Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biergenuss
84 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

utopiaprinzip

*******alm Paar
7.574 Beiträge
Themenersteller 
utopiaprinzip
"public viewing"

heißt das zauberwort!

entstanden bei begräbnissen in england (wo auch sonst?)

100tausende finden sich auf plätzen ein und begeistern sich in schwarzrotgold,

derweil wurde ein neuer bundespräsident gewählt (welch wort)

sozialleistungen gekürzt (wo denn sonst)

und minderheiten zur regierung gezwungen (nrw läßt grüßen)

europa taumelt

amerika ist still

bp spendet öl (und will dafür wahrscheinlich noch eine spendenquittung)

und der bankencrash hat sich, unter dem deckmantel des stillschweigeabkommens, vertuscht.........

.......einfach vertuscht, alles, vertuschen, hand ab, kopf ab, schwanz ab und dann vertuschen, alles vertuschen............hallo konstantin *ggg*

ist es zeit für ein neues manifest?

wo stehen wir?

bekommt demokratie eine abwrackprämie?

wo steht utopia?

...........und bitte ganz sanft und leise, damit uns ja niemand hört!

calm*wink*
*****one Frau
13.323 Beiträge
diskussionserhitzt...
hier herein.
utopia- das sind wir.
mensch, vom kampf um das sprichwörtliche leben befreit, strebt nach anderem, vermeintlich höherem.

hochstrebend, hochmütig...

grusss
diA
fraglos
Bitte hilf mir, die (philosophische) Frage zu finden.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
grade..
weil alles so Schei** läuft lenken sich die Leute bei PV ab und vergessen.......und "vergessen" anschliessend sich zu erinnern *gg*

Joo, Alles Kac*****
*****one Frau
13.323 Beiträge
@yokowakare
die frage, so als idee, könnte heissen:

überholen wir uns selbst?
*******alm Paar
7.574 Beiträge
Themenersteller 
yoko,
der filo macht sich halt gedanken über weltbilder, kann, muß er aber nicht, ich reich dir mal 'ne augenbinde! *ggg*

calm*wink* mit ruhe sanft
@ sweetcalm
Ich mach mir auch oft Gedanken über Weltbilder...vor allem über diese holzschnittartigen, die man in den, mehrsynaptischen Reflexion entwöhnten, links dressierten Hirnen anfindet.....und die diese Hirne u.a. mittels der konformistischen MSM der Masse als Perzeptionsrichtung vorgeben....das Leben als großkapitalistische Zumutung und egalitärer Fiebertraum...verantwortlich sind immer die Anderen...schuld eh...und: in der Aufzählung der Gemeinheiten finde ich Israel nicht...was ist los....mnestische Schwächen?

*haumichwech*
****ta Frau
2.135 Beiträge
Es gibt...
... eine Möglichkeit, Utopia zu retten: Glotze aus. Zeitungsabo kündigen.
So lange wir keine andere kennen ist diese hier immer noch die beste aller möglichen Welten... *freu2*
wir sollten....
Utopia brandschatzen, niederreissen, dem Erdboden gleich machen und dann Rasen drüber sähen....Utopien sind regelmäßige Keimzellen von Chaos und Gewalt....egal welcher Coleur...was als "Aufklärung" begann, endete im Versuch den "Neuen Menschen" zu generieren....mit Jakobinischem Furor, Guilotine, KZ´s, GULAG´s, "Kulturrevolutionen", Killing Fields und niederschwelligen Menschenzurichtungsversuchen jeder nur denkbaren Art...rettet uns vor den Utopien....gewöhnt es Gott ab, ein Mensch zu sein....
****ta Frau
2.135 Beiträge
Schön grün
Über allen Utopisten wächst jetzt Rasen....
... aber über allen anderen auch....
erst wächst der Rasen...
...über den Opfern der Utopisten....dann über den Utopisten....dann gehts von vorne los...Rasenschach...Rollrasen im Hamsterrad....
****ta Frau
2.135 Beiträge
Die Alternative
...wäre Sand. Dann wäre endlich eine friedliche enthropische Lage erreicht. Wasser wäre auch nicht schlecht. Versanden, verwässern, versackern, zerfliessen, ab und zu mal eine Düne, eine Welle, aber alles wird nach einiger Zeit, nachdem der ein oder andere Trouble sich gelegt hat, wieder richtig schön flach....
Der Planet der Affen....
...die Freiheitsstatue in den Dünen...

*mrgreen*
****ta Frau
2.135 Beiträge
Genau so!
.....GEIL! Lenin hats ja auch schon erwischt, Stalin und Mao, ganz zu schweigen von dem unsrigen Hausschwein.... Eine Welt ohne Denkmäler an vergangene, erdachte oder reale Irre...
Moment - ... da sind wir wieder bei Utopia- Das haben wir doch gerade erst plattgemacht!
*******enza Mann
3.454 Beiträge
ou topos
... eine Möglichkeit, Utopia zu retten: Glotze aus. Zeitungsabo kündigen.

Mazita, du sprichst mir aus der Seele. Wir müssen uns dringend, und zwar ganz dringend, vom tages-aktuellen Zeitgeschehen gedanklich lösen. Das ist in der Tat der einzige Weg.

Ich setze mal als bekannt voraus, daß Heiner Geisler vor ca einem Jahr mit einem Buchtitel zu ebendiesem Thema Utopien reüssierte?

Meine Utopie ist irgendwie die Zeit jenseits des Geldes.

Wie die aussieht, weiß ich nicht genau. In jedem Fall hat diese Utopie mit jeder Menge sehr alter Leute zu tun, die gepflegt werden und gesund bleiben wollen. Denen es scheißegal ist, ob ein Maserati oder ein Fahrrad in der Garage steht, weil für sie beides nicht mehr erreichbar ist. Die froh sind, wenn der nächste Atemzug keinen Hustenanfall auslöst.

Die Pflege dieser Menschen ist eine reproduktive Tätigkeit. Jeder Profit, der in diesem Sektor erwirtschaftet wird, muß von der Allgemeinheit bezahlt werden. Volkswirtschaftlich lügen wir uns da irgendwie was in die Tasche, und das merkt man meist erst dann, wenn man nach längerer Abstinenz die Glotze mal wieder anmacht.

Alle Räder stehen still, wenn Dein starker Arm altersbedingt atrophiert.
*******enza Mann
3.454 Beiträge
ein sAND Problem
Die Alternative
...wäre Sand.

Ist das nicht Silizium-Dioxid?
Bastelt man daraus nicht computer-chips?
****ta Frau
2.135 Beiträge
JAU!
Da sieht man mal, wie weit die Nivellierung schon ist... die Dinger werden immer flacher... und es passt ne Menge Blödsinn drauf
In den von Wiederholungen ...
... geprägten Kreisbewegungen ausserparadieslichen mennschlichen Daseins sind wir Meister darin geworden, eine Baustelle zum Ende zu führen indem wir zahlreiche neue öffnen. Führt uns dieser Weg letztendlich und nach vielen noch kommenden Generationen doch noch zu höheren Zielen, ist das Ende und ein möglicher Neubeginn mennschlichen Daseins ähnlich gewinnsüchtig produzierter Darstellung auf der Leinwand kurz bevorstehend oder wird unser Planet das Opfer unserer Spezies lange bevor der Stern unseres Sonnensystems ihn vereinnahmt?

Ein Blick auf das grosse Ganze mag einem durchaus dabei helfen, in der kleinen Welt des persönlichen Umfelds einen Moment der seelischen Entspannung zu finden; doch Erfüllung finden wir wohl erst in der Umsetzung unserer Erkenntnisse mit dem Wunsch, es stets neu zu versuchen und dabei zu besseren Ergebnissen zu gelangen.

So mag eine Standortbestimmung notwendig sein für die Erkennung der nächsten Ziele, jedoch entbindet sie nicht von der Verantwortung, den nächsten Schritt zu tun, welcher auf das Ziel zuführt.

Beobachtungen sind gut, Erkenntnsisse auch ebenso wie die Fragen nach dem woher und wohin. Doch ohne die Antworten bleiben wir stehen.

Mazita und Jincandenza, Euch gebührt mein erster Dank in diesem Thread.
Zu spät ...
... für zweifach (in)korrekte Orthographie. Man möge gnädig mit mir sein, oder anerkennen, dass "mennschlich" abgeleitet ist von "menno!"

Gute Nacht und guten Morgen!
@ allrounder
....den nächsten Schritt zu tun, welcher auf das Ziel zuführt.

Das ZIEL?!

Da beginnt der Hase im Pfeffer zu zittern...
*****one Frau
13.323 Beiträge
Ziel...
welches und wo war der start?
@ Danone
Es gibt "Ziele" die vergiften dauerhaft das Sein im Jetzt...das sind dann keine wirklichen "Ziele", sondern sowas ähnliches wie sich BSE-artig entwickelnde Utopie-Schimären...der Start....bei der ersten Rezeption des Ungleichseins....

schönen Tach auch!

*zwinker*
Was ist eigentlich Utopia
vermutlich für jeden etwas anderes und damit hätten wir schon das Problem, denn jeder nimmt denselben Begriff für völlig andere Inhalte. *ja* *nein* *top* *flop* *bravo* *tomaten* *klugscheisser* *guru*

so kommen wir auf keinen Nenner
*******alm Paar
7.574 Beiträge
Themenersteller 
sundowner,
dann laß uns auf verschiedene kommen!

genau das.

aber darauf muß man erstmal kommen.......................

calm*wink*
also...
ich hab keine Glotze,
und kein Zeitungsabo, nur das Netz... und das zunehmend für privaten Unsinn à la joy...
hab aber durch diese Verschlankung meiner inputs keineswegs utopischere Gedanken... eher den Verdacht, hier geht bald das Licht aus, und keiner hat mich vorher benachrichtigt...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.