Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
3191 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung

Guten Abend.
**e Mann
2.564 Beiträge
Gute Nacht.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Guten Tag.
****e_a Frau
583 Beiträge
Miteinander!
*******enza Mann
3.454 Beiträge
...
Guten Abend.
Gute Nacht.

Mit Rosen bedacht.

uncles Charmeur-Koeffizient schwächelt offenbar, früher hätte er sich DEN Ball schwerlich entgehen lassen.

Zu den bedeutendsten Erkenntnissen der vergangenen Tage gehört für mich in dem Zusammenhang, dass die Kindlein nicht BDSM-mäßig mit Näglein besteckt werden, sondern vielmehr ringsherum die Wiege mit Nelklein, was diversen Entzündungen und anderen Krankheiten vorbeugen soll. Gewürznelken wohlgemerkt.

Wann und wo das Kinderlied phonetisch so vernuschelt wurde, dass es zu diesem Missverständniss kommen konnte, hab ich aber bisher nicht rausfinden können.

Hatten wir schon einen thread zur Philosophie der Blume?
Im Mittelalter war die Nelke ein Symbol für die Gottesmutter Maria. Sie war zudem ein Symbol der Passion Christi, da die Form von Blatt und Frucht bildhaft als „Nagel“ interpretiert wurde. Das Wort „Nelke“ entstand aus dem mittelniederdeutschen „negelken“, was so viel wie „Nägelchen“ bedeutete.

In dem Lied „Guten Abend, gute Nacht“ erscheinen Nelken unter der Bezeichnung „Näglein“.

http://de.wikipedia.org/wiki/Landnelke

von wegen nuscheln oder bdsm *baeh*
Herzlich Willkommen!
auch von mir an die Neuzugänge.

@***er
Nach Rosen, Narzissen und Wicken haben jetzt auch noch die Nelken eine tiefere Bedeutung?
Und wie siehts eigentlich mit dem Kaktus aus?

*wink*
..ist klein, grün und steht auf'm Balkon rum, seit den vierzigern.

Sorry, mir schwant, dass Du genau diese Antwort hervorlocken wolltest....

Könnte aber auch sein, dass der Kaktus eine Art 'Überpflanze' ist, die , nach dem Genuss, zum besingen anderer Blumen(kinder) anregt, dann wäre sie die Blume des Dichters.
vorstellung (svermögen)
http://www.joyclub.de/my/2143574.bernbrecht.html

gibt es etwas,
was menschen nicht mit einer tieferen bedeutung versehen? *nachdenk*

laut blumensprache steht kaktus für ausdauer und geduld -
ich hab mal einen geschenkt bekommen als ausdruck meiner kratzbürstigkeit *lach*

*willkommen* den neuen philosophen "group-ies" *zwinker*
*******pe3 Frau
463 Beiträge
Kaktus...
Mmhhh...

Ich habe meine "Maus" (meine Tochter) gerade umbenannt. Als Tribut an ihre Pubertät. In...

Kaktus.

Ich liebe sie trotzdem ;-). Oder gerade für ihre Stacheln?

HG
tarnkappe
@ mujer
gibt es etwas,
was menschen nicht mit einer tieferen bedeutung versehen? *nachdenk*
Spielen! *freu2*

Wikizitat:
Kakteen sind eine Familie in der Ordnung Nelkenartigen
Es gibt übrigens ein Kaktus, welcher sich "Schwiegermuttersessel" nennt... *g*

Lasst die Spiele beginnen!
Heyho...Kaktus, der kommt ja wie gerufen...
...denn bei mir steht auch einer auf der Kommode: ganz mittel-und südamerikanischer Herkunft. Gerne und weit öffnet er die Pforten der Wahrnehmung, um mit dem Buchtitel von A. Huxley zu spielen. Ich bin auf jeden Fall "neu" hier - im Club wie in dieser Gruppe - und freue mich auf freies Denken jenseits des Geländers und interessante Perspektiven anderer Mensch. Also von Euch, ne *zwinker* Grüßle, der Silver
Schau mir in die Augen, Kleines (202311)
*********herz Mann
3.941 Beiträge
Here I am...,
liebe Philosophen,

... ein Mensch mit Freude am Denken, Zuhören, Fragen stellen, Anregen, (un)denkbares zu denken.
Irgendwo habe ich mal gelesen, das sei wichtiger, als "Antworten" finden. Diese ergeben sich von selbst im Prozess des Denkens als vorübergehende Erkenntnis, denn diese können wir jederzeit durch neue Informationen oder Gedanken ändern. Panta rhei...

Danke für die schnelle Freischaltung.
In Freude auf kommende Inspirationen grüßt Euch
Tom
*******ben Mann
3.383 Beiträge
herzlich willkommen Tom
Hallo
Seid Beide herzlich willkommen!

Als Philosoph ist man oft so mit denken beschäftigt, dass man ganz entgeistert gar nicht mitbekommt wenn jemand dazu stößt.

*wink*
***er Mann
238 Beiträge
guten Abend
danke für die Aufnahme in dieser Gruppe. Habe hier beim Stöbern der Selbstvorstellungen schon sehr interessante Profile gefunden - faszinierend!
Der Grund für meinen Beitritt hier ist weniger die Diskussion über alte Denker und deren Aussagen, sondern mehr die Betrachtung unserer Gesellschaft, überwiegend der Deutschen, deren Zukunft und möglichen Überlebensmöglichkeiten.
Ich denke und handele christlich, ohne einer Religion anzugehören.
eine paar Frage von mir sind:
Was ist an "Geiz so geil"?
Warum ist Luftabhalten (erwürgen) Mord und jemanden durch wirtschaftlichen Ruin in den Suizid zu treiben ein wirtschaftlicher Erfolg?
Warum ist in unserer (ach so) freien Marktwirtschaft jeder nur noch für sich verantwortlich, obwohl wir doch, spätestens seit dem Internet, alle von einander abhängig sind?
Warum kann unsere Gesellschaftsform "Demokratie" einfache Probleme nicht lösen? (überholtes Modell???)
Ich bin gespannt auf anregende Gespräche und neue Ansichten.
Liebe Grüße aus Krefeld
WOlf
Hallo
Herzlich Willkommen.
*****_bw Frau
1.443 Beiträge
willkommen
@****er *g*
****ta Frau
2.135 Beiträge
Willkommen in der Runde!
@***er
Lauter gute Fragen! Hast Du noch mehr davon? Ich genieße sie gerade, wenn sie auch nicht so bekömmlich sind. Trotzdem, bitte, eine neue Portion für mich...
Neu in der Gruppe, weil mir Philosophie wichtig ist...
Beginne mal mit einem Zitat:
"Wer nach Beweisen und Belegen für das unbegreifliche Mysterium des Lebens sucht, der versucht, mit einer Gabel Wasser zu schöpfen."

und weil mich Philosophie der Sexualität interessiert.

Was meinen wir, wenn wir sagen, ein Wunsch, einVverlangen oder ein Gefühl sei "sexuell"?
Wie lassen sich "sexuelle" von anderen Handlungen unterscheiden?
Ist Sex "Kommunikation" und welcher Art oder gibt es den "reinen Sex"?

Ich meine Philosophie ist die Liebe zur Weisheit/Wissenschaft.

Das Sexuelle ist hingegen das Genitale, das vor dem Wissen stehende, uns mit dem biologischen Urgrund verbindend.

Kommunikation ist jeder Akt, der über das Individuum hinausgreift, also auch die Sexualität mit mehr als mir selber.

Reiner Sex ist das animalische, das im Gegensatz zur Philosophie keiner Sprache Bedarf.

Solche und andere Themen bedürfen der richtigen Gruppe und darauf freue ich mich.

LG H.
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Hallo, ich möchte dann auch kurz erwähnen, dass ich zu der Gruppe gerade dazu gekommen bin. Danke für die freundliche und unkomplizierte Aufnahme.

Ich finde viele der Themen hier sehr anregend, und gewisse Perspektiven stimulierend. Persönlich neige ich an mancher Form von abstraktem Gedankenaustausch eine bewusstseinserweiternde Dimension zu erkennen. Ich meine, man wird sich Sachen bewusst, denen man sich anderswie nicht unbedingt bewusst werden könnte. Man neigt - in meiner Ansicht - manche Zusammenhänge zu übersehen, wenn man sich ausschliesslich auf das leicht erkennbare und auf das experimentell verifizierbare Wissen beschränkt.

Hierzu leistet Philosophie ihren Beitrag seit Jahrtausenden. Und das hat auch seine Gründe.
*******alm Paar
7.574 Beiträge
huch,
*willkommen*

aber, welche gründe?

calm*frage*
Danke...
...für die Aufnahme in die Gruppe

Hallo an die Gruppe,

durch Zufall bin ich auf die Philosophie - Gruppe aufmerksam geworden und war nach einigem Stöbern im Forum sehr neugierig.
Die philosophische Auseinandersetzung mit aktuellen Themen finde ich sehr spannend. Freue mich darauf.

Liebe Grüße,
Stan
Hallo@
Danke für die schnelle aufnahme in die gruppe,
hm was gibt es über mich zu sagen:
ich bin oft gedanklich unterwegs über das hier und jetzt- was kommt-wie geht es weiter,vielleicht finde ich hier einige antworten,anregungen,tiefblicke,
LG Lady
*******elt Frau
1.180 Beiträge
Danke für die schnelle Aufnahme ;-)
*freu*

Ich bin dieser Gruppe gern beigetreten, weil in meinem Alltag dieser Bereich leider untergegangen ist, den ich wieder zum Leben erwecken will.

Aber bitte erwartet nicht gleich in der Vorstellungrunde, tiefengründige Annahmen, Thesen und deren Betrachtungsweisen *sorry* .

Ich bringe mich gern ein, denke über die Welt nach und will dabei in einen Austausch treten. Ich mag Zitate, Sprüche und deren Interpretation.

Bin schon gespannt auf Euch.

*undwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.