Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
3191 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung

*******ty66 Frau
251 Beiträge
Und noch eine Neue...
Bedanke mich ebenfalls für die schnelle Aufnahme - lustigerweise als erstes gute Musik entdeckt, aber bestimmt findet sich hier noch mehr Interessantes. Bin schon sehr gespannt, über was und wie hier diskutiert wird *zwinker*
****ka Frau
39 Beiträge
hallo:)
Ich danke euch für die Aufnahme hier.
Im Profil steht ja schon alles wissenswerte drin.;)
Ich freue mich auf einen netten Austausch
Schönen Sonntag
*******alm Paar
7.574 Beiträge
@zeneka
*willkommen* in der eckigen runde!

calm*wink*
neu dabei ...
Hallo ..ich bin die Wasserelfe und neu im joy..... schön auf einer Seite wie dieser ungeahnte Tiefen zu entdecken.... aufgrund meiner Arbeit auf einer Kinderintensivstation habe ich häufger mit den weniger schönen Seiten des Lebens zu tun..und die Frage nach dem Warum ....nach dem Was ..nach dem Wer.... nach dem Wieso ist mein tägliches Brot in der Aufarbeitung eines Unglückfalls mit den Eltern..... deswegen wäre ich gern hier dabei..... um auch für mich immer wieder neue Wege zu finden ......Kraft zu schöpfen , um das nächste mal wieder die Hand reichen zu können ... Herzlichst Wasserelfe
Neu......
Vorstellung und Hallo in die Runde.
Ich wollte mich kurz bei Euch in der Gruppe, als neues Mitglied vorstellen.
So einige interessante Beiträge durfte ich nun schon bei Euch lesen und ich bin gespannt auf mehr.
Mit liebem Gruß
die Fee
****ta Frau
2.135 Beiträge
Eine Elfe und eine Fee...
das kann interessant werden.
Herzlich willkommen!
*wink*

Ich hoffe, Wasserelfe, Du findest hier viel Kraft und wenn auch vielleicht nicht die richtigen Antworten, so doch die richtigen Fragen!
**********orbis Mann
31 Beiträge
Hallo,

ich bin der Gruppe beigetreten, weil die Philosophie und philosophische Themen mich von Jugend an immer sehr beschäftigt haben und ich doch die ganze Zeit über, bis zu meinen jetzt 32 Lebensjahren, mich nie mit anderen ernsthaft darüber ausgetauscht habe. Also schaue ich mal hier rein, um vielleicht den ein oder anderen inspirierenden Gedanken aufschnappen zu können.
Da ich nie Philosophie studiert habe, ging meine Beschäftigung thematisch und schulisch teils kreuz und quer. Intensiver hatte ich mich lediglich mit der griechischen Philosophie auseinandergesetzt und ansonsten eher mit einzelnen Philosophen, wie Kierkegaard, Schopenhauer, Nietzsche, Heidegger, Sloterdijk etc.
Neuerdings ist großes Interesse aufgekommen für den Poststrukturalismus. Das wird wohl mein nächstes Themengebiet sein. Michel Foucault, Jacques Derrida, Jean Baudrillard und Slavoj Žižek sind mir da massiv ins Auge gesprungen.
Ich bin gespannt auf den Austausch in dieser Gruppe. *g*
merci &
*herz* lichen Dank für die Aufnahme in diese kleine feine Gemeinschaft.

Ich zerbreche mir gerne den Kopf und gemeinsam ist das ja meist noch effektiver.

Leider kann ich nicht mit einem akademisch fundierten Wissen glänzen; vielleicht bekomme ich ja hier die ein oder andere Anregung..

also dann, ich freu mich

Die_Ziffer
Nachdem ich
damals, als ich eintrat, den Weg nicht in diesen Thread fand, möchte ich mich zumindest auf diesem Weg von allen verabschieden.

Ich werde nun aus der Gruppe austreten, doch ihr nicht den Rücken zukehren.
Las ich bislang alles, so werde ich ab jetzt alles lesen, was mir zugänglich ist.

Warum trete ich also aus?
Der Austritt enthebt mich der Verantwortung!
Großes Wort - sicherlich.
Doch so fühle ich, im Einklang mit meiner Denke.

Mögt ihr wieder zueinander finden und dabei die Kontroverse im philosophischen! Diskurs nicht vernachlässigen.

Werte Grüße,
Thinkself
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Dieser Nachruf
sei erlaubt.
" Mach's gut !"

Die Gruppe verliert ein Mitglied welches sich das Symbol der objektiven Gerechtigkeit unter den Menschen in sein Wappen schrieb.
Schade, dass du gehst. *wink* Ein Abschied ist gleichzeitig ein Neubeginn! *g*
****ta Frau
2.135 Beiträge
Das...
... ist vielleicht eine dialektische Lösung für Dich, @ Thinkself.

Aber ich persönlich bedauere sie, denn wer liest denn jetzt noch so genau, nimmt unter die Lupe und achtet auf das Detail wie Du?
Wer wird die Messlatte jetzt so hoch hängen, dass es wirklich einen guten Grund gibt, uns anzustrengen, um die entscheidenden Punkte einer Sache perfekt zu destillieren und uns dabei mit Liebe und Achtung in den Dialogen zu begegnen?

Ich bedanke mich für Deine Beiträge, und hoffe, dass Du wieder zu uns zurück kommst, wenn Du Deine Komfortzone gefunden hast, in der Du uns wieder ertagen kannst!

*wink* Mache es jut!!!
*****a_S Mann
8.173 Beiträge
JOY-Angels 
Virtualität
Gern komme ich der Gruppenleiter-Aufforderung nach, und stelle mich vor:
Ich male Bilder und schreibe Geschichten und beides mit eher geringem philosophischen Anspruch. Außerdem bin ich Fetischist und mag dom/dev-Spiele, und auch das muss nicht intellektuell überhöht werden. Aber ich habe auch Philosophie studiert und lehre das jetzt, also kann ich vielleicht ein wenig dazu sagen. (Wenn ich dabei zu besserwisserisch bin, dann bremst mich bitte. *g* )

Außerdem bin ich mal gespannt, was ausgerechnet hier so philosophisches gesagt wird, wo wir uns in einen virtuellen Raum begeben, weil es uns an (sexueller) Realität mangelt, und zudem betonen ja hier so viele Leute, besonders unmoralisch zu sein, weil das sexy wirken soll. Sollte diese Gruppe hier also vielleicht so eine Art "Ausgleich" zu möglichst realem, oberflächlichem und unmoralischem Sex sein? *ggg*
In der Kontemplation gibt es keinen Sex. Herzlich willkommen!
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Willkommen erstmal
(oder trotzdem)

Jedoch von Verallgemeinerungen, wie sie im zweiten Teil Deiner Antrittssrede aufgeführt wurden, ist ohne entsprechende Beweise, in dieser Gruppe tunlichst abzuraten.

edit : @****arm war schneller.
*grins*
****ta Frau
2.135 Beiträge
Wenn Du erst mal in dieser Gruppe verankert bist, brauchst Du alles andere nicht mehr.... Also überlege Dir das gut!
*smile*
Im dritten Jahr gehst Du freiwillig in's Zölibat.

Herzlich Willkommen!
Richtig,
oder du hast darüber nachgedacht, eine andere Gruppe zu gründen. *haumichwech*

Herzlich Willkommen!
*****a_S Mann
8.173 Beiträge
JOY-Angels 
Ironie und Empirie
@ uncle_H:
Der 2. Teil meiner Vorstellung war eigentlich ironisch gemeint,
aber ansonsten sind statistische Belege auch nicht so mein Ding.
Ich bin kein Empirist, dazu habe ich zu wenig Zeit und Geduld.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
@Milena_S
Es erinnert mich an meine eigene Vorstellung hier, in der ich (sinngemäß) der Frage nachging inwieweit Philosophie und Sex kongruieren können.
Empirisches Facit nach 3 Jahren Mitgliedschaft :
Manchmal ja, manchmal nein.
*haumichwech*
oh, - das ist schön,..
...ich bin aufgenommen und zugehörig zu der Gruppe der Philosophen - ?
zu einer neuen Spielwiese für meine Eitelkeiten? - Dankeschön.

Also gut, eine kleine Vorstellung, sprich mein Balzverhalten, mein trommeln um Anerkennung, - auf der Suche nach den schillerndsten Farben.

Ich bin mal Clown, mal Poet... - das wäre viel zu platt,

unsicher bin ich - ja! Nicht routiniert, nicht abgebrüht, zu unbekannt ist das Terrain,
zu verletzlich, - ich der Mensch, - Du der Gegenüber,
Neugierig bin ich - auf Euch, auf Austausch und wie sieht es mit der Nähe aus? Mit Offenheit hinter Masken?
Hinter dem Schubladendenker - dem Mann, der Frau, dem wissenden, tollen, reichen,
bewundernswerten, alpha Tier, dem zielstrebigen, geradlinigen, sanften zärtlichen Wesen das wir sind.
mir gruselt wenn ich dahinter sehe und nur die Zeit verrinnt - die Evolution geht weiter.
Versteht Ihr mich?

Ich sehe mich im stillstand und deswegen jetzt hier.
Bin 183 cm, Grafiker, Designer, lebe in einer nicht Beziehung und bin an der Grenze zum älter werden - 47J. Leicht mit live gekrieselt und doch zwischenzeitlich erfahren. Noch fit und gesund. Der Haarwuchs macht mir sorgen. Welche Haare?

Ich war früh Vater, zwischen drin mal Künstler und bin jetzt selbständig. Animationstechnik und Design. Alles weitere gerne später
****ta Frau
2.135 Beiträge
@esche66
Erst mal ein herzliches Hallo!
Du hast Dich also hergetraut, und ich freue mich, Dir sagen zu dürfen:
Ich glaube schon zu wissen, was Dich umtreibt, aber zum Trost sei bemerkt, dass das Älterwerden ein Abenteuer ist, das von uns die härteste Disziplin fordert, der sich ein Mensch stellen kann: mit Grazie den Prozess der Verwandlung zu gehen! Wer zugibt, davor Angst zu haben, kriegt aber einen leichteren Startplatz für die Strecke! Und das Wandern scheint Dir ja geläufig.

Zu Deiner Frage:
unsicher bin ich - ja! Nicht routiniert, nicht abgebrüht, zu unbekannt ist das Terrain,
zu verletzlich, - ich der Mensch, - Du der Gegenüber,
Neugierig bin ich - auf Euch, auf Austausch und wie sieht es mit der Nähe aus? Mit Offenheit hinter Masken?

sei gesagt: mit Geduld lernt man sie kennen, die Denker hinter den Monitoren, auch dann, wenn sie nicht ihr Herz auf der Zunge tragen. Oft genug reissen die Fassaden, und heraus quillt eine bestaunenswerte Präsenz. In diesen Momenten könnte man die Hand ausstrecken und... es ist fühlbar.
Also beehre uns oft mit Deinem Dasein!
ich sage auch
willkommen!
Hossa
Hallo zusammen,

merci für die schnelle Aufnahme ... bin mir nicht ganz sicher ob ich die phil. Fähigkeiten ansich besitze, daher bin ich erstma da um mir ein paar interessante und neue perspektiven zu holen ... aber geb sicher hier und da auch meine Gedanken zum besten, auch wenn ich meist eher abstrakt und ungeschönt schreibe, hoffe ich mal das es ertragbar wird *ggg*

cheers aus Muc
Seid angenommen - so wie ihr seid *g*

Psychlogie - heißt für mich - nachfragen - hinterfragen - analysieren

hat soviel mit der Selbstdarstellung und Wahrnehmung zu tun - und mit dem was die Welt gerne aus uns machen möchte -
aus dem Elternhaus entlassen tragen wir einen Stempel - und ? - was machen wir daraus - welche Richtung schlagen wir ein und warum ? wieweit werden wir beeinflusst von unserem Partner, unserer Umgebung und unserer Arbeit ?

Spannende Theman und Fragen

Deshalb befinde ich mich im Studium zur Musik und Tanztherapeutin
Ich habe wohl schon immer "zugehört" - ohne zu verstehen - warum das so ist und welches Talent da in mir steckt.
anfangs fühlte ich mich wie der "Dorfpastor" und mußte auch erst lernen - mich abzugrenzen - habe aber dadurch auch viel über die Menschen gelernt -
wir sind alle unterwegs- auf der Suche - oder in einem Prozess - der erst endet - wenn wir das zeitliche gesegnet haben .

und - die Sexualität und ihre Wirkung auf unser Wohlbefinden und unsere sozialen System ist einfach ein super spannender Bereich daraus -

Des bin ich hier - weil es in der Welt schon genügend Tabus und no goes gibt -

LG Y.
Herzlich willkommen in der Psycho-Truppe!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.