Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Unverschämte Vielfalt
159 Mitglieder
zur Gruppe
Türkei
2206 Mitglieder
zum Thema
Einheit in der Vielfalt finden230
Heute geht es einmal um verschiedene Liebesbeziehungskonzepte.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vielfalt. Ganzheit. Einheit. Deinheit. Möglichkeit.

*******ss55 Mann
1.941 Beiträge
oh mondin
du wirst doch nicht dem zen verfallen.....

solltest du doch
ich mach da gern mal mit.....
neinaber,
so bissle "offene Weite, nichts von heilig" läge mir schon mal... om

Äh, ZEN... komischer Nick; aber wenn´s passt, verfall ich (ihm) gern mal.

Verfalt, meine ich.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
@ mm & luna :Essentielles
Radler wird üblicherweise aus Pils oder hellem Exportbier und klarer Zitronenlimonade gemischt (so in etwa 50:50). Für Alster wird Orangenlimonade verwendet.

Kann man sich als Barmann gut merken: A-lster mit F-A-nta; R-adler mit Sp-R-ite.

In Österreich wird der Radler üblicherweise mit Almdudler (Kräuterlimonade) gemischt.

Ob das so stimmt? Es dürfte darauf ankommen, wo gefragt wird! Alster Im norddeutschen Raum wird hierfür Bier mit klarer Zitronenlimonade gemischt. Im Ruhrgebiet, im Rheinland und teilweise in Berlin ist es eine Mischung aus Pils mit Orangenlimonade. Radler Radler bestand ursprünglich halb und halb aus dunklem Vollbier und klarer Limonade. Heute mit hellem Bier zubereitet, das mittlerweile weiter verbreitet ist, teilweise Mischung 60% Bier und 40% Limonade. Es gibt Varianten des Radlers im ganzen deutschsprachigen Raum unter verschiedenen Namen. Ein Unterscheid besteht also nur je nach der Region: In Norddeutschland wird für Radler stets Pils verwendet und die Mischung heißt dort Alsterwasser, kurz Alster, benannt nach der vorgeblichen Farbe des gleichnamigen Hamburger Gewässers. (mehr: http://de.wikipedia.org/wiki/Biermischgetr%C3%A4nk)

Bei manchen Getränkehersteller jedoch handelt es sich schlicht um ein und dasselbe, auf einer Seite der Flasche steht Radler, auf der anderen Alsterwasser.
[aus Wiki]
*******ss55 Mann
1.941 Beiträge
zehn
vielleicht der mondin die zehn oder die zehenmditation????

offene schuhe nix bei dem wetter

aber weiter......ok...
wir machen weiter immer weiter was solls.....
Onkelchen,
mein Barkeeper! Wie schön Du das sagtest.
Ich glaub`, ich radler mal in die Stadt und hol mir mal sowas.
Eine Essenz. Per alstera ad astra!

Zehenmeditation kenn ich: Zehennägel laaangsam lackieren, das ist sowas. Da weiß ich immer wieder, dass Meditation nix ist für mich.

Guten Abend zur Vesperrunde!
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Vesper ?
Ja,das passt.Endlich wieder ON TOPIC !!

In Bayern werden ohnehin VIELmehr die Hände geFALTet,als anderswo.
*fiesgrins*
Umjotteswillen!
Hab grad belauscht, dass es schon Seite 28 ist! Sooo spät und ich hab die Verfaltvieltigung noch nicht durchgepaust...
Menno;
Bin mal kurz weg, aber dann!

Ja, Händefalten tun die hier schon; ich tu eher Händeringen.
Zum Beispiel vorgestern, als ich um 23.00 Uhr ankam, und kein Taxi am Bahnhof stand. In MickeyMouseStadt steht einfach nachts kein Wagen vor den Toren!!!
Zum Auschecken, echt.

winkemoon
Guten Abend ins post-Vesperstübchen!

Für Alster wird Orangenlimonade verwendet.

Das ist ja mehr als Frevelhaft...fast so schlimm wie Bananensaft in Weißbier.

Aber vielen Dank uncle für diesen aufschlußreichen Text..:-) Jetzt weiß ich irgendwie noch weniger, was ich in welchem Teil von unserem schönen Land serviert bekomme wenn ich ein stinknormales Radler bestelle...

Auch das Radler hält sich anscheinend brav ans Thema. Welch vielfältige Mischungsmöglichkeiten und Namensgebungen doch existieren.
Es verhält sich sozusagen mannigfaltig.

Während das mit der Handfalterei eher dreifaltig wäre...
****e_H Mann
8.282 Beiträge
es gäbe
natürlich auch noch einen Exkurs über die berühmten Cola_Mixgetränke.
Angefangen bei Spezi...bis ...
Ich darf nebenbei,aus männlicher Sicht ,bemerken,daß
Handfalterei
nicht gerade das Ultimo an Möglichkeiten darstellt.
*****one Frau
13.323 Beiträge
handfalterei...
uncle, ich habe da gerade sehr unanständige newsletter einschlägiger erotikversandhäuser im postkasten.
sachen gibts...und davon jede menge!
ok, zurück ins studio *zwinker*
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Der Unterschied
zwischen Erotic Katalogen und Mixgetränken ?
Ich konnte Flüssigkeiten noch nie knicken...
Ich hoffe nun, wie hatten nicht den gleichen Gedankengang...
Uncle, auf die Handfalterei bitte ich nun nicht weiter einzugehen...sonst muss ich leider wieder ins akademische Sexforum flüchten---dort wo die Welt noch in Ordnung ist und nicht mit schmutzigen Gedanken durchtränkt wie hier... *nono*

Lass uns lieber über die einzelnen Mischungsverhältnisse der Mischgetränke sprechen...das ist ungefährlicher und frommer.

Gibt es bei Euch Spezi dort oben überhaupt...;-)

Radler wird üblicherweise aus Pils oder hellem Exportbier und klarer Zitronenlimonade gemischt (so in etwa 50:50)
Heute mit hellem Bier zubereitet, das mittlerweile weiter verbreitet ist, teilweise Mischung 60% Bier und 40% Limonade.

Was denn nun? 50 : 50 oder 60 : 40...gibt es da keine eindeutige Deklaration?

Ach bei diesem Thema fällt mir gerade ein:
Habt Ihr gewusst, dass beim Bierschinken ein Verhältnis von Einlage zu Brät mindestens 45 % : 55 % betragen muss?
Sonst darf er sich nicht Bierschicken bzw. Brühwurst mit grober Fleischeinlage nennen... *smile*
*****one Frau
13.323 Beiträge
provokant...
behaupte ich: ich knicke flüssigkeiten niemals, so.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
...
Gibt es bei Euch Spezi dort oben überhaupt...;-)

in der griechischen Philosophie war mit
dort oben
immer der Hinweis auf den Sitz der Götter
gemeint.

Ich habe in meiner Schulzeit auch eingebläut bekommen,auf dem Atlas wäre nördlich vom jeweiligen Standpunkt oben.
Deshalb ist für mich der Südpol auch ganz unten.
...
Wohnt dann bei Euch in Hamburg Zeus?

Für uns Bayern ist alles ab Franken schon Norddeutschland und damit OBEN...nur nicht der Gardasee...zu dem fahrn mia nunta...während wir nach Stuttgard nüba fahren (obwohl das von mir aus nun auch irgendwie oben liegt). Ich hol gleich mal den guten alten Diercke raus aus dem Regal...ausserdem konnte ich mir noch nie merken WO welche Himmelsrichtung ist...

"Ohne niemals Seife waschen"...oder so ähnlich...
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Für uns Bayern ist alles ab Franken schon Norddeutschland
wegen der Zeitverschiebung jetzt ?
Ich meine wegen der Weisswürste,die das 'zwölfe Läuten' ja nicht erleben sollen ?
Ach uncle, in Dir steckt ja ein echter Weißwurst - Kenner...

Das wird mittlerweile nicht mehr so ernst genommen...seit es Weißwurst aus der Dose gibt und diese damit so gut konserviert sind, dass man sie sogar nachts um Zwei nach einem durchzechten Abend noch genießen kann *wuerg*
Sofern man natürlich noch fähig ist den Dosenöffner zu bedienen.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
ich weiss
dass Weißwurstkonsum nicht weise macht.
Uncle, Du weisst dann aber schon sehr viel Weises über weiße Würstchen - ich musste Dich weder auf die Wurst hinweisen, noch auf ihr 12 Uhr - Geheimnis verweisen. Ich würde Dich in Bezug auf diese sogar weisungsbefugt nennen. Und weise darauf hin, dass man mich jetzt dann wohl bald einweisen wird - während eine Weißwurst von vorgestern gerade in meinem Kühlschrank verwaist.

Eine Wiener macht Dich ja auch nicht zum Österreicher und eine Wollwurst nicht zum Knäuel.
*****one Frau
13.323 Beiträge
jetzt ...
fehlt noch Jini mit dem wurstgarn, dann sind wir bei der ganzheit der möglichkeiten angekommen.
wem das wurscht ist, der hat das leben nicht ansatzweise im griff.
nicht umsonst sagt volksmund: es geht um die wurst, wenn es um alles oder nichts geht!
Ja Nio, und: Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei ...*g*
****e_H Mann
8.282 Beiträge
dass man mich jetzt dann wohl bald einweisen wird
in Deine kühl Schranken ?

or to the place where the nuts hunt the squirrels,
to the happy home
with the flowers and the bees,
with smartely dressed men
in white skirts ?
(Letzteres frei nachempfunden nach einem Songtext von Napoleon XIV.
'they are coming to take me away,haha hihi hoho..)
DiA, DiA, DiA...ich stelle mich freiwillig ins Eck...
in Deine kühl Schranken ?
´

Zu meiner einsamen verwaisten Weiswurst...ins happy home mit vielen Blümchen...? Jaaaaaaa, bitte...

Macht Gelbwurst (Hirnwurst) wenigstens schlau?
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Macht Gelbwurst (Hirnwurst) wenigstens schlau?
nee,aber Du kannst besser sehen,weil Karotte beigemengt ist.
Oder hast Du schon mal einen Hasen beim Augenarzt gesehen ?
Seite 29
lasst der TO noch Platz für ein final statement !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.