Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biergenuss
84 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

utopiaprinzip

@ allrounder
Scheinbar, doch ich frage mich gerade, ob dabei der Faktor der (Erfahrung von) "Geldentwertung" durch vermehrtes Vorhandensein an allen Stellen eine Rolle spielt.

Wäre aus heutiger Sicht naheliegend, aber es ging um abstrakte Werte *mrgreen*

Egal ob Erdschweine, Goldzähne, Weiber in der Hütte oder Mammutfelle…der Andere darf keinesfalls mehr haben…dann lieber keiner was…das ist die dunkle Dynamik hinter der Ermordung der gemeinsamen Kinder...

Wobei wir dann wieder bei den aus Angst vor den persönlichen Freiheiten selbstgewählten Gefängnissen sind. Die grosse Herausforderung der Individualisierung

Ja..ich sehe die utopistischen Bewegungen als antiindividualistische Pseudoavantgarde….es gibt die Peers und die zu Überwindenden…Formenden….man ist mit den Auserwählten eins, aber im Utopischen auch wieder herausgehoben…das utopistische Moment hat eine interessante Dynamik…so richtig geil ist eine Utopie nur, wenn es Ignoranten und Häretiker gibt, auf die man seine negative vibrations richten kann..."Klimaleugner" zum Beispiel... *haumichwech*

Bei gleichzeitiger Ignoranz gegenüber weiteren persönlichen, von der Masse abweichenden Bedürfnissen?

Natürlich…es geht schließlich um gaaanz dicke Dinger…die Rettung der Welt….den Weltfrieden…die Erlösung des Menschen von sich selbst…da spielen Einzelschicksale nun wirklich keine Rolle… keine Atempause, Geschichte wird gemacht...*zig*

Meiner Ansicht nach ist diese Aussage korrekt, wenn "das Beste" dem Empfinden eines Einzelnen entspricht, und ohne Abgleich mit allen anderen Individuen auch für diese implementiert werden soll.

Der Weltfrieden ist ein überindividuelles Ansinnen….ein „Bestes“…aber Pazifismus oder pangewalttätige Auslöschung alles potentiell Gewalttätigen führen trotzdem ins Dunkel…

Ich habe ein Ideal, eine Vorstellung davon, wie wir diesen Punkt erreichen können. Darüber spreche ich auch gerne, aber weiss gleichzeitig, dass wir diesen Zustand nur erreichen, wenn diese Vorstellung aus jedem einzelnen von uns erwächst.

Also nie….ich glaube es kann nur einen „Verhandlungsfrieden“ mit Abschreckungselementen geben, der ein einigermaßen gedeihliches Miteinander ermöglicht…

Mein Handlungskonzept wende ich auf mich an, und es beinhaltet, jedem meiner Mitmenschen seine eigene Ideologie und sein eigenes Konzept zuzugestehen.

Und wenn es sein Konzept ist, Dir das nicht zuzugestehen?

Wenn Dir Deine Friedfertigkeit um die Ohren gehauen, Dir Deine Freundin entführt, Deine Hütte okkupiert und Dir die Eier abgeschnitten werden, von Menschen, die Deiner pazifistischen Utopie nicht anhängen? *fiesgrins*
@ Maerzmond
Da gings wohl mehr um virulente Virilität...oder doch eher um latente???!

*floet*
@dreilicht
virulente Virilität...oder doch eher um latente???!

...opulente gar.

Du sagst es...
So gesehen...:

gut gemacht!............... *mrgreen*
Danke...
Nachdem mein Steuerkomplott aufgedeckt wurde, mit dem ich meine Hausfrauenbesuche bezahlt habe, bin ich froh über jedes Gran Fürsprache...

*wolke7*
*****one Frau
13.323 Beiträge
@dreilicht
Wenn Dir Deine Friedfertigkeit um die Ohren gehauen, Dir Deine Freundin entführt, Deine Hütte okkupiert und Dir die Eier abgeschnitten werden, von Menschen, die Deiner pazifistischen Utopie nicht anhängen?

das ist der gedankenfehler oder die inkonsequenz vermeintlich pazifistischer ideen:
die konfrontration mit der situation, dass es plötzlich an den eigenen kragen geht...
@ diANaone
Ja, das fanden wir alle bei den "Gewissensprüfungen" damals so perfide....die Bloßstellung unserer bigotten Verlogenheit...

*zwinker*
*******alm Paar
7.574 Beiträge
Themenersteller 
utopia............
.............darf alles, individuell!

calm*wink*

fettnäpfchen für alle! *ggg*
Menno!
fettnäpfchen für alle

ick ooch?
Aber ich war doch pazifistisch!

Oder etwa NICHT?

*haumichwech*
*****one Frau
13.323 Beiträge
Mondin...
auch du bist kein pazifist- fang nicht an, dir das einzureden!
*******alm Paar
7.574 Beiträge
Themenersteller 
mmchen,
pazifismus kann töten, wenn jemand mit zuviel liebe nicht umgehen kann!

calm*wink*
*****one Frau
13.323 Beiträge
...
an dieser calmfeststellung gibts nichts zu meckern!
je später der Abend...
DiA, jamais,
non,
ich bin kein Pazifist... und "ironisierte" mich grad selber mit der Frage, nachdem ich die "Jungs" vor die Glotzen geschickt hatte.
Ja, soo kann das gehen: huschhusch.

Diese Form von "Fried - Fertigkeit" kenne ich zu gut... sie kehrt sich alsbald ins Gegenteil.

Calmchen... DArüber denk ich noch bissi nach... *zwinker*
*******enza Mann
3.454 Beiträge
...
Deine Alte

Du solltest wirklich mal Deinen Backpulverkonsum zurückschrauben.

*seid nett zueinander
*keine beleigungen und persönlichen provokationen

Auf die utopia-relevanten, stalinistischen Machenschaften Deiner Berufs-Clique komme ich gerne später noch inhaltlich zurück. Einstweilen erwarte ich von Dir als Mann von Welt, daß Du weißt, wann es Zeit für eine Entschuldigung ist. Hilfsweise auch gerne per pm, wenn Du dazu öffentlich zu feige bist.

Lohnsteuer

wat hev wi lacht

Diese Form von "Fried - Fertigkeit" kenne ich zu gut... sie kehrt sich alsbald ins Gegenteil.

Sic dixit.
Bild-Quelle: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Kasparhauser_attentat.jpg
jinjan
Schau, ich weiss nicht, was Dich so verzweifelt und bitter macht...aber übertreibs nicht, sonst schlägt meine Empathie in Mitleid um...und das fände ich nun selber irgendwie unangebracht...hier im Zoo.

Ok?!

ciao bello

*smile*
Ou-Topia
das ist exakt der Punkt,
an dem mein Herz was sagen will,
mein Hirn aber still steht,

und den Herren das Feld überlassen muss.

Ganz exakt hier ist die Grenze der Machbarkeit
von Außen.

Traurig, aber nicht ver-zweifelt

Mad March
*******enza Mann
3.454 Beiträge
Ok?!

Nö. Dös longt net.

Hosea 8,7
Für Jungs wie Dich nehm ich normalerweise Honorar....
möcht jema(n)d
ein Bier?
ein Erfrischungstuch mit Limette?
eine dicke Tüte? (schwarzen...)

Dacht, es muss außer Hirn und Herz noch was geben,
außer Felder.
Danke...
...ich bin super versorgt...aber vielleicht unser bibelfester Weggefährte?

*zig*
*****one Frau
13.323 Beiträge
...
jo, lasst uns den afghanen reiten...
mondin, ist alles nicht so wild, weil:
die felder eignen sich zur feldforschung- da findest du immer etwas.
sogar sachen, nach denen du gar nicht suchst...
*******enza Mann
3.454 Beiträge
...
Ein Magnum bitte. 38er.
sachen, nach denen du gar nicht suchst.

Schön, DiA... fand schon mehr, als ich suchte...

Kaufte gestern ein Buch : "Das männliche Gehirn" , von so´ner Neurobioschnecke... saumiserabel geschrieben...

und so kam ich darin nicht gut voran, und fühl mich grad bissle weiblich.
Jincandenza
Versuchs erst mal mit nem Döschen Pfefferspray, sonst tust Du Dir noch weh....

Ich hätte auch gerne ne Magnum...Champagner Veuve Clicquot Brut Nebukadnezar....
*****one Frau
13.323 Beiträge
hilfe...
crazymoon, was kaufst du nur für bücher???
diANaone
hardboiled
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.