Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Unverschämte Vielfalt
159 Mitglieder
zur Gruppe
Türkei
2205 Mitglieder
zum Thema
Einheit in der Vielfalt finden230
Heute geht es einmal um verschiedene Liebesbeziehungskonzepte.
zum Thema
Eher hart oder zart: Wie lebt und liebt ihr eure Lust?33
Hier im joyclub spiegeln sich unsere vielfältigen erotischen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vielfalt. Ganzheit. Einheit. Deinheit. Möglichkeit.

****e_H Mann
8.282 Beiträge
Morgen
geh' ich zum Friseur,
wenn ich's schaff und nicht posten muss.
*****one Frau
13.323 Beiträge
frisör: alter zopf muss ab?
ich habe gerade keine verknüpfungsidee zum vorposting...
*******enza Mann
3.454 Beiträge
MMW
ich habe gerade keine verknüpfungsidee zum vorposting...

Mir fallen da zwei aus der Deutschrockszene ein. Zum einen gibt es ein Lied von Mike Krüger, wo er immer singt

Komm, Alder, erzähl das dei'm Friseur.

Internetforen entlasten diesen ehrenwerten Berufsstand ganz ungemein von akustischer Kontamination.

---------------

Die zweite Assoziation bezieht sich auf ein Lied (oder wars ne Auslaufrille? Wer hat die Quelle zur Hand?) von Marius Müller Westernhagen, und ihr könnt von ihm halten, was ihr wollt, das Ding find ich einfach genial:

Ich lieb ne Friseuse
doch meine Mutter sagte:
"Wofür hast du nur das Abitur gemacht?"

Doch sie riecht so gut, Mutter,
gar nicht wie Du..

****e_H Mann
8.282 Beiträge
Mike Krüger
in meiner musikalisch künstlerischen Beliebtheitsskala ebensoweit unten anzusiedeln wie Nena.
Durch Deren Lied aus dem Radiowecker ich heute morgen geweckt wurde"...ich sterbe vor Langweile,kooooomm und rette miiiiich!..."

Geh' ich jetzt zum Friseur oder nicht ?
Was sagst Du TO ?
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Im Bemühen
(für mich )den Thread wieder zum Thema zu führen ,habe ich mir die Illustration im Eingangspostimg nochmal angesehen,und dabei festgestellt ,daß die darauf abgebildeten Spermatozoen nicht wie üblich zielstrebig in eine Richtung schwimmen!
Liegt etwa da der Hase im Pfeffer ?
Wer liegt wo?
Tschuldigung, der Septemberbär hat mir nachts den Gehörgang zerdrückt.
(bei aller meiner Verplüschtheit, der Septemberbär hätte nicht hergemusst; ich hätte mir eine hübsch-glänzend sich aus dem Stachelkleid entblätternde Kastanie gewünscht... naja.)

Nummer eins: Onkelchen, merci für die Moderation. Als Lohn wirst du vom Friseur erlöst; wozu das denn? Irgendwann musste dann eh wieder hin.

Nummer zwei: das mit dem Pfeffer; wie das bei Hasen (oder Bären) ist, weiß ich nicht, aber ich denke: Spermatozooen sind für gewöhnlich relativ unkreativ bei der Arbeit, zielstrebig und so. Das Sein bestimmt das Bewusstsein, bla... und Licht am Ende des Tunnels macht halt etwas ...benommen.

Insofern kann es nicht sein, dass ich Solches abzubilden gedachte.
Aber ganz falsch liegst Du auch nicht: wie immer hatte ich eine Zellen-Assoziation vor mir; Axone und Dendriten, Extrazellulärraum, Plasma, Magma...

Noch völlig verbärt, stelle ich fest: je ausdifferenzierter mein Weltbild sich entwindet, desto magmatisch-unschärfer wird es auch.
Sprich: ich blicke null durch.

Kann sich aber im Laufe des Tages ändern.

Moinmoin.

anything goes ----------------(nothing comes?)
hab ich vorhin überlesen:
"...ich sterbe vor Langweile,kooooomm und rette miiiiich!..."

Süüüüß!

Ist das das Geheimnis der Weltwerdung?

Sagt das die eine Base zur anderen (oder zum Onkel)?
Sagt das Blüte zu Biene? Erde zu Himmel?

Eine Zahl zum Intervall? Eine Schraube zur Mutter? (muss heut in den Baumarkt)

So, im Taumel meines leider viel zu unzuverläsig wirkenden Kaffees erliege ich im Augenblick der wonnevollen Vorstellung, grad einen Erkenntnisschub erlitten zu haben.

Ja! Die Welt ist das Ergebnis einer galaktischen Langeweile, einer an den Rändern sich vor Langeweile kräuselnden Scheibe, die dann, nach einer Portion starken Kaffees, sich aufstülpt, räkelt und dupliziert.

Anschließend erkennen die beiden einander, erst als fremd, dann als gleich. Wie Nio schon sagte, denn er ist wie Du.
Boah!

Cool!

Mysticmoon
*****one Frau
13.323 Beiträge
moin...
"...ich sterbe vor Langweile,kooooomm und rette miiiiich!..."

gegen langeweile könnte kurzweil helfen, klappt aber auch nicht immer *zwinker*

Ja! Die Welt ist das Ergebnis einer galaktischen Langeweile, einer an den Rändern sich vor Langeweile kräuselnden Scheibe, die dann, nach einer Portion starken Kaffees, sich aufstülpt, räkelt und dupliziert.
aber erst, wenn du sie umarmt hast- das mag sie, die welt!
dann tanzt sie...
übrigens sind die hokaido- kürbisse bei uns schon reif, ein göttlicher anblick!diese farbe- das geht menschenkind das herz auf. es gibt momente am tag, da könnte jeder von mir alles haben, weil ich über- fliessend bin...

aus der strahlenden sonne des ostens grüsst

diA
*****one Frau
13.323 Beiträge
Kürbisse...
das bild zum beitrag
Kürbisse 01.09.2010
DiAmia, LeuchteLieben
es gibt momente am tag, da könnte jeder von mir alles haben, weil ich über- fliessend bin...

DANKE!
DANKEDANKEDANKE!

ist bei mir nicht anders; hab grad so´n Moment.

einen Kürbismoment
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Außengewinde vs Innengewinde
Eine Schraube zur Mutter? ...
zwei sich spiralförmg ineinander drehende Doppelhelixe.
Aber warum sind beide Begriffe weiblich besetzt ?
die Schraube
die Mutter
siehe:=>Philosophie: Geschlecht mit Wort

und
der Baumarkt ?
na,
"Gott" ist der Baumarkt.
Die Natur ist Schraube UND Mutter.

alles easy
das Tuch, das Gewebe, das Geworfensein
Hab grad mit drei Tüchern jongliert, zum ersten mal wieder seit einem Jahr. Keine echten Jongliertücher, sondern schwerere, Halstücher eben.
In Orange, Magenta und Türkis; im Rhythmus von "Furunkulus".

Die Musik; Das Tuch; Der Boden; unter meinen Füßen.

(er ist ziemlich weg, glaub ich; da ist der Baumarkt dran)

DiA, Du hast mich heut echt auf den Sonnenmond geschossen, Du Schelmin!
*****one Frau
13.323 Beiträge
die Strahlung...
wellen, schwingungen...
ja, die aus- strahlung wird zur be- strahlung!
die einen verhüllen sich, die andere machen sich nackig( philosophisch gesehen!)
der menschlichen unlogik folgend, finden sich verhüllte zu verhüllten und nackige zu ihresgleichen.
die verhüllten haben eine grosse chance: wenn einer sich traut und sagt: komm, wir machen uns nackig...
ähnlichkeiten mit dem "richtigen leben" sind ausdrücklich gemeint *g*
*******ss55 Mann
1.941 Beiträge
hokaido
in seiner leuchtenden farbe...
danke für das bild

möge er uns einen leuchtenden herbst bescheren....

ich freue mich drauf noch etwas sonne und farbe
vor den novembernebeln zu bekommen.....

lass uns den sommer unter freiem himmel austanzen
Ernte
Dank Fest
*****one Frau
13.323 Beiträge
ich freue mich drauf noch etwas sonne und farbe
vor den novembernebeln zu bekommen.....

und mitten in den novembernebeln wirst du etwas finden, das leuchtet.
manchmal sind das kleine trolle mit laternen, die dir kichernd durch die undurchsichtigkeit helfen.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
./.
und mitten in den novembernebeln wirst du etwas finden, das leuchtet.
manchmal sind das kleine trolle mit laternen, die dir kichernd durch die undurchsichtigkeit helfen.

Das aber nur gegebenenfalls.Dazu müssen erst die Beeren Frost gekriegt haben,denn erst dann kann dem Getränk das Prädikat 'Eiswein' verliehen werden.
*******ss55 Mann
1.941 Beiträge
@dianaone
ja ich kenne die novembertrolle
und auch auf die freue ich mich

wenn die zipfelmützen auf den wiesen wachsen....
dann ist es zeit den november zu genießen
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Trolle
sind 'transpersönlich'
In der Netzkultur :=>http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)
Besonders gefällt mir in diesem Zusammenhang der Begriff 'Sockenpuppe'...klingt heimelig erotisch
*****one Frau
13.323 Beiträge
@uncle_H
moin,
ich habe eben herzlich gelacht- über die sockenpuppen!
ja, die können sehr heimelig-erotisch sein.
stell dir vor eine sockenpuppenspielerin zieht sie deine socke über die hand, dekoriert die ein wenig und"spielt" mit dir.

aus der socke grüsst

diA *freu*
*****one Frau
13.323 Beiträge
Sockenpuppen...
verry transpersönlich...
Sockenpuppe im Basilikumgarten
Sockenpuppe mondän :)
wow!
Grade die mondäne: aufgebrezelt und flirtbereit!

Applaus für DiA!

*bravo*
Zur Basenverpaarung
Erinnere eben eine anekdotische Passage aus irgendeinem Märchen meiner Kindheit:

Ein König wünscht sich eine ebenbürtige Gemahlin, und findet sie nicht unter Seinesgleichen.
So schickt er Boten ins Land: die Eine sei die willkommene Vollkommene, die Folgendes verstünde:

-an den Hof zu treten, sowohl bekleidet als auch unverhüllt
-zu Fuß ebenso wie auch unberitten
• und sie möge ihm eine Gabe mitbringen, die keine ist.

Ob das Märchen Wert auf etwaige Fehlversuche legte, weiß ich nicht mehr; nur: es findet sich Eine, freilich von niederem Stande, die es erfüllt:

• sie begeht den Weg zum Thron zwar nackt, aber mit einem Fischernetz bedeckt
-sie reitet auf einem lahmen Esel, so dass ihr einer Fuß stets beim Schreiten den Boden berührt
• sie hat eine Taube in der Hand, die sie im Augenblick, als der König sie ergreifen soll, davonfliegt.

Lieb ich, die Stelle.

Was nun?
Meine Assoziationen:

Verstehe, was ich meine. Verstehe meinen eigenen Aberwitz, so werde ich deinen verstehen.

Zeige dich, und verhülle dich noch hinreichend, dass du begehrenswert und neu bleibst.

Zeig mir, dass du Oben und Unten kennst, dass du schlau genug bist zu wissen, wann was ansteht, dass du den geflügelten und den beschreitenden Weg zurückzulegen verstehst.

Verschenke -dich- und behalte deine Freiheit

Und habe auch immer Mut, dich auf das Spiel einzulassen.

Geht man so Verbindungen ein? Jetzt mal abgesehen von Anzahl und Qualität... was assoziert Ihr mit den Metaphern?

Ist das der "Königsweg"?
*****one Frau
13.323 Beiträge
märchenmoon...
der film dazu heißt;" Wir heiratet man einen König", nach dem märchen:" Die kluge Bauerntochter"
der film ist übrigens sehenswert und voller sehr aktueller parabeln!
die DEFA- verfilmung ist ein märchen für erwachsene.
Zeige dich, und verhülle dich noch hinreichend, dass du begehrenswert und neu bleibst.

Zeig mir, dass du Oben und Unten kennst, dass du schlau genug bist zu wissen, wann was ansteht, dass du den geflügelten und den beschreitenden Weg zurückzulegen verstehst.

ich habe dazu noch eine idee.
was fangen männer mit klugen frauen an?
fühlen sie sich"bedroht" oder können sie sich mit der augenhöhe anfreunden?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.