Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
3192 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung

Hallo Zusammen
Hallo alle miteinander!

Vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe! *freu2*

Ich interessiere mich sehr für Philosophie und bin an einen regen Meinungsaustausch interessiert.

Ich freue mich auf die anregenden Diskussionen! *lach*

Liebe Grüße,
Cat
*******alm Paar
7.574 Beiträge
hallöle liebe cat,
dann bring dich mal ein, *willkommen*
*******use Mann
3.197 Beiträge
Hallo Miteinander
Ich freue mich über die Aufnahme in der Gruppe und bemühe mich, stets konstruktiv zu sein.
Von Kindheit an habe ich die breite Streuung meiner Interessen mal als "Fluch", mal als "Segen" empfunden.
Den Status des Stillen Lesers werde ich vermutlich nicht allzu lange durchhalten... *g*

Gerade in dieser Gruppe klingt der Lieblingsspruch meines alten
Mathe -Lehrers in meinen Ohren :
" Hättest Du geschwiegen, wärst du ein Philosoph geblieben !"

Ich hoffe, ich krieg die Kurve und wenn nicht, hilft jemand beim Gegenlenken... *zwinker*

Ich freue mich auf interessante Themen und auf Euch.

Viele Grüsse vom Traeumer
Ave!
Ein Herzliches Willkommen an die "Neuen"
(Das hat sowas von "Lehrjahre sind keinen Herrenjahre", "Frischfleisch" und "hochdienen"...)
Das entfällt hier natürlich - Hier darf sich jeder als König/in der Liebe zur Weisheit fühlen!

In diesem Sinne: Have Fun!
****ra Frau
2.005 Beiträge
Hallo, liebe Philosophen !
Vielen lieben Dank für die schnelle Aufnahme in diese illustren Kreise ! *smile*

Da ich in anderen Gruppen auch schon gerne und intensiv mitphilosophiert und mitdiskutiert habe, würde ich gerne mich in dieser Gruppe entsprechend einbringen.

Damit befriedige ich mehr oder weniger den "Nerd"- Anteil in und an mir.....und freue mich schon unbändig darauf, mich hier entsprechend austoben zu dürfen! *lach*

Als philosophische Grundhaltung ist mir persönlich eine heitere und humorvolle Gelassenheit eigen.

"Wer kleine Spuren mit entsprechendem Tiefgang hinterlässt, kann sich sicher sein, nicht einfach hinweggespült zu werden. "
(Eigenkreation *stolzbin*)

*smile*
Grüßt euch...
Hallo auch *wink*

ich freue mich sehr hier in der Gruppe gelandet zu sein und mich von euren Worten im Geiste stimulieren zu lassen. In meinen Gedanken bin ich sehr mobil, lasse sie von hier nach dort und wieder zurückfliegen und versuche so viel, wie eben nur möglich zu hinterfragen, es aus verschiedenen Blickwinkeln zu beleuchten.
Auf anderen Plattformen bin ich bereits aktiv und freue mich nun hier weitere Kreise mit euch ziehen zu können. *genau*

Cheerio, die Isa *g*
****_DD Mann
250 Beiträge
Hallo Philosophen,

ich freue mich so schnell in eurer Gruppe gelandet zu sein und wünsche mir eine anregende Zeit hier.

"Why am I here? What's my purpose in life? What do I mean by who I am?" asks the sperm whale which has been brought into existence – albeit briefly – by the Infinite Improbability Drive.
[The Guardian, Tuesday 4 September 2012]

Grüße
M.
Herzlich
Willkommen allerseits!
Ein kurzes..
.. Hallo alle miteinander *g*

Freue mich darauf in Zukunft ein bisschen hier mit schreiben zu dürfen :-).

Also mich interessieren Themen wie z.B
Was ist gut und was ist böse? Wer definiert dies? Gibt es überhaupt das Gute und das Böse?

Besitzt der Mensch eine Seele, oder sind unsere Gehirne einfach zu einem Charakter ,,programiert" worden?

Beschäftige mich mit der ,,Logik" und der ,, Ethik".
,, Metaphysik" ehr weniger, dies ist mir zu abstrakt und ich finde es fast unmöglich auch die entsprechenden Antworten zu bekommen bzw. zu lösen.
*******boy Mann
2 Beiträge
Hallo
Danke für die Aufnahme!

Ich bin hier weil ich Gläser trinke, ob gleich sie halb voll oder halb leer sein mögen =)

Freue mich auf gelegentliche tiefsinnige Unterhaltungen.

Gruß!
Herzlich willkommen *wink*

Überdenke noch mal das Gläser trinken - die sind schwer verdaulich *zwinker*
*******boy Mann
2 Beiträge
hehe
Ach, metaphorisch ist das schon tragbar, aber ja manchmal kann es schwer verdaulich sein, da hilft nur ruhe bewahren. = )
ruhe bewahren. = )

und nix bewegen, damit das Glas nich splittert.

Ende mit Quatsch (hat meine Lehrerin schon immer gesagt). *willkommen*

Ist ne tolle Runde hier mit Biss *g*
Bin ganz neu in der Gruppe!
Hallo Ihr philosophierenden Joyler,
möchte mich gerne gedanklich mit Euch auseinandersetzen und freue mich schon jetzt auf die kleinen philosophischen Scharmützel hier in der Gruppe!
Lieben Gruß
ottes
Hallo!
Danke für die schnelle Aufnahme. Ich bin allerdings sooo schlecht in Selbstdarstellung, das ich Interessierte bitten würde, mein Profil zu besuchen. Dort musste ich mich schon mal selber beschreiben. Außerdem ist grad die Osteraktion, vielleicht ist bei uns ja was zu holen.......
**e Mann
2.564 Beiträge
Herzlich Willkommen Domsub.

Wer seid denn du?
Wir bin der Hauptaktive des Accounts. (siehe Profil) *lol*
Wer seid denn du?

Wir bin der Hauptaktive des Accounts. (siehe Profil) *lol*

Spontanität und Witz ist stets erwünscht.

Herzlich willkommen *g*
Hallo und den Moderatoren ein Danke für die schnelle Aufnahme.

Ich bin weit davon entfernt eine Philosphin zu sein, jedoch interessiert mich das Thema "Tod" mit dem ich mich gedanklich seit geraumer Zeit beschäftige. Dies hat mich primär hierher geführt.
Bin gespannt was es hier noch so alles an interessanten Diskussionen gibt.

LG Gabriela
vielen Dank für die Aufnahme.

Selbstdarstellung. Das meiste steht eh in meinem Profil. Durch einige verändernde Situationen im letzten Jahr habe ich den Weg des Autors beschritten und freue mich, Diskussionen ausserhalb von Sex und Erotik hier zu beschreiten.
*****tin Frau
746 Beiträge
Hallo
vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe.

Ich bin die Elke und arbeite seit vielen vielen Jahren mit Senioren und zur Zeit Ehrenamtlich als Sterbebegleitung im Hospiz oder bei den Leuten zuhause.

Und für mich hat Sterben nichts schlimmes sondern etwas schönes.
Lest euch meine Homepage "das Sterben" durch dann wisst ihr was ich empfinde & denke

Elke
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Im Sinne
der Descarteschen Behauptung 'cogito, ergo sum'
müsste die Antwort auf
Wer seid denn du?
lauten:

Wir denken, also bist du

oder : du denkst, dass wir sind.
sissy hankshaw
bin ich bestimmt nicht.kenn die nich mal gut.werd aber demnächst von ihr lesen.
bernard mickey wrangle wär ich gern.
und ich benutze euch,um zu lernen.auch wenn es sich manchmal nicht so anhört.
herzlichen glückwunsch zu mir *g*

ps:und um auch mal mit den worten irgendeiner anderen person zu schreiben:
nehmt nicht alles persönlich!
ich les ungern profile,obwohl mir meines sehr zusagt und ich es mir immer wieder gern anschau.hab ich auch gekämpft,verloren,aufgegeben,um dann trotzig aus der asche emporzusteigen.
wusstet ihr,das wir unser 'geprüftes' bild nicht hochladen dürfen.schade,wär doch ne schöne galerie.

dies ist eine maschinell erstellte mitteilung und bedarf keiner antwort.
bernard(geschätzte 1,7promille)
Mit den Worten eines Freundes kurz vorgestellt: ich stehe "nicht nur auf nonverbalen Austausch auf höchsten Niveau" und werde hier sicherlich meine helle Freude haben. *zwinker*
Sicherlich werden im Eifer des "Gefechtes" meine Fremdsprachen durchkommen, diese wären u.a. : Ironie, Sarkasmus und Zweideutigkeit *zwinker*
Ich bitte um Nachsicht *liebguck*
Hoi Hoi,

Ich hab mir gedacht es ist sicher nicht verkehrt hier reinzugehen. ich grüble schon für mich allein über die verrücktesten Weltanschauungen. Vllt. steck ich dann lieber ein wenig Energie hier ins Forum *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.