Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doublepenetration
6096 Mitglieder
zum Thema
Man lebt nur einmal aber wenn man es richtig macht....76
Vielleicht ist euch hier im Joyclub auch schon das ein oder andere…
zum Thema
Was die Frauen beim blasen FALSCH machen?56
Oft hört man von Frauen, dass die Männer nicht richtig lecken können…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

richtig oder falsch

Onkel...
In dieser Kultur ist die epikureisch vorsichtige, maßvolle, abwägende
Ökonomie der Lüste,schlichtweg unwirtschaftlich vulgo unprofitabel
.

Du meinst sicher: in dieser Natur ?

Der unsrigen.
Was kümmern UNS die medialen Vorgaben...
die kulturellen Maßregeln...

ich dacht, das Joy ist sowas wie der Garten der Lüste?

Frank und frei?

Richtig?

Hysterisch...
jetzt sind wir wieder in diesem Gebärkreiss gelandet.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
ad1 ) ich verstehe jetzt
..daß erotik mehl als ein DO ist...
nicht
kopfkratz
ad 2)
natürlich ist der JC eine Showbühne.Oder hast Du schon mal jemand in realis so erlebt,wie er sich hier gibt ?Ich nicht...aber manchmal war es sogar besser !
*grins
Ihr ...
...wollt mich echt alleine in den Keller schicken. Ihr seid grausam.... Na gut - ich werde mich mal auf die Suche machen... *angsthab*
Hmmm
jetzt fehlt mir wieder ein Smiley... so mit hochgerunzelten Augenbrauen und einem immanenten,
ja, immanenten Blick drauf...

Muss was beichten, Onkelchen... Du hast mich noch nicht erlebt...

ich bin so.
wie ich mich gebe.

Auweia, jetzt schreibt gleich keiner mehr... *zwinker*

........................

Lunchen...

hab doch die Kerze angezündet...
*****one Frau
13.323 Beiträge
DO & Showbühne...
DO = dauerorgasmus

zu ad2) das hier ist eine kontakte- welche- auch- immer- anbahnungsgelegenheit, mehr nicht.
*******enza Mann
3.454 Beiträge
...
@***le

Was meinst du mit "der ZNS"? Das habe ich jetzt nicht verstanden, die Abkürzung ist mir nur als "Zentralnervensystem" geläufig und das wäre grammatisch neutrum. Danke für den link auf den essay von Werner Held, sehr interessant, bin aber noch nicht ganz durch.

Ansonsten:

Die Voraussetzung dafür, daß man von sich selber in aller Ruhe und Gemessenheit zu behaupten wagt, der eigene Brägen würde im Allgemeinen "gut" funktionieren, ist doch ganz einfach: Das Bewußtsein, daß es selbstverständlich immer jemanden geben wird, bei dem das noch besser läuft; gepaart mit der Bereitschaft und Demut, von einem solchen Menschen jederzeit zu lernen.

(Wobei dieses "besser" nur äußerst selten den ganzen Menschen umfasst, sondern immer nur Teilbereiche des Denkens und Handelns und Fühlens.)

Mit dieser primären Ich-Schwächung als Voraussetzung für Lernen ist das englische "selfconsciousness" einfach enger an der Wirklichkeit als das deutsche prahlerische "Selbstbewußtsein." Das müssen wir neidlos anerkennen, dafür sind wir halt im Viertelfinale.

Ich dachte eigentlich, daß das hier allgemein bekannt ist.

Umsomehr verwundert mich, daß die reine Tatsachen-Ebene eines solchen oberflächlich stinkenden Eigenlobs bereits als Balzritual rezipiert wird. Das Zitat von "Kritik und Selbstkritik" ist übrigens nicht von Baader sondern von Manfred Grashof. Hab ich eben nochmal nachgelesen (p.421 ff).
@Mondin
2 x Danke:

einmal hierfür:

ich bin so.
wie ich mich gebe.
*zwinker*

Lässt sich auch einwandfrei umdrehen...ich gebe mich so wie ich bin....

zweites Danke: für die Kerze.....is scho recht düster und staubig hier unten...aber voller Schääääätze!!!!!!!!
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Maerzmond
Liebe !
Ich sprach nicht von Verstellen !
Virtualität schriftlich,ja
bildlich ,ja !
Es fehlen z.Zt halt immer noch Geruch,Geschmack,Tonfall..und Gestik
*g*
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Jincandenza
endlich habe ich dieses schwierige Pseudo mal richtig geschrieben.
Ich habe mit ZNS einen Zentralen Nervenstrang gemeint.Die beiligende Skizze (aus einer wissenschaftlichen PDF Datei),wurde
von hitzegeschwächten Zensoren gelöscht,sorry.
z.Zt., Onkel...
sooooo, also...

zurzeit. schöne Überleitung zu "zur rechten Zeit"

(immer noch kümmert sich kein ---Engel um uns...)

Onkel: kommt noch, hoffe ich! *mrgreen* , das Multisensorische.

Luna:zweimaldankzurück.

Jinjin...: gibt wenig Menschen, die ich - virtuell oder real - kenne, die Deine Eleganz und Wendigkeit ihr Eigen nennen.

So, das musste mal richtig rezipiert werden.
***na Frau
2.685 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zensoren
wurde
von hitzegeschwächten Zensoren gelöscht,sorry.

also ich wars nicht *nono*

lg Azana, abgekühlt
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Mit dieser primären Ich-Schwächung als Voraussetzung für Lernen ist das englische "selfconsciousness"

andererseits ist das Englische 'understatement' (deutsch :Verständniss) irgendwie auch eine 'Ich Schwächung'
****e_H Mann
8.282 Beiträge
@Azana
Abkühlung ,ist das einzig Richtige !
*g*
*****one Frau
13.323 Beiträge
das...
hat doch dreilicht schon ge- und beschrieben!
------
Abkühlung ,ist das einzig Richtige !

Wann genau? (Sternzeit, etc)
Ich wäre noch...
....grad noch im Archiv....könnte in den staubigen Akten geschwind nachblättern.... *angsthab*
*****one Frau
13.323 Beiträge
Die von tausenden von 7bendärmchen umschwirrte GloriaH, die eigentlich liebe, aber lieber böse Schwester Heiiiidiiii, grüne Witwen und blaue Schamhaare....pöse Männer...tolle Frauen....allerlei Verschwurbeltes und mittags um 1/2 1 Daikiri über die Tastatur...früher hätte man Euch viermal täglich kalte Duschen verpasst...

zitat von dreilicht

damit ist die position der abkühlung auf der zeitachse festgelegt und jeder, der nicht schnell genug weg ist, bekommt eine kalte dusche.

optional wären eiswürfel richtig.
an der falschen stelle jedoch nicht...
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Abkühlung
jetzt gleich,
aber erst muss noch Einer gen Richtung Hannover gesendet werden.
Brägenwürste,so gut sie auch schmecken mögen,aber wenn sie aus Rinderhirn hergestellt sind ...ich sach nur BSE !
gute Nacht allerseits
D
Ia... wär die "richtige" Schreibweise... I wie I-Tüpfelchen.
Wattsindwirdennwiederfürnschönerhaufen!
B esessen
S innlich
E legant
*******alm Paar
7.574 Beiträge
............und
a bgekühlt!

calm*wink*
***na Frau
2.685 Beiträge
Gruppen-Mod 
Abkühlung
na wunderbar,

wenn alle abgekühlt sind kopiere ich hier nochmals das Thema rein, so dass morgen früh sich wieder darauf bezogen werden kann (spätestens) *zwinker*

richtig oder falsch

--------------------------------------------------------------------------------
Wie unterscheiden wir zwischen richtig und falsch wenn das Gewissen anerzogen ist, wenn man nie einen Führer hatte an dem man sich orientieren konnte?

Man kann alles aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten alles kann falsch und richtig erscheinen, wie entschiedet man dann? Bauchgefühl ist beeinfluss baer und genauso wie das Gewissen anerzogen, wer ist als vorbild richtig oder falsch? wer entscheidet das?

Ist etwas falsch nur weil andere dagegen sind? Wo ist da die Orientierung? gibt es keine?

lg Azana
*******enza Mann
3.454 Beiträge
...
'understatement' (deutsch :Verständniss)

Also das ist jetzt aber eine ziemlich gewagte Übersetzung. Du bist sicher, daß Du das nicht mit "understanding" verwechselst? Ich steck da nicht mehr so drin.

http://dict.leo.org/ende?search=understatement

Heidegger hätte vermutlich "Unterstand" ins "Feld" geführt; jaja, durchaus militärisch-rhetorisch. Aus gesicherter Deckung schießen und so. Auf dieser Ebene der Wortwurzel "sta" läufts dann vielleicht wirklich synchron/synonym.

-------------------------

Brägenwürste erfordern bekanntermaßen Braunkohl, welcher idealerweise NACH dem ersten Frost geschnitten wird. Bei den aktuellen Temperaturen als Mental-Anker dem realen kalten Duschen durchaus ebenbürtig, möglicherweise sogar so stark, daß man damit über glühende Kohlen laufen kann, vorausgestzt der dazu abgegebene Senf stammt aus Eystrup. Tschacka und guten Appetit.
... etwas Ethik.
Man kann auch die Kohlen abziehen und den Wurz so übernehmen wie es Heidegger ausgedeutet hat. Der Senf liegt in der Falte...
*******enza Mann
3.454 Beiträge
@Azana
Jetzt, wo du's nochmal so sagst: Wie war dies eigentlich gemeint:

Wie unterscheiden wir zwischen richtig und falsch wenn das Gewissen anerzogen ist, wenn man nie einen Führer hatte an dem man sich orientieren konnte?

Wenn das Gewissen anerzogen ist, dann hatte man doch einen Führer und Erzieher, oder nicht? Oder sollte das Komma eigentlich ein "oder" sein?

Jetzt mal ganz abgesehen davon, daß ich als Deutscher den Begriff des Gewissens immer als den Versuch der Setzung einer von den realen Rechts-Verhältnissen unabhängigen, universellen Instanz indoktriniert bekommen habe. Es soll dasjenige sein, das rebelliert, rebellieren muß, wenn die Faschisten erneut das Ruder ergreifen, oder der Papst die Bullen ruft.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
...
Zudem wird mit dem englischen Understatement auch die stoische Gelassenheit als Charakterzug der Engländer assoziiert.
Deshalb (obwohl kein Engländer) meine Assoziation auf =>etwas Fremdes zulassen,also auch Verständniss dafür aufbringen.

Werte Freunde,liebe Kolleginnen und Kollegen der Weisheitsliebe,

wie immer zur Sommerszeit entsteht ein Bedürfniss nach Erholung um die Seele baumeln lassen.
Ich verabschiede mich deshalb für einige Zeit aus dem Forum,und bedanke mich bei Allen für die geistreichen und unterhaltsamen Diskussionen.
Da der Fragen jedoch unendlich viele sind und wir sie nie alle beantworten können werden,bleibt noch genug Stoff für später übrig.
Euch einen formidablen Sommer wünschend,
verbleibe ich herzlichst
uncle_H
abgetaucht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.