Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
3192 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung

*********nd_69 Frau
7.526 Beiträge
Guten Abend,

seit wenigen Minuten bin ich Gruppenmitglied und schon gespannt, was es hier so zu lesen gibt. Den Märchenthread habe ich schon halb durchgestöbert und bin gespannt auf weitere interessante Themen mit und bei Euch!

Liebe Grüße
Rückenwind
**nt Mann
1.739 Beiträge
*wink* *g*
***na Frau
2.685 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
willkommen
rückenwind und sabine,

wünsche euch einen regen Austausch mit uns.

lg Azana *blume*
*******i_hb Mann
264 Beiträge
AHOI
ihr Land- und Leseratten, Schiffbrüchigen und Seekranken
hallo allen Betroffenen, Mitleidenden und Gehirnspezialisten

ich freue mich über das Ticket nach Philosophien
*******na57 Frau
22.283 Beiträge
JOY-Angels 
Boah
(ja, das ist nicht sehr philosophisch, drückt aber in etwa aus, was ich dachte, als ich diese Gruppe fand) -- auf "so einer" Internet Plattform eine Seite über Philosophie (ich bin erst seit einer Woche hier) ? Aber klar, erstens ist nicht alles so einfach, wie es auf RTL dargestellt wird, und zweitens - Liebe, Sex, Erotik sind Begegnungen von Menschen , gemeinsam Philosohieren ist auch eine. Passt also !
Ich denke gerne laut nach, diskutiere gerne und lerne gerne die Gedanken andere Leute kennen, weshalb ich mich freue, hier aufgenommen worden zu sein. Danke schön !
na dann
mal ein *willkommen* allen "neuen" hier in dieser Gruppe. *blume*

Wir wünschen euch viel Freude hier. *freu*

lg Angelika und Ralf *huhu*
*******alm Paar
7.574 Beiträge
"Ich denke gerne laut nach"
katharina, bitte nicht zu laut! das ist hier eine sehr ruhige gruppe......*ggg*

*willkommen*

dat calm*wink*
*******na57 Frau
22.283 Beiträge
JOY-Angels 
@sweet_calm
*schaem* PSSSSSSSSSSST
*zwinker*

*danke* für das Willkommen !!! *knuddel*
Ntag.
Hallo zusammen.
Ich freue mich über die Aufnahme in eure Gruppe; das ist m.E. eine sehr ansprechende Verknüpfung Sex-Community-Philosophie.
Na dann - auf in die Metaebene! Ich bin sehr gespannt.
Vielen Dank und Liebe Grüße
Konvergenz
hallo
@*******enz,

und *willkommen* in dieser Gruppe. *blume*

Viel Freude hier in der Philogruppe wünschen die cruisermans.

***na Frau
2.685 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Willkommen
auch von mir ein *herz*liches Willkommen an

Konvergenz, Katharina und Kallisti

auf dass ihr euch hier wohlfühlt und die Gruppe mit Beiträgen bereichert *g*

lg Azana
vorstellung
hallo ihr joyclub_philosophen,

ich freue mich sehr, mitglied eurer gruppe zu sein - wie ich in meinem "gruppenbeitrittsantrag" bereits geschrieben hatte .... ach am besten kopiere ich das wichtigste einfach hier rein ,-)

"....., ich bin mir zwar noch nicht ganz sicher, ob ich im joyclub wirklich das finden kann, was ich suche, einerseits - andererseits weiss ich eigentlich überhaupt nicht wirklich, was ich tatsächlich suche -
weder im leben noch hier, im joyclub ....

die fragen, die mir bei dieser suche nach (m)einem weg begegnen, werden gemeinhin als philosophische fragen bezeichnet.

richtig/falsch - wahr/unwahr - das verhältnis zwischen objektivität und perspektive, das sind für mich die "grossen fragen".

meine gedanken zu diesen bereichen würde ich gerne mit euch teilen und/oder diskutieren.

so stelle ich mir das vor."
mal schau'n ...

lg sybarisme
@sybarisme
hallo *wink*

und ein *willkommen* in der Philogruppe.

Viel Freude hier wünschen die cruisermans. *g*

Hallo liebe Freunde der Weisheit...
...und recht herzlichen Dank für die Aufnahme in diese geistreiche Gruppe.

Ich bin nicht blos neu hier in der Gruppe,sondern auch noch nicht allzu lang im Forum - nämlich erst seit dem 26.04. um genau zu sein.
Vor 4 Wochen hab ich noch ernsthaft überlegt meine prähistorische Aldi-Röhrenklotze gegen ein zeitgemäßeres,stylischeres Produkt der Unterhaltungselektronik auszutauschen.Heute,in Begeisterung über die Vielfalt an Möglichkeiten und netten Leuten im JC,überlege ich ob es als Staubfänger nicht auch ein simples Wohnaccessoire von Ikea tut *gruebel*

Nicht das ich mir einbilde jemals auch blos in die Nähe des Gipfels der Weisheit... gebe auch ehrlich zu,Heidegger steht nun bestimmt seit 2 Jahren zwischen Precht,Schmidt-Salomon und diverser anderer Fachlitaratur aus unterschiedlichsten Themen und ich hab auch große Zweifel das ich sein,für mich zumindest, *sternchen* Werk jemals zu Ende lese,von verstehen ganz zu schweigen.Dennoch muß ich sagen das ich das Gefühl habe das mich die Philosophie in meinem Welt-/Menschen- und Selbstverständniss ein gutes Stück vorran gebracht hat und ich hoffe natürlich das sich das Ganze fortsetzt - Leben heist Lernen.Wobei,wenn ich mir diese Bemerkung anmaßen darf - das Bildung weder vor Tor- und Dummheit noch vor Kurzsichtig- und Scheinheiligkeit schützt,das haben die Reaktionen entsprechender "Größen" der weltpolitischen Bühne auf die Tötung Bin Ladens,wie ich persönlich finde,mal wieder eindrucksvoll Bestätigt - nicht das ich Bin Laden nachtrauere,aber das ist halt mal wieder so'n Ding aus dem aktuellen Zeitgeschehen was mich echt *schock* *gruebel* *nixweiss* hat.

wünsche Allen hier viel Spaß und dicke... - *nono* nicht nur Eier *zwinker* - sondern auch Früchte vom Baum der Erkenntnis.

lg

carpaccio
Hallo
ich wollte einfach Hallo sagen:)
ein
@******cio

*willkommen* in dieser Gruppe von den cruisermans.

Wir wünschen viel Freude hier.

**********23456 Frau
7 Beiträge
auch ich...
sage hallo. ich finde die gruppe spannend, gerade auch im kontext zu sexualität - wer bin ich, was erlaube ich mir, was gestehe ich mir ein, was lasse ich zu... richtig oder falsch (wenn es das überhaupt gibt) und: wohin führt der weg.

kurz von mir, guten morgen!
na dann
noch ein *willkommen*

hier. *blume*

**nt Mann
1.739 Beiträge
*wink*

Will kommen!
*******alm Paar
7.574 Beiträge
vom baum der erkenntnis.......
"Der Chef des Internationalen Währungsfonds, Strauss-Kahn, ist in New York festgenommen worden. Gegen ihn wurde laut Polizei Anklage wegen versuchter Vergewaltigung einer Hotel-Angestellten erhoben. Strauss-Kahn bestreitet die Vorwürfe. Er sollte sich heute mit Kanzlerin Merkel in Berlin treffen."

da hat frau merkel aber nochmal glück gehabt!!! *haumichwech*

*willkommen* in unserer runde!
hm ja...
...und wenn die Vergwaltigungsvorwürfe den Tatsachen entsprechen dann hat das Opfer Pech gehabt das Neokolonialismus nicht strafbar ist,denn dann säße Strauß-Kahn längst hinter Gittern,als Zellengenosse von Horst Köhler und dessen Vorgängern.

und *danke* Allen für den freundlichen Empfang.

lg

carpaccio
*********gel99 Frau
500 Beiträge
Hallo und...
... erst einmal vielen Dank an die Moderatoren für die Aufnahme in dieser Gruppe.

Warum bin ich hier? Ich unterhalte mich gern über geistreiche Themen, die Niveau und Esprit haben. Es gibt so einige Leitsätze, die von bedeutenden Philosophen einmal niedergeschrieben wurden und mancheiner vielleicht den Satz kennt, doch gar nicht weiß, von wem er ist. Sie sind teilweise mehr als 2000 Jahre alt und es hat sich bis heute an diesen Bedeutungen nichts geändert.

Wie zum Beispiel:
Bedenke, dass die menschlichen Verhältnisse insgesamt unbeständig sind, dann wirst du im Glück nicht zu fröhlich und im Unglück nicht zu traurig sein. Sokrates

Ich freue mich auf eine unterhaltsame Gruppe - nämlich auf euch.

Liebe Grüße
sanfter Engel
@sanfterEngel
ein *willkommen* von den cruisermans.

Wir wünschen dir viel Freude hier in dieser Gruppe. *blume*

**nt Mann
1.739 Beiträge
Hallo @*********gel99 ........ endlich mal ein engel in der Gruppe.
....... können wir gut gebrauchen *mrgreen*

Herzlich willkommen
*wink

LG
Bunt
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
Hallo, liebe Philosophen!

Ja, jetzt bin ich hier gelandet.
Aber besser gelandet, als gestrandet...

Ein paar von Euch kennen mich vielleicht bereits aus anderen Foren.

Manchmal bin ich Dichter, weil ich nicht ganz dicht bin.
Oft schreibe ich Geschichten, weil ... ja warum eigentlich?
Ich weiß es nicht. Ich tu es, weil ich nicht anders kann.

Ansonsten befinde ich mich gerade im Um- und Aufbruch.

Ich freue mich auf einen regen Austausch.

LG
Die Rhabia
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.