Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
3179 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung

****_us Mann
100 Beiträge
möchte mich kurz vorstellen
Hallo alle Zusammen,

was war meine Intention dieser Gruppe beizutreten?

Nun, schon sehr früh in meiner Jugend begann ich mich gedanklich mit Problemen der Menschheit auseinanderzusetzen. ( ich bin Jahrgang 1957) Ich habe Ideen für das Zusammenleben der Menschheit entwickelt, zu unserer Zukunft usw.
Später, so mit etwa Anfang 20, war ich Anhänger der Existenzialisten ( Camus/Sartre). Heute hänge ich keiner bestimmten Richtung mehr an.
Was mich jedoch in den letzten Jahren schon beeinflußt hat, ist die Quantenphilosophie.
Grundsätzlich sehe ich die Philosophie als Grundlage jeder Wissenschaft.
Wie ich Philosophie aus meiner Sicht erkläre, erzähle ich im Elevator Pitch. *zwinker*

In diesem Sinne freue ich mich auf regen Austausch und interessante Beiträge.

Ach ja, ich betrachte es so: Alles ist mit Allem verknüpft. So hat unser Denken auch Auswirkung auf unser Sexualverhalten. *zwinker*

mit philosophischen Grüßen
anim_us
*****us6 Mann
790 Beiträge
Leicht nicht light
Hallo Joy-Philosophen,
eine kurze Vorstellung: Bin 50, Mann, Single mit Kindern, mit einiger philosophischer Vorbildung, jeder Menge Hang zum Querdenken und obendrein der Sehnsucht nach Sinnlichkeit. Also: körperlicher Sinnlichkeit.
Ich behaupte: Der Mensch ist geschaffen für Sinnesfreuden.Das macht uns glücklich, das gibt unserem Leben einen Sinn. Insofern ist der ganze JC eine Philosophie-Gruppe, weil es ja genau darum geht.
Natürlich gibt es Qualitätsunterschiede. Viel Sex ist nicht dasselbe wie guter Sex. Darum bin ich hier auf der Suche nach letzterem. Dauerbeziehung absolut erwünscht!
lg
quintus
****ta Frau
2.135 Beiträge
@Quintus6
Viel Sex ist nicht dasselbe wie guter Sex. Darum bin ich hier auf der Suche nach letzterem.

Tipp: Um die Ecke gibt es eine wirklich gute Gruppe dafür!

Aber mögest Du Deinen Hunger nach Weisheit hier stillen.
Herzlich Willkommen!
Möge sich die Suche nach gutem Sex bewahrheiten lieber User:
Darum bin ich hier auf der Suche nach letzterem.

Habe ohne Schmarrn gelesen:

"nette kerle" neigen eben oft dazu ungefragt ihren hintergrund zum vordergrund zu machen, wodurch sie schnell kennenzulernen, schnell zu durchschauen und damit unter umständen auch schneller "langweilig" werden.

Wie gesagt, nix von mir, nur glesen und geklaut.

Herzlich willkommen in der Welt aller Möglichkeiten ...
und noch einer
Hallo

Ich möchte mich ganz kurz als neues Mitgleid vorstellen. Ich mag es eingefahrene
Wege und Gedankengänge zu verlassen. Privat und auch im beruflichen Bereich.
Auch wenn es schon teausendmal zitiert wurde - wie "im Club der toten Dichter" sich einfach mal auf den Tisch stellen um die Dinge aus einen anderen Blickwinkel zu betrachten.

Was ich mag oder nicht - wie ich gestrickt bin - weiss ich selber nicht wirklich und der Platz reicht auch nicht dafür.

Ihr werdet euch euerer Urteil selber bilden müssen und wollen.

Grüsse aus der Schweiz
Andy
Moin!
Hallo
Lange bin ich ja noch nicht hier, freue mich aber, in die Gruppe aufgenommen worden zu sein. „Danke dafür.“ *g* Mag ich auch neu sein, interessieren mich philosophische Fragestellungen schon lange. So könnte ich mich fragen, warum ich mich entschieden habe, dieser Gruppe beizutreten und warum gerade zu diesem Zeitpunkt. Dies wäre aber zu platt. Erfahrungen aus der Vergangenheit haben mir aber gezeigt, dass meine Entscheidungen meistens richtig waren und so schaue ich auch hier offen und erwartungsvoll in die Runde. In diesem Sinn

Ein herzliches Hallo an Alle.
CL *wink*
Hallo.
Ein Frischling mehr:
Mercy für die unmittelbare Aufnahme. Mal sehen, ob man hier noch weiter blicken kann, als in einem engen Fahrstuhl *zwinker*
Warum, wieso und weshalb..... Es sollte nicht nur den Kindern vorbehalten bleiben, ständig zu hinterfragen. In der Hoffnung, im Kreise dieser Gruppe, wenigstens manchmal über den Tellerrand hinausblicken zu können, schaue ich mich hier um und freue mich auf einen gemeinsamen Austausch.

Liebe Grüße in die Runde.

tesoro *sonne*
Moin.
Danke
Oberarm. Moin, moin...... Bei mir in Berlin ist es bereits Kaffeezeit. *zwinker* Aber schön, wenn du bereits aufgestanden bist. *lol* (kleiner Scherz)
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Was seid ihr Berliner doch für genußindoktriniertes Völkchen ?
In Hamburg kann man zu jeder Tageszeit Kaffee trinken.
*baeh*
Herzlich willkommen
den neuen Mitgliedern *g*
Vielleicht benötigt hier doch jemand erst einen Kaffee, um eine Ansammlung von Wörtern, welches hier sonst ein Hauptmerkmal ist, zustande bekommt. *zwinker*
Oh,
ich glaube, wir ziehen mit den Hamburgern über einen ähnlichen Breitengrad. Es schien so, als stünden die Süddeutschen später auf. *zwinker* Ich bin ja noch am Hoffen, dass das dokmatisierte Denken unter Philosophen aufgebrochen werden kann. Da man in diesem Bereich sehr abstrakt bleiben darf, wird man wohl auch nicht so schnell "festgenagelt". Ich bitte um Verzeihung für dieses Wort. *lol*
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Betrifft :Wortverkofferung
.... Ansammlung von Wörtern, welches hier sonst ein Hauptmerkmal ist, zustande bekommt.

...genußzeitindoktriniert ...sollte es natürlich heißen, pardon.

Ich sollte mal einen Espresso trinken
Aber
dann gibt es auch noch ein Land von Frühaufstehern, deren Einwohner bestimmt dringend einen Kaffee benötigen, um nicht Unausgeschlafen zu wirken. *zwinker*
Es
geht ja bereits schon damit los, dass man oberschenkelklopfend vor dem Laptop sitzt. Aber wo ist denn Herr Oberarm geblieben.
Danke Tretton für deinen Begrüßungsspruch. Kürzlich fuhr ich durch das Land von denen, die ewig zu spät aufstehen, ziehmlich schwierig bei Grenzüberschreitung nicht schlafend über dem Lenkrad zusammenzubrechen. *mrgreen*
OT
@****eh: Ich packe gerne Koffer *zwinker* Zeit für einen Espresso ist nicht zeitgebunden. *g*
Okay,
das Spiel kenne ich auch noch Tretton. Ich wusste nicht, dass in einer Philosophengruppe fortgesetzt werden kann. Wäre gut, wenn man wüsste, was ihr alle schon im Koffer verstaut habt. Nach Hamburg muss man wohl nicht viel mitnehmen, da ist es doch wie bei uns: in und um Berlin...... außer Zahnbürste. *zwinker*
OT
Unbedingt Kontaktlinsenreiniger!! *haumichwech*
Muss
man den einnehmen, um besser sehen zu können? *smile*
>Moin< ist nordisch, und das bin ich by nature. Die Hessen werden sich auch nicht mehr an mich gewöhnen, was zum einen an ihnen selbst, zum anderen an meinem Alter liegt. ich werde also in absehbarer Zukunft zurückkehren.

Und übrigens; wie kam es nur, daß man mich mit >Herr< anspricht?
Ich
habe nur gehört, dass bei Wölfen die Stimme weicher wird, wenn sie etwas schlucken. Es gibt auch Menschen, die Ohrentropfen trinken, sogar Frauen, die die Pille nicht oral einnehmen und sich anschließend über die Nebenwirkungen wundern.
Kleine Zwischenfrage: Sind wir noch im richtigen Thread? *oh2*
Oberarm
"Herr" sollte höflich klingen. Klar weiß ich, dass die norddeutschen ihr moin, moin trällern.
Ich geglückwünsche dich zur Umkehr in den selbigen. Hessen wäre auch nicht mein Ding, bei dem Gebabbel dort. Alter: Nicht traurig sein, es hat jedes seine Reize, auch wenn die Erdanziehungskraft einem ein paar Lachfältchen zaubert. Dies machen aber auch unverwechselbar. *g*
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*

Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.