Ich schreibe also bin ich
Schön hier zu sein, vielen Dank für die Aufnahme
Ich bin schon als kleiner Junge auf Fragen gestoßen wie z.B.
was ist Zeit
was ist gestern
was heute
was ist morgen
Ich war ca 7 Jahr alt da habe ich im Winter einen Schneeball durch eine unberührte Schneedecke gerollt.
Ich betrachtete diese Unberührtheit und began einen Schneeball zu formen setzte ihn in den Schnee und rollte ihn ein paar Meter, ich stopte und schaute zurück und betrachtete die Spuren die ich hinterlies.
Da setzte ein Denkprozes ein der mir klar machte, was geschehen ist ist geschehen, nichts und niemand kann diese Spuren ungeschehen machen, hinter mir lagen meine Spuren vor mir war noch alles unberührt nur da wo ich stand geschah etwas:
ich der da stannt und darüber nachdachte.
Hier entdeckte ich mein Bewustsein.
Und die erkenntnis Zeit fliest in eine Richtung.
Und da ich alleine war.
Nur ich habe diese Erkenntnis in diesem moment und niemand anders.
Nach vielen Jahren des Nachdenkens habe ich viele versuche unternommen den Augenblick fest zu halten es ist mir nicht gelungen.
Dann habe ich für mich fest gestellt das es sowas wie Zeit nicht gibt es ist immer nur der Augenblick das jetzt und mir immer im klaren war die sekunde vorher ist weg und geht immer weiter weg nichts bleibt nur der ewige wandel des "Jetzt"
Ich bin dann sehr verzweifelt geworden weil es nicht viele Menschen um mich herum gab die sich mit mir darüber auseinander setzen wollten, die meisten hielten mich für einen Spinner oder Träumer
nun weis ich das ich ein Philosoph bin, ohne es studiert zu haben, so wie ich Künstler bin ohne es studiert zu haben.
Es ist eine Gabe man hat es oder man hat es nicht, Punkt.
So und nun habe ich endlich, so hoffe ich, viele Gleichgesinnte getroffen und freue mich auf das was da jetzt kommt.
liebe Grüsse an alle
Airo6363