GUT im allgemeinen.....
......ist aber nicht präzise genug.
Jeder von uns verfügt über eigene, subjektive Wahrnehmungsinhalte .....
das mag ja alles verbal und rethorisch richtig sein.
Es wird dann für mich einfach zu kompliziert. MAnche Dinge kenne ich nicht und verstehe sie somit nicht. Da ich mir aber meiner Ungebildetheit bewußt bin sprche ich dennoch von Dingen , auch wenn sie nicht formal richtig sind. (zu sein sein mögen)
Es ist zugegebenermaßen recht schwer mit dem meister zu reden, wenn man noch in der Lehre ist. ich denk jedoch das der Meister einen icht mit Stufe 10 Erkenntnis zu textet , owohl er doch sieht das der Lehrling noch in Stufe 2 oder 3 in seiner Existenz herumkrebst. (smiel)
der wahre Meister wird sichder dem lehrling nicht die Erkenntnis ins Gesicht schleudern, sondern wie ich vermute , ihn mit geschickten Fragen drum herum dazu anleiten den Weg der Erkenntnis selber beschreiten zu können.
Denn als Meister weiß man , das nur eigene Erkenntnis von Dauer ist.
Alles andere zugeworfene mag einem behilflich sein, doch nur das beschreiten des eigenen Weg zur Erkenntnis hilft dem Lehrnenden.
Doch nun zurück zu "GUT" udn Subjektive.
Ja das ist so (vermutlich) Gut ist subjektiv geprägt. Es hängt von der jeweiligen Person ab. Ich würd mich bezüglich GUT auf folgende Aussage berufen. ES GIBT NICHTS GUTES , AUSSER MAN TUT ES.
Wobei ich nun den Kreis zu FANTA 4 für mich geschlossen habe.
Denn Fanta 4 ist zweifelsfrei für mich GUTE Musik.
und viele andere Musiktitel, die ich nie gehört habe, sind zweifelsfrei auch gut. leider kenne ich sie nicht ,ich vermute aber das es für mein Empfinden auf viele GUTE Titel darunter gibt.
ich hoffe das war nun nicht zu einfach..
Vermutlich war der Beitrag nicht GUT genug.
Obwohl er mir beim schreiben ein paar GUTE Gedanken gebracht hat.
FAlls ich eine zu tiefe Philosophische Ebene beschreiben habe , möge Mensch mir das verzeihen.
Insgesamt gefällts mir in diesem Forum und vor allem im JOY.
Ach ja GUTE MUSIK und Philosophie udn wie war das noch mal mit GUTER SEX und Philosophie. Da gilt doch das GUT auch als subjektiv....
smile
nehmst mir ned so ernschd