2080
Wieder nüchtern, Agent Smith?
Dämmerte zwischendurch das eherne Gesetz des usenets, daß persönliche Angriffe grundsätzlich darauf hindeuten, daß dem Schreiberling die Argumente ausgehen?
Na is ja auch egal.
Die Umsatz- und Ertragsvorausschau bis "2012" (Roland Emmerich) habe ich gerade äußerst realistisch mit dem Steuerberater durchgesprochen. Kostensteigerungen im Gesundheitswesen sind eingepreist, die Party kann also weitergehen, und wir können uns jetzt wieder den viel wichtigeren, längerfristigen Planungszeiträumen zuwenden.
...dass kein Mensch mehr das Bedürfnis hat, andere für seine Ideen zu gewinnen
...da jeder Ihre Wege und Ziele durchschaut und sich desinteressiert abwendet.
Echt? Ach menno, das macht doch sooooon Spaß, sich das so auszudenken, bzw bereits Ausgedachtes neu miteinander zu Verschwurbeln:
----------------------------------------------------
Wir schreiben das Jahr 2080.
Allen Unkenrufen zum Trotz hat der wissenschaftliche Fortschritt fast ungebrochen angehalten. Neben vielen anderen Errungenschaften haben die Entschlüsselung des Genoms, die Stammzellforschung und zuletzt die Erforschung quantenphysikalischer Vorgänge innerhalb der DNS-Helix dazu geführt, daß sich die durchschnittliche Lebenserwartung der Menschen asymptotisch immer weiter der historischen Zeitachse angenähert hat. Rein theoretisch hätte außer durch Unfälle in den vergangenen 15 Jahren niemand mehr Sterben müssen. Theoretisch.
Auch die Landwirtschaft wurde immer weiter intensiviert. Durch die Realisierung des space-elevator-projects mittels Kohlenstoff-Nano-Röhrchen konnte Timothy Leary's Traum Wirklichkeit werden, denn seit Mitte des Jahrhunderts ist es jetzt möglich, ohne nennenswerten Ausstoß fossiler Brennstoffe nahezu unbegrenzte Tonnagen aus dem Schwerkraftschaft der Erde hinaus ins Weltall zu befördern. Gigantische Solarzellenfelder bis an den Venus-Orbit sichern die Energieversorgung der Menschheit. Schon seit geraumer Zeit vermehren sich Moose und Algen auf dem Mond, und der Sauerstoffgehalt ermöglicht seit kurzem die Ansiedelung von immer mehr aeroben Mikroorganismen und neuerdings sogar ersten Insekten. Rund um das Mare Tranquilitatis ist bereits ein gigantischer Badesee mit komfortablen Hotelkomplexen in Planung, deren phantasievolle Schwungrutschen an die auf dem Mond geringere Schwerkraft angepasst wurden und äußerst spaßige Kurzweil versprechen.
Leider ist es nicht gelungen, das Bevölkerungswachstum und die quantitaiv-technischen Rahmenbedinungen der Expansion mit demokratischen Mitteln zu synchronisieren.
Trotz aller Bemühungen um eine Liberalisierung und Beschleunigung des menschlichen Wissensaustauschs im Internet hat es eine faschistische Kaste von Weißkitteln verstanden, ihre Pfründe zu sichern, und alle für die Lebensverlängerung eines Menschen relevanten Substanzen, Techniken und Forschungseinrichtungen unter ihre Kontrolle zu bringen...
------------
Für heute is Fußball angesagt.
Ich tippe 3:1 für Deutschland.
Bis morgen also.