Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
3191 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung

nun....
ich war hier früher schon. jetzt bin ich wieder da, weil ich glaube, es kommen interessante zeiten auf uns zu, philosophisch betrachtet. und weil ich die philosophie liebe...also....hello again*g*
*******alm Paar
7.574 Beiträge
bring...............
.............deinen wachen und frechen geist ein!

*willkommen*
****e_H Mann
8.282 Beiträge
...
She's back !

*juhu*
auch ich
freue mich sehr! willkommen zu hause! *sonne*

summsumm *g*
*******ben Mann
3.383 Beiträge
hier frisch gelandet
hoffe ich auf interessante Informationen und dem inneren Wachstum dienende Diksussionen mit anderen "Querdenkern" und Philosophen.
Mein Geist und Verstand freuen sich auf diesen Austausch.
*******to73 Mann
526 Beiträge
Der Sinn des Lebens....
.....was bedeutet Realität.....gibt es Gott oder nicht.....Raum/Zeit/Universum......Ewiges Leben......Wiedergeburt oder Himmel......diese und noch sehr viel mehr Fragen bewegen mich jeden Tag und formen zum Teil mein recht eigenes Weltbild. Hier bin ich um Menschen zu treffen, die sich ebenso tiefgründige, wenn auch für viele Menschen irrelevant Fragen stellen.
*******alm Paar
7.574 Beiträge
hallöle
.....was bedeutet Realität.....gibt es Gott oder nicht.....Raum/Zeit/Universum......Ewiges Leben......Wiedergeburt oder Himmel......

alles das gibt es!

für viele von uns, nicht für jeden.................

*willkommen*
caaaaaaaalm...
alles das gibt es!

*zeigpics*

willkommen, ja!

hier erfahrt ihr alles! *huhu*
na ja, den himmel kann ich bezeugen....sorry..offtopic*schaem*
*******alm Paar
7.574 Beiträge
realität...................
..................ist eine illusion,

die durch alkoholmangel hervorgerufen wird!

*floet*
hihihi....ja, willkommen*cheers*
*******alm Paar
7.574 Beiträge
..........hihihicks,
*bussi*
Ich schreibe also bin ich
Schön hier zu sein, vielen Dank für die Aufnahme

Ich bin schon als kleiner Junge auf Fragen gestoßen wie z.B.

was ist Zeit
was ist gestern
was heute
was ist morgen

Ich war ca 7 Jahr alt da habe ich im Winter einen Schneeball durch eine unberührte Schneedecke gerollt.
Ich betrachtete diese Unberührtheit und began einen Schneeball zu formen setzte ihn in den Schnee und rollte ihn ein paar Meter, ich stopte und schaute zurück und betrachtete die Spuren die ich hinterlies.
Da setzte ein Denkprozes ein der mir klar machte, was geschehen ist ist geschehen, nichts und niemand kann diese Spuren ungeschehen machen, hinter mir lagen meine Spuren vor mir war noch alles unberührt nur da wo ich stand geschah etwas:
ich der da stannt und darüber nachdachte.
Hier entdeckte ich mein Bewustsein.
Und die erkenntnis Zeit fliest in eine Richtung.

Und da ich alleine war.
Nur ich habe diese Erkenntnis in diesem moment und niemand anders.

Nach vielen Jahren des Nachdenkens habe ich viele versuche unternommen den Augenblick fest zu halten es ist mir nicht gelungen.
Dann habe ich für mich fest gestellt das es sowas wie Zeit nicht gibt es ist immer nur der Augenblick das jetzt und mir immer im klaren war die sekunde vorher ist weg und geht immer weiter weg nichts bleibt nur der ewige wandel des "Jetzt"

Ich bin dann sehr verzweifelt geworden weil es nicht viele Menschen um mich herum gab die sich mit mir darüber auseinander setzen wollten, die meisten hielten mich für einen Spinner oder Träumer
nun weis ich das ich ein Philosoph bin, ohne es studiert zu haben, so wie ich Künstler bin ohne es studiert zu haben.
Es ist eine Gabe man hat es oder man hat es nicht, Punkt.

So und nun habe ich endlich, so hoffe ich, viele Gleichgesinnte getroffen und freue mich auf das was da jetzt kommt.

liebe Grüsse an alle

Airo6363
*********n3_nw Mann
19 Beiträge
Moin
ich hab noch keine Ahnung ob ich hier richtig bin denn die meisten Theorien über das Sein, die Realität, den Sinn oder was sonst noch so die meisten Menschen umtreibt interessiert mich nicht wirklich denn ich bin nicht bereit mein Sein in Frage zu stellen, wozu auch.
Ich bin ein Beobachter und versuche Gedanken konsequent zu Ende zu denken. Dann zeigt sich was sie Wert sind.

lg
Martin
Die Lüge ist der Dimmer an der Lauterkeit.
Als Ostfriese nickens oberarm das vierte Mal dabei. Grüß euch, und allen Menschen überall eine glückliche Zeit!

oba
****e_H Mann
8.282 Beiträge
...
*schock*
Rette sich wer kann !
Aber immerhin scheint das wiederholte Beitreten zur Philogruppe visuell wie ein Jungbrunnen zu wirken.
*zwinker*
ufffff *skeptisch*
ist ostfriese
eine klickbare joy-präferenz?

na, ich kann dazu nur summen. subtrahiert wurde schon.

allen neuen: willkommen!
Ist denn schon wieder
Saison?

Diesmal mit einem Touristenvisum der Ostfriesen unterwegs, oder doch mal an eine Daueraufenthaltsgenehmigung gedacht?

*zwinker* self
*******enza Mann
3.454 Beiträge
...
oberarm das vierte Mal dabei.
immerhin scheint das wiederholte Beitreten zur Philogruppe visuell wie ein Jungbrunnen zu wirken.
ufffff

Lol, da habt ihr mich glatt mal wieder zum Schmunzeln gebracht.

Scheint eine Revision des Heraklitischen Fluss-Gleichnisses zu sein: Es ist verdammt nochmal egal, ob wir in den Ganges oder den Rhein oder den Niger steigen: Nass werden wir überall.

Zu Ehren von Douglas Adams schlage ich also vor, dass ab jetzt alle neuen + recycelten Gruppenmitglieder im Vorstellungsthread ein Foto ihres Lieblingshandtuchs anhängen.
ich halte
es für ein geschenk, was eben vor meinen augen ist. ein wechsel zwischen menschen, die seite an seite schrieben, es ist schon jahre her.
dass uns diese kühle eins-null-welt die möglichkeit gibt, über grenzen hinweg schmunzler zu transportieren, ist ein wunder der technik. mal eins, mit dem ich einverstanden bin.
und dass ich heute sogar wach bin dafür, ist noch schöner.
Weiterentwicklung?
Ich komme direkt aus der Lyrikgruppe hierher. Im Joyclub habe ich angefangen, Verslein zu schmieden und wurde immer weiter hineingezogen in eine Spirale aus erfassen, überdenken, umsetzen, aufschreiben, diskutieren, erfassen...
Dem akademischen Denker stellen sich viele Fragen, dem ungeschulten ebenso. Für mich war es ein notwendiger Schritt , dort zu beginnen, nach Antworten zu suchen, wo die Fragen artikuliert werden – und sich aus meinen diffusen Fragezeichen ein deutlicher Satz bildet. Und ich hoffe, dass sich mit der Zeit auch Ausrufezeichen aus dem Dunst schälen.

Hallo zusammen
Tinnin
moin, tinnin,
!
hach, willkommen, wir benutzen hier alles mögliche, ehrlich gesagt, sätze, zeichen und ausrufe auch. keine frage.
bissl dunst haben wir auch.

frohes schälen!
**e Mann
2.564 Beiträge
Herzlich willkommen, Qamar_Tinnin,

es ist eine philosophische Frage, ob im Laufe der Geschichte die Frage- oder die Ausrufungszeichen mehr werden. Ich glaube, sie wirft uns mal wieder auf den zurück, der überhaupt Fragen stellt: den Menschen.

Ich denke, die Anzahl der ungelösten Fragen bleibt, statistisch gesehen, immer gleich und das proportional zum menschlichen Interesse.

Gruß, pü
****e_a Frau
583 Beiträge
Purzeln
Auch geordnet. Die Gedanken. Angeregt. OH ja, please, sehr gerne! Durch meine Windungen. Ich verfolge sie. Beobachte staunend, was sich da vor und in mir entfaltet. Sekündlich. Meist. Ja. Und all dies teil ich gern. Auch mit. Höre zu. Und werde weiter, immer wieder angeregt. Im Austausch. Und so entsteht ein Perpetuum Mobile. Wach. Wach! Welcome on board.

Ich danke für die Aufnahme. Ich bin neu. Gierig. Auf ER-kenntnisse.

Wie paradiesisch, wenn auch vorerst virtuell. Erotisches Denken!

Grüsse aus Süd
Alisae
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.