Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biergenuss
84 Mitglieder
zum Thema
Handy mit PC verbinden und als Kamera nutzen12
Wie kann ich mein Handy mit meinem PC so verbinden, dass ich auf dem…
zum Thema
Das Handy bei der Partnersuche: Fluch oder Segen?63
Bei der Suche nach ihr/ ihm, hilft das Handy weil es mittlerweile…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Philosophie der Abhängigkeiten

Philosophie der Abhängigkeiten
Ich hatte heute den Super-Gau....i-net und Telefon tot

Es ist geradezu beängstigend, wie tot man sich tatsächlich fühlt, wenn virtuell nix mehr geht. Dazu kommt erschwerend, dass ich in einem Funkloch wohne und wenn ich dann in meiner Not mit Handy telefonieren muss, weil alles andere tot ist, muss ich mit dem Auto auf den Berg fahren, um dieses tun zu können...blöd nur, wenn dann der Techniker wissen will, ob die Lämpchen bei down-und upstream leuchten oder blinken, ob die VoIP Diode rot leuchtet oder blinkt....uaarggghhhhhh.....was hab ich heute geflucht....
Und wie groß ist die Freude, wenn dann alles wieder tut*freu*
Witzig ist, dass ich gestern im TV einen Bericht gesehen hab, wo ne 5 köpfige Familie freiwillig 48 stunden auf ALLES verzichtet hat...Telefon, I-net, Spielkonsolen, i-pods, Handys...und das wurde dann dokumentiert...Lustig war das, wie die Kids zuerst gelangweilt, dann aggressiv und am ende verzweifelt in der Situation ausharrten...Mutti hat den kompletten Hausputz erledigt und der Herr im Haus hat das gelangweilt und nervös überwacht.....da hab ich mir das vorgestellt, wie das so für mich wäre....und prompt krieg ich das heute früh zum Frühstück serviert....Hammer*haumichwech*

Wie wäre das für Euch, wenn ihr hier nicht philosophieren könntet??

Wiederbelebt
Nio**
Nio,
klar wäre das eine grausame Katastrophe! Irgendwie - wie du schreibst - tot. Von der Welt und dem Leben abgeschnitten.
Doch ich denke, der Test müsste nicht über 48 Stunden laufen, sondern mindestens über 30 Tage. so hätten wir Zeit uns umzubesinnen, umzusellen... Und wer weiss, wie es uns dann gehen würde?
Ich zum Bespiel besitze seit fast 30 Jahren keinen TV und da fehlt mir nichts...
Wir machen uns doch von dieser Technik abhängig, hängen dran, wie ein Neugeborenes an der Mutterbrust...
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Betrachtet
man sein Ich ,zeitgemäß,als zwiespältig,so wäre ein defekter oder vorübergehend nicht vorhandener I-net Anschluss für das Es,das Pseudonym, tatsächlich letal.In wieweit nach erfolgreicher Wiederaufnahme des Internet Kontakts,und somit der Wiederbelebung des Es,bleibende Schäden für das gesamt Ich bestehen bleiben,vermag ich noch nicht zufriedenstellend beantworten.Ist mir noch nicht zu oft widerfahren.Computer Black outs zählen jedoch zur selben Kategorie von schweren Digital Psychosen.
Oh Niobe,
...ich glaube Dir, dass Du einen harten Tag hattest - aber wahrscheinlich eher durch den Stress mit den Technikern....

Wenn meine Verbindung zu "hier" gekappt wäre....ich würde wahrscheinlich wieder mehr zum Lesen kommen.... *g*
Aber der Austausch würde mir fehlen, sehr fehlen. Die Gedanken der Anderen.

Allerdings ist es doch wirklich traurig, dass Kinder nicht wissen, was sie anfangen sollen - nur weil Ihnen für 48 Stunden (!) alle technischen Geräte genommen werden. Das ist mehr als bedenklich.

Ich gebe Nisham recht.....vielleicht würde es sich über einen längeren Zeitraum normalisieren. Wenn die Möglichkeit des "Ausharrens" eben nicht mehr gegeben ist.

Allerdings habe ich mir die letzten Tage genau zu diesem Thema Gedanken gemacht. Ich habe durch meinen Umzug kistenweise Jugenbücher im Keller gefunden. Tolle Bücher, leider in nicht unbedingt gutem Zustand - aber natürlich noch lesbar.
Und ich habe keine Ahnung, wem ich diese geben soll. Von allen Bekannten mit Kindern in jugendlichem Alter bekomme ich immer den einen Satz zu hören: " Der/die....hat doch keine Zeit zum Lesen...".

Na, jetzt behalte ich sie halt - für meine eigenen Kinder.... *zwinker*
Ja Nisham...hast Du Kinder?? Im Teenageralter??
Ich würde das auch nicht vermissen, wenn ich irgendwo in der Welt unterwegs wäre...oder doch?
Heute macht man doch fast alles am PC...Briefe schreiben, Kommunizieren, Banking, Jobs suchen und finden, Wohnung suchen und finden, Fotos bearbeiten und archivieren, Termine machen etc.....
oder Google Earth....was für ein wundervolles Spielzeug. Freunde von mir waren letztes Jahr längere Zeit im Himalaya unterwegs...selbst da oben auf 5000m gibts I-net...und so bekam ich aktuelle Fotos und konnte auf Google Earth genau sehen, wo sie gerade waren...fand ich geil...es ist wohl ein Segen und ein Fluch
*ggg* Nio**
Ich möchte mein ICH nicht nur im Sinne eines digitalen Lebens wissen und erfahren. Ja, ich gestehe, ich bin auch Inet-süchtig, abhängig, doch manchmal kotzt mich das auch an, weil ich merke, dass meine Psyche sich da einlullen lässt; so gut auch dieser Austausch sein kann, mit Menschen, die ich sonst nie getroffen, geschweige mit denen kommuniziert hätte. Das kann uns auch ohne Inet in völlig anderen Zusammenhängen widerfahren.
Lesen....ja, ich hab mir das -dem Himmel sei Dank- bewahrt und finde auch immer noch die Zeit dazu.
Aber das war bei den Kids in der Doku auch sowas....sie hatten nicht ein einziges Buch im Haus. Das finde ich auch sehr schade und erschreckend. Mein Sohn hat als Kleiner auch noch viel gelesen...bis er einen PC hatte*oh2*
@ Nio
nein, ich habe keine Kinder. Nie gehabt.
Aber wie du sagst: ein SPIELZEUG. Auch wenn wir es lieber als "Arbeitsinstrument" betrachten.
Vor dem Inet haben wir doch auch gelebt, kommuniziert und und und...
Nerd alert! Wenn der Anschluss weg ist, nimmt man gemeinhin Kontakt auf. Die Angel, mit der im Virtuellen gefischt wurde, entgleitet, und man gleitet aus Sechzehngeteiltdurchneun in die unendlichen Weiten der eigenen Vierwände zurück. Verloren im Nichtgreifbaren dem spontanen Schiffbruch anheimfallend, krallt man sich am übervollen Aschenbecher fest und hofft, den Weg in die Küche und zum Abfalleimer sturzfrei zu überstehen. Die Sehnen in der Kniekehle schmerzen, weil sie im aufrechten Gang gedehnt werden. Man überschlägt die Zahl der nötigen Müllsäcke und erwägt eine Dusche. Die vergilbten Zettel mit den letzten ratlosen Hilfsangeboten des Partners sind hier und da an die Wände gepinnt, einer verrät die jetzige Adresse. Der Gedanke an den Postkasten schießt wie siedendes Frittenfett in die Brust, und der Zeigefinger der rechten Hand, die den Aschenbecher hält, beginnt zu zittern. Die Küche liegt im Halbdunkel, das Bild enthält nirgends einen blinkenden Cursor, und kein linksgeneigter Pfeil liegt auf dem Mülleimerdeckel, um ihn aufzuklicken.
Wenn die Symptome wirklich soooo schlimm sind, dann hilft nur eins:
SOFORTIGE AMPUTATION, ohne Narkose!
*haumichwech*...sehr überzogen, aber *spitze*

dem Nerd sei Dank*ggg*
Ich lass mir doch nicht den Zeigefinger abnehmen! Was soll das bringen?
Der Zeigefinger ist nur der Anfang!
****e_H Mann
8.282 Beiträge
allerdings
soll niemand behaupten,wir wären nicht über die Symptome und Folgen gewarnt worden
*Communication Breakdown, It's always the same,
I'm having a nervous breakdown, Drive me insane!

led zeppelin

Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Der Zeigefinger ist nur der Anfang!
und wo endet es..? *gg*
totale Selbstzerstörung,weil man ohne nimmer kann *gruebel*

Lg
led hieß wohl schon light emitting diode.
Es endet dann und dort, wenn die Ursachenbekämpfung erfolgreich ist.
vielleicht ist diese Erschaffung virtueller Abhängigkeiten auch ein geschickter Schachzug der Politik/Funktionäre....die müssten bloss mal den Strom abstellen und.....*gruebel*....nicht auszudenken*nene*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Es endet dann und dort, wenn die Ursachenbekämpfung erfolgreich ist.

dann kann ich ja nur hoffen ,dass die Ursache immer gefunden wird *g*
****e_H Mann
8.282 Beiträge
nisham !
da es sich hier um den ersten interaktiven Thread handelt,beim dem OT zugleich mit 48 Std. OFF geahndet wird,heisst es :immer schön bei der Sache bleiben.

flackert Dein Bildschirm schon ?
Wie im Leben grundsätzlich: nie die Hoffnung verlieren!
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
....die müssten bloss mal den Strom abstellen und

daran dachte ich auch schon die ganze Zeit..nicht auszudenken *panik*

ein super GAU..??!??? oder back to the Roots..? *g*
( wäre vll gar nicht mal das Schlechteste denk ich ab und zu..)
Die "Machtausüber" verfügen über ganz andere Mittel. Da zerstören sie nicht nur was am Stromnetz hängt, sondern alles, was auch nur entfernt ein elektronisches Chip intus hat...
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
da es sich hier um den ersten interaktiven Thread handelt,beim dem OT zugleich mit 48 Std. OFF geahndet wird,heisst es :immer schön bei der Sache bleiben.

Wir sind doch bei der Sache...... *gruebel*
people want paradise
paradise will come
equally customized
resolutions done

© interzone
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.