Der philosophische Flirt
Werte Serah,
ich musste,um Deine Frage
..falls sich das auf mein Posting bezog..
zu beantworten,tatsächlich nochmal den ganzen Thread durchlesen.
(Der Grund:Es fällt mir nachträglich etwas schwer die Intuition, welche zudem schon ein paar Tage zurückliegt,wieder aufleben zu lassen.)
Ich komme jetzt zu dem Ergebnisss,daß besagtes Dante Zitat sich nicht ausschliesslich auf Deinen Beitrag davor bezog.
Diese formale 'Unhöflichkeit',(das Schreiben ohne Bezug),wenn sie denn als solches betrachtet wird,möge 'verziehen' werden.
Das Dante Zitat ist eine provokante Aufforderung an Alle,möglicherweise durch Deine Aussage
....Letzlich ist es für mich Handwerk
hervorgerufen,die Philosophie hier nicht als streng wissenschaftliche und rituel nach methodischen Regeln ,abzuhandeln.Vielmehr verstehe ich Philosophie als eine ' Kunst der Frage' und der 'kontrollierten Entfremdung'.Ein Streben nach >Weltweisheit< ( Kant)
Eine Möglichkeit mit 'Gleichgesinnten' über Fragen und Antworten zur (u.a.):Existenzerhellung, Selbstaufklärung, Wahrnehmungs- und Erfahrungskultivierung, , Lebensintensivierung .... zu kommunizieren.
Den Hintergrund eines Sex Portals stets im Bewusstsein haltend,ist für mich diese Nische 'Philo Gruppe' deshalb also auch ein Ort der spontanen Unterhaltung und spontaner Gefühlsäußerung.
Insoferne darf sie auch als
Kuschelklub
bezeichnet werden.
---------------------------------------
..Ist die Frau sosehr mit ihrem Geld verwachsen, daß es ihr wesenhaft geworden ist, wo ist dann die Lüge...
ich meinte die Lüge des Mannes ,ihr (der Frau) Liebe vorzuheucheln,damit er leichter als durch andere Arbeit an ihr Vermögen rankommt.