Hallo liebe Freunde der Weisheit...
...und recht herzlichen Dank für die Aufnahme in diese geistreiche Gruppe.
Ich bin nicht blos neu hier in der Gruppe,sondern auch noch nicht allzu lang im Forum - nämlich erst seit dem 26.04. um genau zu sein.
Vor 4 Wochen hab ich noch ernsthaft überlegt meine prähistorische Aldi-Röhrenklotze gegen ein zeitgemäßeres,stylischeres Produkt der Unterhaltungselektronik auszutauschen.Heute,in Begeisterung über die Vielfalt an Möglichkeiten und netten Leuten im JC,überlege ich ob es als Staubfänger nicht auch ein simples Wohnaccessoire von Ikea tut
Nicht das ich mir einbilde jemals auch blos in die Nähe des Gipfels der Weisheit... gebe auch ehrlich zu,Heidegger steht nun bestimmt seit 2 Jahren zwischen Precht,Schmidt-Salomon und diverser anderer Fachlitaratur aus unterschiedlichsten Themen und ich hab auch große Zweifel das ich sein,für mich zumindest,
Werk jemals zu Ende lese,von verstehen ganz zu schweigen.Dennoch muß ich sagen das ich das Gefühl habe das mich die Philosophie in meinem Welt-/Menschen- und Selbstverständniss ein gutes Stück vorran gebracht hat und ich hoffe natürlich das sich das Ganze fortsetzt - Leben heist Lernen.Wobei,wenn ich mir diese Bemerkung anmaßen darf - das Bildung weder vor Tor- und Dummheit noch vor Kurzsichtig- und Scheinheiligkeit schützt,das haben die Reaktionen entsprechender "Größen" der weltpolitischen Bühne auf die Tötung Bin Ladens,wie ich persönlich finde,mal wieder eindrucksvoll Bestätigt - nicht das ich Bin Laden nachtrauere,aber das ist halt mal wieder so'n Ding aus dem aktuellen Zeitgeschehen was mich echt
hat.
wünsche Allen hier viel Spaß und dicke... -
nicht nur Eier
- sondern auch Früchte vom Baum der Erkenntnis.
lg
carpaccio