verbeamt... bis Seite 28!
1 EUR pfandbon entgegennehmen und dafür entlassen werden ist zwar juristisch richtig, aber im rechtsempfinden der mehrheit der bevölkerung falsch falsch. (voice)
Das Schöne an den Begriffen "gut" und "schlecht" ist meiner Ansicht nach, dass sie einen einfacheren Kontakt mit unserem Bauchgefühl ermöglichen, welches in meinen Augen in der Regel der bessere Berater ist. (Allrounder)
Gut ist also nicht gleich richtig, schlecht ist nicht gleich falsch (sokrates)
Menschenkinder lernen die Perspektive des anderen einzunehmen - sich mit ihnen als gleiche Wesen zu identifizieren (bildsamer)
Was richtig ist und was falsch ist, kann jeder Mensch aus meiner Sicht recht einfach entscheiden. Er muss seine Entscheidung nur seinem Spiegelbild erklären und sich selbst dabei in die Augen schauen. (sundowner)
Doch dann kommt der Chef und sagt "Nee,is nich". (Uncle)
Wenn dann noch Sekundärmotive wie Karriereinteressen, Triebbedürfnisse oder die Schädigung Anderer drängend sind, ist "richtig" keine Frage der Moral mehr....im Zweifel wird die Moral dann immer passend gemacht (dreilicht)
hier ist nicht die philosophie gefragt, sondern die liebe am schutz des menschen. (La Sweet)
Ebene /Zeile 1 beginnt mit GENESIS; man loggt sich dort ein, und passiert via Würfel-Augenzahl noch MAYA, ZORN, GIER, WAHN, EINBILDUNG, HABSUCHT und SINNLICHKEIT.
Freut Euch nicht zu früh...(Maerzmond)
Subkortikale Reflexe ersetzen Diskurs und Reflexion…..teilen ein…teilen auf und sichern soziale Pfründe. (dreilicht)
P.S: Ich habe den Autor immer so verstanden, dass er mit ‚richtig’ ‚gut’ und mit ‚falsch’ ‚böse’ meint (was im praktischen Sprachgebrauch auch oft so synonym verwendet wird, genau genommen aber ‚falsch’ ist…).
(yoko)
Dann empfinde ich wie Kant....:-)
Und schon sind wir wieder bei einem Punkt angekommen auf den wir niemals eine Antwort erhalten werden...
(Luna)
ich trage die verantwortung für meine entscheidungen und muss in interaktion mit dem rest der welt die konsequenzen aushalten. (DiA)
wo ich bin, kann niemand anderes sein, (Sweet_Calm)
Ach du Scheiße. Wir Männer denken halt immer nur an das eine (Jincandenza)
Finde das echt toll so viele Antworten auf das Thema zu bekommen vorallem sind einige Antworten gar nicht mal so schlecht.
Danke (Todesengel1)
entsetzlich...
88 bier haben etwa 18920 Kcal!!!
(DiA)
Hallo ihr Lieben...
nochmals zur Erinnerung..das Thema lautet (Azana)
..
deshalb das Richtige heute kurz:
Essen macht satt
und ficken macht schön. (Uncle)
Ich würd ja gern ein Beispiel bringen, aber....(Jincandenza)
apropos Fremdgehen
(Uncle)
Auf dieser täglichen Burgparty gibt es keine Mission,weder die weibliche :vom Tier zum Engel,noch die männliche :vom Affen zum Übermenschen.
Danke (immer noch Uncle!)
Gibt es hierzu bereits neurophysiologische Studien?
Danke (Jinjin)
endlich habe ich dieses schwierige Pseudo mal richtig geschrieben (Uncle)
nicht richtig?
warum?
(bildsamer)
kann ich nicht begründen. Nur son obskures Bauchgefühl.
(JinJin)
Das faszinierende am Baum der Erkenntnis ist ja seine Einfachheit und Klarheit. (auch JinJin)
richtig putzen muss (Maerzmond)
der Regen an sich
ist ja blöde. (Uncle)
Mücken-Tanga für Paare 30€
Mücken-Tanga für Damen 20€
Mücken-Tanga für Herren 120€
(Niobe)
Wie ist das eigentlich auf dem Patentamt (Uncle)
Da braucht es auch keine Patente, sondern Potente.
(Interzone)
naja die vielosoffen....(jaaber)
Da hast du ja mal richtig recht.(interzone)
ist eine kategorische anforderung
das gegenteil einer sukzessiven approximation?
(Calm)
Ja.
Für Sex und Erotik mithin vollkommen unbrauchbar. (JinJin)
Plus: bedenkt die Relation Hertz-----------Fledermaus (Maerzmond)
ach...für einen ersten Besuch wäre das vielleicht ausreichend(Niobe)
wie schade, nun ist die luft raus.
wäre ich nur nicht duschen gegangen.
(DiA)