...
ich wäre dafür, eine liebevolle Einladung an alle Mitlesenden auszusprechen und somit die Schwellenangst zu beseitigen.
Nach den Acquise-Erfahrungen unserer Kirchengemeinde mecht ich vermuten, daß das vollkommen sinnlos ist.
Auch im Einzelhandel wird eher angeraten, den Eingangsbereich stufenlos und behindertengerecht zu renovieren, bevor man teures Geld für Einladungen rauswirft.
Macht hoch die Tür, die Tor macht weit.
1) DEN Tor.
2) Der mit gesenktem Blicke einherschreitende Büßer verschwendet keinen einzigen Gedanken an Höhe und Breite des Eingangs. Auf die Ebene kommt es an. Und darauf, nicht zu stolpern.
Abgesehen davon verlangen ja Philosophen von ihren Adepten nichts geringeres als die Bekenntnis zum eigenen Nicht-Wissen als Zulassungsvoraussetzung. Eine Art Gehirnwäsche also, und zwar mit nachgerade Clemetinischem Reinheitsanspruch. Der einzige Unterschied zu allen sonstigen, mit unethischen Intentionen arbeitenden Gruppierungen wie zum Beispiel den Szientologen wäre dann dieser, daß wir von vornheriein zugeben, daß das, was wir als nachträgliche NeuVerFüllung anbieten, ausgekochter Blödsinn ist.
Backpflaumen und Weintrauben zum Beispiel.
(lese unten gerade einen link auf einen Advents-thread und bekomme bei dem Wetter zum ersten Mal seit Wochen Lust auf eine Gans.)
daß ich mir ein Buch zugelegt habe
Bauch! Du meintest sicher: Bauch?