leg asthenia
Find grad, justamente, als ich mich hier verabschieden wollte, eine Notiz...
Hab mal einige Folgen der Serie "Dallas" im Original gesehen; da telefonieren doch Pam und Bobby etwa zehn Mal täglich miteinander, und am Schluss sagen sie immer:
-I love you!
-I love you too!
Was haben wir damals gelacht...
Nun, bei Pam und Bobby, Barbie und Ken und Prinzessin Vuvuzela und ihrem Nächsten mag das ja so hinhauen.
Ich wollte nur bemerken, dass ich es nicht richtig finde, auf den ersten der beiden Sätze automatisch, quasi unreflektiert, mit dem zweiten Satz zu antworten.
Auf der Notiz, die ich fand, steht drauf: "dann zählt das nicht"; bezieht sich auf ein Telefonat in Sachen Pam und Bobby... und meint,
dass das "I love you too", wenn es beim Sex ausgesprochen wird, nicht zähle.
Offenbar wollte ich nochmal darüber nachdenken, sonst hätt´ich´s nicht aufgeschrieben.
Und das zählt dann deshalb nicht, sagte mein Dialogpartner fernmeldetechnisch, weil man ja beim Sex eben so unreflektiert daherrede, wie Pam und Bobby es immer taten.
ich wollte diesen Hinweis hier mal einstreuen, und rubriziere ihn unter:
" nicht richtig zu sagen, auch wenn mal ein, zwei Getränkchen das einen glauben lassen wollen... oder andere, endogene Drogen".
Nun weiß ich aber nicht, was Pam oder Bobby statt des zweiten Satzes sagen sollten... um,
nee, aus der Nummer wollen sie ja so nicht raus,
aber dann doch...
?
Erbitte ethisch, wenn auch nicht filmisch vertretbare Lösungsvorschläge.
---------------------------------
Mondieu, Onkel?!