Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1204 Mitglieder
zum Thema
Liebe und Swingerclubs - wie paßt das zusammen bei Euch?449
Uns interessiert, wie Ihr es schafft, in einen Swingerclub zu gehen…
zum Thema
Wahre Liebe: Märchen, Lebensabschnittsemotion oder Realität?147
Wahre Liebe zwischen Mann und Frau. Nur ein Märchen oder gibt es sie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Liebe verhandelbar?

*****one Frau
13.323 Beiträge
@yang66
poesie und liebe:
die einen sind randvoll mit emotionen und müssen schreiben
die anderen vermissen und müssen schreiben
andere schreiben, um zu beschreiben,
wieder andere schreiben, um zu schreiben
und dann noch die, die schreiben, um die miete zahlen zu können...

gruss

diA
@**a
darf ich jetzt ankreuzen?
okay, sag mal rapunzel, sie soll endlich mal zum friseur gehen.
Die hat sich an ihrem Schopf nach nächtelangem Martyrium ob ihrer Einsamkeit erhängt.
*****one Frau
13.323 Beiträge
yang...
das kannst du halten, wie du möchtest.
ich habe keine ahnung, ob du schreibst/ textest.
@ interzone
gebe zu, du warst schuld - hast vor ihrem balkon liedchen geträllert.
@ dia
ja, ich muss schreiben, um meine miete zu bezahlen - ich leide daran, dass keiner mein genie erkennen will
gebe zu, du warst schuld - hast vor ihrem balkon liedchen geträllert.

Nein, es war so: Wir hatten eine Nacht, und sie wollte die Ehe, ein Haus mit weniger Stufen und viele Kinder. Darüber ließ sie nicht mit sich reden,
also bin ich verschwunden.
Das hat sie nicht verwunden
ihr Haar um den Hals gewunden
so hab ich sie gefunden
wow. das hätte ich gern ausgedruckt mit originalautogramm. bitte!!!
*****one Frau
13.323 Beiträge
yang...
wenn du lediglich daran und nicht darunter leidest...:)
aber ernsthaft: ich glaube nicht, dass eine serenade oder ein gedicht- was immer- " liebe" bringt.
einzige option wäre, dass der/die mit einem text beschenkte sagt: oh, schön- hast du das extra für mich gemacht?
"männer sind schweine"
die ärzte

wir wollen nur das eine.
dafür ist uns jedes mittel recht.

so, meine euphorischen 5 minuten sind vorbei. wo waren wir stehen geblieben?

aber im ernst. bin ich hier der einzige, der daran glaubt, dass männer lieben können? au weia, da habe ich aber eine menge arbeit vor mir...
… dass männer lieben können?

daran kann man wirklich nur glauben.
*****one Frau
13.323 Beiträge
natürlich...
können männer lieben!
wieso denn nicht?
pffff
ffff
Männer können nur in der Art lieben, wie sie ihre Mutter lieben oder geliebt haben. Also in einer bedingungsgeladenen, besitzergreifenden, abhängigen Art. Dabei ist die Frau immer die Nummer Zwei, nach der Mutter.

Wenn sie ihre Mutter gehasst haben, dann hassen sie auch die Frauen und rächen sich auf mannigfaltigen Wegen an ihnen.

Wahre Liebe ist ihnen nicht möglich. In diesem Sinne sind sie alle dissoziiert.
@ interzone
VERRÄTER!

ich glaube es nicht nur - dieses verb habe ich nur deshalb verwendet, um euch nicht gleich vor den kopf zu stossen. sie können und tun es auch - lieben meine ich. beweis folgt. zieht euch warm an.
*******alm Paar
7.574 Beiträge
so kann's gehen......................
ich habe ein gedicht geschrieben,
doch
wo bist du geblieben?
ich schrieb ein zweites hinterher,
doch
du kamst nicht mehr
dann kam ein brief mit deinem text,
du wollt'st nicht lesen,
wolltest sex..........................!!!!!

tja, wat soll man dafür sagen?

calm*wink* dem es gerade aus den tasten getropft ist
okay. jetzt müssen wir wohl zuerst durch den ödipus komplex. früher oder später musste es ja so kommen.

deine beschreibung, interzone, klingt für mich nicht plausibel. das würde jeder form von emotionalem und geistigem wachstum widersprechen. dann wären wir nur psychisch konditionierte opfer.
*****one Frau
13.323 Beiträge
@interzone
da habe ich als mutter von 2 söhnen( und einer tochter) wohl glück gehabt...
psychisch konditionierte opfer.

Nicht schlecht. Das Opfer würd ich aber weglassen.
da habe ich als mutter von 2 söhnen … wohl glück gehabt...

Und die Frauen wohl auch.
alles, was konditioniert ist, lässt sich auch dekonditionieren.

wärest du ein guter freund von mir, würde ich mir heraus nehmen dürfen, zu sagen: ich empfehle dir eine sanfte hirnwäsche.

ödipus ist 20stes jahrhundert. freud go home.
Es geht, für mich jetzt, weder um meine Person noch um das Richtigliegen. Die Sache mit der Mutterliebe ist einerseits durch das Zitat von Waters und andererseits durch einen Lyrikfrauenfred angestoßen. Ich finde, man kann ohne Weiteres mit Argumentationslinien arbeiten, die nicht die eigenen sein müssen, aber eben ein Licht auf das Thema werfen. Immerhin gibt es tatsächlich Leute, die so denken, und das bedeutet, daß solche Ideen einen Einfluss haben.
der mann will erobern, seinen samen streuen, verliebt sein ist von kurzer dauer und lediglich eine biochemische list.

that´s it.

dann entwickeln wir uns sinnvoller weise in eine richtung, wo es keinen sinn (mehr) macht über die verhandelbarkeit von liebe zu diskutieren. was ich nicht geben kann, kann ich auch nicht aushandeln. so.

ich werde jetzt dildo produzent und lege deine theorie als beipackzettel bei.

das erspart den frauen einiges.
"mother" von pink floyd ist eingebettet in ein konzept von vielen dingen, die schief laufen können. dem stehen andere auffassungen entgegen.

vielleicht wissen wir männer nur nicht, wie leibe geht, was liebe ist, weil wir es nicht lernen (dürfen). wir sollen, managen, kämpfen, erobern, töten, verwalten und besitzen.

doch die menschheitsgeschichte ist keine referenz für das, was wirklich möglich sein könnte. daher plädiere ich für einen philosopischen ansatz, der es uns erlaubt, einen ansatz zu finden, wo der ausgang hierfür ist, hinein in eine andere wahrnehmungs- und empfindungswelt.

fangen wir also klein an. ich bin der überzeugung - nein anders. es gibt auch theorien, die davon ausgehen, dass der mann das potential zu liebe in sich trägt. vielleicht quält ihn die ahnung dessen so sehr, dass er eben in manchen fällen zur feder greift und dies in künstlerischen formen thematisiert. wenn wir dann einen schritt weiter gehen, kann es in einzelnen fällen vorkommen - ich bestreite ja nicht, dass deine theorie im alltag eine hohe trefferquote hat - dass der mann als spezies tatsächlich einen botenstoff in sich trägt, der es ihm erlaubt, zu lieben. und dies äußert sich sogar im realen miteinander.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.