedischem Einrichtungshaus am Rande der Stadt...sozusagen meiner Nervenklinik mit ambulanter Abteilung...

Da hilft nicht mal mehr ein liebevolles Händchenhalten...Gefahr im Anmarsch für Konto und Urlaubskasse...Endorphine - ausgeschüttet durch den Kauf neuer Servietten und Teelichter...so einfach kann`s sein *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.