Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Age Play
552 Mitglieder
zum Thema
Beine in die Höh`399
Eine sehr anregende Stellung, wenn die Dame die Beine in die Höhe…
zum Thema
Beine gespreizt Fesseln im Bett - Suche Tipps :-)66
Ein ganz nettes Hallo an Alle hier! Ich bin auf der Suche nach ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ok, ich kann nochmal...

an diesem Thread gefällt mir, dass bislang nicht seitenweise (wahlweise tote, untote, halbtote und lebende) Philosophen zitiert werden...

Ich kann ja nur für mich sprechen...

und mich interessiert, wie die hier Schreibenden die Welt, das Außen - wie auch immer jede(r) einzelne es nennen mag - und das/sein/ihr Inneres erklärt oder versucht zu erklären.

Spannend die Antworten auf die Frage, WAS in mir bringt mich dazu, wieder und wieder zu lieben, zu genießen - oder eben nicht - und WARUM ist das so ....
****e_H Mann
8.282 Beiträge
@lakschmi
beim Antworten Zitat Button(rechts oben) wählen,zwischen die eckigen Klammern gewünschtes (vor her zwischenkopiertes )Zitat eingeben.(genau zielen)
@uncle
beim Antworten Zitat Button(rechts oben) wählen,zwischen die eckigen Klammern gewünschtes (vor her zwischenkopiertes )Zitat eingeben.(genau zielen)

funzt *freu*
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Philosophie
hilft !
*fiesgrins*
*****one Frau
13.323 Beiträge
@Short_Smilla
In der Philosophie (griechisch φιλοσοφία philosophía, wörtlich „Liebe zur Weisheit“) wird versucht, die Welt und die menschliche Existenz zu deuten und zu verstehen.

Quelle: Wikipedia

somit ist allen alles gestattet, diesen versuch durchzuführen.

gruss

diA
@uncle
auch beim Montieren eines Wasserspar-Aufsatzes vom Kaffeeröster?

*gr* *snief* *barbar*
****e_H Mann
8.282 Beiträge
@Lakschmi
auch beim Montieren eines Wasserspar-Aufsatzes vom Kaffeeröster?
Grundsätzlich auch da.Obwohl ich persönlich finde,daß dieses sich jetzt zuweit vom Thema "ich kann noch mal" fortbewegt.
"Hau den Lukas!"..da kann Jede(r) nochmal,wenn vorher ein Euro bezahlt wird.
Na, Ihr Süßen,
bin auch wieder da, Durch Führung von oben und des Busfahrers heil angekommen und einer Erkältung entkommend, hoffe ich.

War nämlich bei meiner Freundin, und die hatte Hühnersuppe gekocht; nein, diese Suppenbücher habe ich nicht gelesen, aber heute tat mir dies heiße Likörchen mit Mangold und Sellerie so gut, dass ich hernach ganz high dasaß und nicht mal rauchen wollte.

Dann bekam ich noch einen sechs Wochen alten Hasen an den Hals geworfen, der mich anknusperte, und eine volle Tupperware des heilsamen Präparats für mit nach Hause.

Ich will damit sagen, dass ein Grund immer wieder aufzustehen der ist, eine solche Freundin zu haben.

(der Hase war aber auch nicht ohne).

In diesem Zusamemmhang begrüße ich Lakschmi und heiße sie :
Willkommen! Ich weiß, Du kannst auch nochmal...

*huhu*
@uncle...
Du hast recht...

Ich kann nochmal...
wutentbrannt die Rohrzange in die Hand nehmen.
Irgendwann krieg´ ich das Ding noch drauf.

Absolut OT
@maerzmond
Den Hasen als Präparat in der Tupperware? *panik*

*huhu*
Danke für Dein Vertrauen *g*
und der Rest kann mich mal. *gg*

Freitagderdreizehnteinfekt
nee, der Hase wohnt im Zylinder.
Aber wolltest Du nicht schreiben: Freitagder13.defekt?
Nur Mut
Völlig losgelöst vom bisherigen Geschehen - ich habe Lust, mich bald auf den bisherigen Gesprächsverlauf einlassen - möchte ich dem Thema entsprechend etwas persönliches von mir geben, obgleich der philosophische Anspruch dessen wohl eher zwischen den Zeilen zu deuten ist.

Das Glück hat für mich einen neuen, und doch vertrauten Namen bekommen. Es begann im ausgehenden Teeniealter, als ich sie kennen lernte - DIE EINE. Sie nur anzusehen, war magisch für mich. Allerdings war mir das damals nur eine Ahnung, ein ferner Ruf aus dem tiefsten Inneren, welchen ich nicht einmal als solchen wahrgenommen habe.

Damals war ich noch etwas schüchtern, hielt mich ihrer nicht würdig. Zudem kämpfte ich noch mit mir selbst - verloren in einer Welt, die nicht die Meine war. Der Zeitgeist frisst seine Kinder.

Und doch kam es dazu, das wir uns kennen und nach mehreren Jahren auch lieben lernten. Aber es hat nicht zu mehr als einer Liebschaft gereicht, auch wenn diese Zuneigung damals schon tief und aufrichtig war. Diese Aufrichtigkeit war es, welche uns voreinander abhielt. Heute weiß ich, ich musste erst mich selbst finden, bevor ich sie verstehen und finden konnte - diesen für mich so wundervollen Mensch, der sie ist.

Wir waren lange Freunde - gute Freunde. Vor etwa 15 Jahren haben wir uns dann gänzlich aus den Augen verloren. Das Studium zog mich weg. Dann lebte ich viele Jahre in Berlin. Während dieser Zeit hatte ich mehrere Beziehungen, die sehr schön und erfüllend waren - keine Frage.

Wieder zurück in Stuttgart habe ich sie vor etwa 6 Wochen zufällig wiedergetroffen. Anfänglich war die Freude, eine gute, alte Freundin zurück gewonnen zuhaben, bereits sehr erfüllend.

Es hatte sich aber etwas verändert. Ich bin gereift, wie sie auch. Nach dem langen Gang durch viele, tiefe, dunkle Täler, mehrere frühlingshafte Auen und manch Gipfelsturm war ich inzwischen mit mir im Reinen - bei mir selbst angekommen. Ich hatte den Mut, all das auszusprechen, was ich mich früher nie getraut hätte. Blanke Ehrlichkeit hat etwas sehr Befreiendes. Ich gab mir die Blöße, zeigte Schwäche und gestand ihr meine immer währende Liebe, ohne es in all der Zeit wirklich so empfunden zu haben. Erst jetzt, da ich sie wieder in meiner Nähe spürte, wußte ich, da ist noch etwas offen. Zumindest wollte ich meinen Frieden mit ihr finden.

Wir gingen zusammen aus, hatten Spaß im miteinander. Und wieder schlich sich diese frühere Unsicherheit ein. Schließlich küssten wir uns. Es war so vertraut und doch so neu.

Retrospektiv stellt sich mein bisheriges Leben nun völlig anders da. All die Jahre, da ich mit mir haderte, erscheinen nun in einem völlig anderem Licht. Mich selbst und meine Entwicklung zu verstehen, gelingt mir jetzt in völlig neuem Maß.

Was nun geschehen wird? Ich weiß es nicht. Es gibt keine Pläne, nur den Moment. Und das ist alles, was ich will.
Guckst Du (whoever):
wille

--------------------------------------------------------------------------------

achwas,
gib mir spaß.
werde mich nicht verbiegen.
ich werd genau dann anfangen zu lachen,
wenn die sachen
mit dem liegen
aufhören mich müde zu machen.

achnee,
will juchee,
mir fehlt es an nichts und ich kann,
wenn ich will, wenn ich das beschließe,
andernorts verließe
schließen, die ich selbst ersann.
ist mir egal, ob ich´s verdreh.

mir steht
nichts im wege.
fühl mich grad so rege.
will tanzen dürfen auf spitzen,
will dich nur erhitzen,
will schwitzen.
will wege.

will ich. dich, uns, gleich, heute, mann,
bin heiß und kalt und wohl nah dran
und du bist weg. weit. weiß nicht.

bist unfassbar voll weitsicht.

ich habe keinen plan.

(c) Maerzmond

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*g*
****e_H Mann
8.282 Beiträge
@yang
Was nun geschehen wird? Ich weiß es nicht.

Antworten gibt es im Philo Forum.
mfG
uncle_H
@MM
Ach Alice... schon wieder hinter dem Hasen her?

Oder so... Ankomme Freitagden13.um14Uhr
*****one Frau
13.323 Beiträge
@Lakschmi
wir waren offenbar nicht nur" bei Rigoletto" ( aus: Manche mögens heiß)
sondern auch auf einen Reinhard Mey- konzert...:)
@Dia
*floet*

ist das schon wieder sooooo lange her?? *gruebel*
also, ich weiß nicht, Lakschmi,
Hasen sind zwar unfassbar vielleicht, aber "voll weitsicht"?

Hm... ich wollte um 14 uhr kommen, aber der bus war erst um drei da, da ging ich zum friseur und bekam keinen scheitel.

Jetzt seh ich aus wie ein Bub, und nicht wie Alice, eher wie Puck.

Sind noch Sommernachtsgäste da?

*zwinker*
prophecy moon
says:

wir landen auf dem sofa...
@ uncle
alter Matrose, das weiß ich sehr zu schätzen. Und mal ganz nebenbei: Du bist echt cool!
Puck
Hm...
wie Puck die Stubenfliege?
Der kleine Puck?
oder doch lieber
der kleine Muck?

Möglicherweise haben Hasen keinen Weitblick..
aber ein weites Blickfeld.

Wir landen immer auf dem Sofa.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
mmmmmmmm
wir landen auf dem sofa...

manchmal maerzmonds Menetekel mich manisch motivieren

coolness ist eine Sache des Klimas,ich habe den letzten Winter nicht vergessen,er war ebenso winterlich wie es hier noch sommerlich ist
*bedauernde Grüße nach Süddeutschland
*****one Frau
13.323 Beiträge
stichwortmoon...
ein sommernachtstraum....dös ist jetzt richtig klasse!
und passt super zum thread!

Pyramus und Thisbe sind ein babylonisches Liebespaar, welches sich aufgrund der Feindschaft seiner Eltern nicht sehen darf. Die einzige Möglichkeit, miteinander zu kommunizieren, stellt ein Spalt in einer Wand dar, die die Mitte der Häuser bildet, in denen auf der einen Seite Pyramus mit seinen Eltern und auf der anderen Seite Thisbe mit ihren Eltern leben.

die Proben zu dem stück machen ja das chaos der sommernacht komplett *g*

zeit, das zu interpretieren?

Pratchett hat sich auch schon herangewagt...
ooooooooooooooooooooo
Onkelchen, ohne Oich wär mir noch winterlicher zumut...

DiAchen... Zeit wohl schon, aber mein Schnupfen lässt mich die Sommernacht nur durch einen Spalt imaginieren...
****e_H Mann
8.282 Beiträge
@diANAone
Anfängerfrage !
Wenn sich der Spalt erstmal geöffnet hat,wird Alles,auch beide Elternhäuser mit eingesogen..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.