Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doublepenetration
6096 Mitglieder
zum Thema
Man lebt nur einmal aber wenn man es richtig macht....76
Vielleicht ist euch hier im Joyclub auch schon das ein oder andere…
zum Thema
Was die Frauen beim blasen FALSCH machen?56
Oft hört man von Frauen, dass die Männer nicht richtig lecken können…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

richtig oder falsch

Boahhh...
DAS kühlt jetzt richtig ab!

*gr*

Meld mich im Kloster an... da ist´s auch kühl... und da kann ich die Seele baumeln lassen...
****e_H Mann
8.282 Beiträge
PS:
..eine richtige Nonne ist nur,wenn die Mutter und die Großmutter auch schon Nonnen waren!
*fiesgrins*
*****one Frau
13.323 Beiträge
moin...
DA wollte ich auch schon hin.
aber nur für eine woche, es wäre nicht der richtige platz für mich auf dauer.
klausuren in einer entscheidungsfindungsphase sind nützlich!

gruss

diA
Onkelchen...
noch ein PS von Dir, und ich setz mich in den Flieger nach Hamburg, um echte Rache zu üben!

Ich war mal einen Tag im Kloster; zu Besuch. Das reichte mir, die kochen salzlos, dafür brauchen sie den ganzen Tag, um die Gerichte vorzubereiten. Nicht sehr performant.

Vor Entsetzen, Bestürzung und Resignation in Sachen Richtig/Falsch-Findung...
kündige ich hiermit mein Abtauchen in die Tiefen des PhiloSofa´s an...

Dieser Usus, vor dem Posten immer an etwas spezielles denken zu müssen, ermüdet mich ohnehin.

Mad,

Marchmoon
Klosterflug
Das Kloster ist die entscheidente Stelle der Möglichkeit der Entscheidung zur Stille als Grundlage der Abwägung von wahr / falsch und lässt sich erlaufen oder erfliegen.
*******ss55 Mann
1.941 Beiträge
kloster
na als enkel einer nonne...natürlich exnonne
kann ich nur sagen
kloster ein toller ort evtl. zum schweigen
problematisch ist für mich nur

die wissen genau was richtig oder falsch ist

und ich will meine meinung behalten....

nichts!!!!!
*******enza Mann
3.454 Beiträge
nanu?
Turnt euch das Thema Kloster so sehr ab? Also ich fahr da regelmäßig einmal im Jahr für ein Wochenende ein und es ist in der Tat jedesmal ein erquickender Kühlungsborn für die Seele.

Am anderen Ende der Temperaturskala flankiert von ca alle drei Wochen ein Abend in der Sauna (auch im Sommer) als Vorbereitung auf das Fegefeuer fühle ich mich insgesamt für so einige Eventualitäten gerüstet.

Oder warum ist das hier so stille geworden?

Ist ja meine erste Saison. Macht man hier allgemein spätestens bis zum Beginn der Reisezeit den Sommerfick klar und dann ist Funkstille bis nach den obligatorischen Weihnachts-Scheidungen endlich wieder Frischfleisch eintrifft?

Das wär nicht richtig.
******mer Mann
37 Beiträge
nicht richtig?
warum?
*****one Frau
13.323 Beiträge
@Jincandenza
schau mal so drauf:
die küchephilosophin wandelt durch feld und flur, sucht nach den richtigen kräutern, findet pilze...
kommt zurück mit den schätzen und fragt sich:
habe ich das richtige gefunden?

wegen der pilze frage ich bei gelegenheit auch nach.

und, sie liest neben kochbüchern auch bei Vittorio Hösle.

gruss

diA
*******enza Mann
3.454 Beiträge
...
warum?

kann ich nicht begründen. Nur son obskures Bauchgefühl.

Vittorio Hösle

Hab ich noch nie von gehört. Im 20. Jhdt habe ich große Lücken, das wurde einfach irgendwann zu viel. Der wikipedia-Artikel ist aber sehr umfangreich, wenn Du ein wenig inhaltlich Reklame machen magst, warum dich Hösle reizt, könnte es passieren, daß ich da tiefer einsteige.

Oder ist's allein der Name - schwäbisch gelesen - gewesen?
*******ss55 Mann
1.941 Beiträge
wg pilze
grade viel zu wenig wasser....
und die die ich gut kenne brauchen es viel kälter...
meine kleinen zipfelmützchen....
*****one Frau
13.323 Beiträge
@Jincandenza
schelm...
nein, der name ist nicht relevant.
ich kam in den letzen tagen auf ihn, weil ich nach ansätzen für moral und ethik in der politik der heutigen zeit suchte.

über eine bestandsaufnahme bin ich auch noch nicht hinaus.
über eine "stiftende" rolle von religion muss ich nachlesen.

parallel dazu Clyde Kluckhohn- seine soziologischen schriften zum thema Werte.

wenn du neugierig bist, lese dich mal rein.

gruss

diA
*****one Frau
13.323 Beiträge
pilze...
den pfifferlingen hier in meiner region gehts gut!

ich habe allerdings keine echten pilze gemeint- es ist eine metapher.

mich treibt seit einiger zeit Deleuzes Rhizom um.
kannst du googlen!

gruss

diA
*******enza Mann
3.454 Beiträge
...
Deleuzes Rhizom

danke für das Stichwort, der wiki-artikel deutet auf einen in jedem Fall lesenswerten Ansatz.

Gegen die rhizomatischen Strukturen von Septembergras und Zitronenmelisse habe ich vor einigen Wochen einen verzweifelten Kampf in unserem Vorgarten geführt. Wie es aussieht, ohne jeden Erfolg. Geschenke unserer Nachbarn als wir vor einigen Jahren hier gebaut haben. Hüte Dich nicht nur vor den Griechen, sondern insbesondere vor deutschen Eigenheimbesitzern, wenn sie Geschenke bringen...

Das faszinierende am Baum der Erkenntnis ist ja seine Einfachheit und Klarheit. Strukturell repräsentiert er in seinen Verzweigungen perfekt die grafische Darstellung der Menge der grammatisch korrekten Einsetzungsmöglichkeiten eines jeden Axiomensystems. Somit also nicht nur die Wissens-Organisation insgesamt (egal ob biblisch oder Voltaire'sch) sondern auch deren mathematisch-logisch bisher präziseste Ausfomulierung in Hilberts Programm. Natürlich war Gödel ein Schock und natürlich ringt die Postmoderne nach Neuem. Als Philosophen müssen wir aber aufpassen, daß wir uns mit neuen Bildern vor den Topologen nicht lächerlich machen.

Mein rhizomatisch organisierter Rasen kackt bei dieser Hitze jedenfalls überall dort ab, wo keine schattenspendenden Bäume stehen.
also, ich bin auch ohne Pilze bissle
gaga.

Menno... will grad einem weiteren Auserwählten ein Album freischalten... da entdeck ich an Stelle einer nahen Freundin, die dabei ist... ein FREMDES GESICHT!
Pidddäää?

Geh aufs Profil... ein Herr... zum Glück deaktiviert..., also das Profil...

Boah, ey, da trägt einer einen weiblichen Nick, nur mit ohne Zahlencode dran. Und den hatt ich beim Eintippen vergessen.

Jetzt ist wieder alles richtig...

Falsch, sich nicht mit der Herkunft von gemeinhin als Name bezeichneten Buchstabenreihen auszukennen.

Und etz sach keiner, Mond sei auch männlich...

Sorry, dass ich jetzt die Rhizom-Sache unterbrach, aber ich wette, Deleuze hat dazu auch was Passendes beigetragen.

Aufwiederschreiben,

MM, bei 26gradimschatten, um zehne
*****one Frau
13.323 Beiträge
@Maerzmond
die technik...;)

es ist richtig warm, FF aktuell 9:00 27 grad im schatten, UND ICH MUSS ARBEITEN...
grosses stadtfest, grosse bastelstrasse...
wenn ich heute nichts falsch mache, werde ich das überleben *g*

gruss

diA
wieso bei Dir, DiA
9.27 ist, nachdem bei mir schon zehne war?

Nicht die Technik... die Brille.

*richtig putzen muss

Schick Dir kühle, richtige 33 Zusatzminuten!
*******ss55 Mann
1.941 Beiträge
überbieten
32 grade schatten
um 13.20...ABER KEINE ANGST ES WIRD SCHON NOCH WARM HEUTE....

und pilze machen da zu wirre....

kein denkerwetter
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Nur der Krake weiss
[Wie unterscheiden wir zwischen richtig und falsch /quote]

schon im Vorfeld die richtige Antwort !
(=> Siehe Siegvorhersagen Fussball WM.)

Bei meinen Wünschen bzgl.
...formidablen Sommer ..
scheint es sich um eine einmalige 'self fullfilling prophecy' zu handeln.

'Sex,Katastrophen und Klimawandel?",ein Zusammenhang mit dem wir uns nach der Sommerpause beschäftigen sollten.
*stöhn
wishfull thinking
Grooßer Ventilator!
Siehansiehan... so heiß, dass das Tauchsiederwasser verdunstete, und das Haupt des Propheten auftauchte ...

Bitte weitere selffullfillende Prophetien aussondern:

Die Masse unter den Flügeln möge als köstlich-kühlendes Nass herabkommen
!

Wenn Du schon so gute Connections zu Poseidon hast... *bussi*

Ich tu alles mir mondig Mögliche, um Dich dabei zu unterstützen...

MM, im See abgekühlt...
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Die Poseidon Connection
eine illustre Swingergesellschaft,mit gelegentlichen 'Switchermöglichkeiten',
zu der ich,wie der von Posseidon verhasste Odysseus,keine Optionen pflege.
Ähnlich dem Ithaker,obliegt es mir,unabweisbare und bittere Wahrheiten zu begreifen :' arbeiten,rudern ,kämpfen !'
Und das Ganze noch in einem Umfeld beziehungsgestörter,bekiffter 'Dämmer -Hippies' und 'Lohn-Junkies'
*fiesgrins*
unabweisbare und bittere Wahrheiten zu begreifen :' arbeiten,rudern ,kämpfen !'

Mein Lieber....das geht auch ohne Kampf...und meistens schneller

*schwitz* nio***bussi*
*******enza Mann
3.454 Beiträge
...
Ithaker

während der ersten Griechisch-Lektionen so neunte zehnte Klasse wurde mir erstmals bewußt, daß in meinem Heimtdorf dies Wort als - naja nicht gerade Schimpfwort aber doch - herablassende Bezeichung für die italienischen Gastarbeiter gebraucht wurde.

Ist Hitler vielleicht mit seinm Plan "die ganze Welt" zu erobern schlicht und einfach an den mangelhaften Geografie-Kenntnissen unserer Landsleute gescheitert?

Poseidon

Märzmond, wenn Du nach der Siesta dann aufmachst, für mich bitte eine Poseidon Platte und für Heinz-Rüdiger ne Portion Pommes Schranke. Außerdem ein helles Hefeweizen und ne Afri-Cola.

arbeiten,rudern ,kämpfen

Verglichen mit Sisyphos ist doch dies horizontale Gewerbe des Ruderns gar nicht so schlimm, oder? Also nicht daß ich Deine Leistung damit jetzt schmälern wollte, es klang nur so erschöpft und da kann so ein mentaler Anker Wunder bewirken. Einfach beim Rudern denken: "Na gottseidank gehts mal nicht bergauf."

Was gibts heut abend im Strandkino?
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Katzelmacher,
eine noch abwertendere Bezeichnung für Südeuropäer,meist gebraucht von der Generation meiner Eltern,zugleich ein Film von R.W Faßbinder,könnte heute Abend im Strandkino laufen,wenn nicht eine herannahende dunkle Gewitterfront dem Vergnügen ein nasses und jähes Ende bedeuten würde.Dann müsste wieder alles in das Zelt verlegt werden.
Dort könnte jedoch immerhin einem opulten Mahl ein trinkfestes Symposion folgen,bei dem wieder alle wichtigen Fragen dieser Welt neu aufgerollt und diskutiert werden könnten.
So z.B ob die 'Weltmeister der Herzen',wirklich so überzeugenden Fussball spielen können,oder ob es wieder nur Fotuna(gegen Serbien und Ghana) sowie ein bestochenes Schiri Team(gegen England), hilfreich zur Seite gestanden haben ?
beach public viewing
Luftzug!
*bravo*

Hellooooo? Alle erwacht? Oder sind das die Hitzeschäden?

"Na gottseidank gehts mal nicht bergauf."

Dacht ich auch...
Im Grunde praktiziert Onkelchen nur diese MastNummer mit dem Ohrenstopfen..., indem er abtauchte.
Jetzt macht er den Cousteau für uns und bringt zum Abendbrot Kalamari mit.

nach der Siesta
ist vor der Siesta; hier ist SB angesagt, weil ich Marchmoon nur in eigenen Freds mache, abgesehen von etwas "Aushelfen" via gelegentlichen Kassenbons.

Was gibts heut abend im Strandkino?

Pocorn. Alles andere wäre falsch.

Vorausschauend: wenn ihr Jungs wieder Fußball schaut, hau ich mir die Pilcher-Reihe in den Player und futtere heimlich das Eis auf!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.