Ich glaube,
Azana hat Recht: es ist nur eine Tarnung.
:
Es gibt relevante Unterschiede zwischen Graphit und Diamant etwa
Wir entscheiden täglich neu, was wir werden; Valenz und Bindungsfreiheit
Das Amorphe ist das Kristalline, das Kristalline ist das Amorphe.
Wir haben es - auch - in der Hand.
Oder wie jetzt?........................................mm
-
Wie lang ist dieses Seminar, und welchen Schein kann man hier machen?
Der Alltag ist eine Struktur, die einschränkt und hält, und eine selbstgewählte Veränderung ist ein Prozess. Allerdings sehe ich die „selbstgewählte“ Beschneidung ebenso als Disposition..........iz
-
Und wenn der Alltag auch nicht nur Struktur sei? Respektive: wenn wir die Struktur auch mit hineinstanzten, weil sie sozusagen aus den Routinen der Handlungen heraus auch die Anschlussmöglichkeiten des Selbst kontaminiert?
Quasi die Kraft aufbringen, die Kohlenstoffatome, auch mal entgegen ihrer erlernten Wuchsrichtung, in eine andere Konstellation zu bringen.............................................mm
-
Man kann aber auch eine Umwälzung herbeiführen, indem man eine als entsetzlich empfundene Sachlage planvoll und mit Bodenhaftung verändert und sich tatsächlich aus ihr entsetzt in eine andere
Das ist das Prozesshafte daran; eine Art Wachstum aus dem Naheliegenden
Die alltäglichen Verrichtungen enden, man entfernt sich – beispielsweise von der Firma – und hat eine Zeitspanne der Reproduktion. Hier, in der privaten Komfortzone, öffnet sich das Meer der Zuhandenheiten wieder, und man kann hineingreifen.................... iz
-
Zwar nicke ich hier auch zustimmend, doch das Meer ist manchmal versalzt und tot und die Zuflüsse trocken ...............mm
-
So blieb als Möglichkeit der Meinheit,sich der angestammten Gewohnheit zu befreien und einige 100m weiterzugehen................uc
-
Hier das mitgebrachte versprochene Ranopama - leider war es sehr diesig heute - für eine Schleife drumrum war leider keine Zeit mehr...lu
-
.... Es kommt darauf an, wie gut uns der Transport von Innen nach Aussen gelingt! Das Verteilen ist manchmal schwerer als das Sammeln.....................maz
-
Es gibt doch diesen Test: es werden zwei Zeichnungen dargestellt: eine sehr gezackte, sehr spitzwinklige, und eine weichgeformte, abgerundete.
Dann noch zwei Begriffe:
MALULA und TAKETE.......................mm
-
Das bedeutet unter anderem, daß ich auch variantenreicher lieben kann
Diese Vielfalt ist eine Forderung. Sie ist eine unverzichtbare Basis für Respekt, Toleranz und Demut. .......................iz
-
Bei der Reproduktion, bei der Wiederherstellung der inneren Einheit, so wenig wie möglich konkret werden. Die Einheit an sich als totale Plasitzität verstehen................................................jin
-
ich denke ständig über das wort "Anpassung" nach, eigentlich ist es eine "Einpassung" in eine struktur. diese verändert sich durch unsere einbringung.
ich habe es in der hand, sowohl teil eines ganzen, als auch individuell zu bleiben.
wie wichtig ist das ganze für mich, welche vorteile ziehe ich daraus?
will mich das ganze assimilieren, mich meiner einzigartigkeit berauben? mich formen, bis ich nicht mehr ich bin?......................dia
-
Eine gesunde Portion Schlaf, ohne Bestellung, mal so zwischendurch verordnet, mitsamt einem seltsamen Traum, aus dem man erfrischt, zerrupft, desorientiert und eigentümlich reorganisiert erwacht....... mm
-
Symmetrie und Ambivalenz würden dadurch wiederhergestellt, daß man sich selbst eben nicht nur/ausschließlich als prägender Stempel versteht, sondern gleizeitig auch als fügsames Wachs, welches sich sowohl von den großen Strömungen der Zeit, als auch von lieben einzelnen Menschen bereitwillig in Form giessen läßt. Das gilt vor allem für uns Männer.j.........................................................in
-
Der Spieler ist möglicherweise vom Spiel fasziniert, weil er in der Unerbittlichkeit dieser Kausalität eine Art Gegenentwurf und Gegenwelt zu sich selbst erkennt. Weil er prinzipiell keinen Zugang zu dieser toten Welt hat und sich ihr in seinem Spiel nur annäherungsweise angleichen kann, empfindet er sich als Mensch; lebendig, unberechenbar, vielfältig............................................iz
-
Ich muß dabei an die Monty Python Episode denken, wo die deutschen Philosophen gegen die Griechen Fußball spielen. Wenn ich recht erinnere, wagen die Griechen in der 89. Minute den Anstoß,....jin
-
solange du nicht den ganzen murmelbeutel verlierst, ist alles möglich..........................................dia
-
Endlich Vollmond vorbei ..........................................................mm
-
ich wusste, warum ich mich -wie DiA- für 2 Brillen entschied, wer will schon, dass ihm die Sicht entgleitet??....................................nio
-
heute sehe ich überall ein universum! ......................dia
-
Dein Bild hängt definitiv verkehrt herum. Die Wolken sind unten............jin
-
Mondgesonnte Sinne, faltenfreier Traum.
Philoleuchtenfunken sprühen gleich im Raum.
Mondieu, verzeiht, ich schlafe ausgesprochen kurz zur Zeit.
vollmondiges Morgenwinkewinke !.........................................mm
-
'Nur die Harten kommen in den Garten'......................................uc
-
Graphen (vor allem in Form von Kohlenstoffnanoröhrchen) ist aufgrund seiner Reißfestigkeit, die die von Stahlseilen um wohl den Faktor 100 übertreffen soll, das bisher vielversprechendste Material zur Realisierung des space-elevator-projekts, auf das ich ja nicht müde werde, hinzuweisen..........................................................jin
-
erst spinnen, dann weben........................dia
-
Wenn Schwalbenschwanz rosa ist, dann ist Orbit blau.
Wer soll sich sonst noch auskennen?......................................mm
-
beim ersten ist sie eine werdende mutter.
ab dem 2. kind ist sie eine schwangere mutter.
es ging um schwanger.........................................................dia
-
Das ist also im Prinzip möglich, auch ohne rot/grün- bzw Polaristions-Brille.........................................................jin
-
Das bedeutet nur, daß wir noch nicht hinreichend inzestuös sind. dauert aber nicht mehr lange.....................................iz
-
Fulminante Fahrfreiheiten favorisiert fon
funmoon. ..........................................................................mm
-
apropos werbestrategen: werbung in eigener strategie und für die sache............................................................iz
-
Verzetteln hat aber auch etwas Gutes - nach dem Verzetteln haben sich meist ganz neue Wege eröffnet........................lu
-
ich phantasiere grade wieder, bei der zweiten Kaffka-Portion.... das ist waschechte kristalline Polymorphie --------------------------------mm
-
Aus diesem verallgemeinerten, vergesellschafteten Besonderen geht es zurück, oder weiter, zum Besonderen dieser Gemeinsamkeit und Einheit.............................................iz
-
oder: bin ich ein zugewinn für andere und andere für mich? ............dia
-
was habe ich nur angerichtet?Dabei wollte ich doch heute morgen lediglich kontrollieren ob schon Alle aus den Federn sind ...............uc
-
wenn wir beginnen zu schwingen
werden wir alles durchdringen....
hausaufgabe gemacht
~
des edlen ritters höchster lohn
lunakurvendiskussion................................................................. nio
-
edler Anritt - und von mir ein Tritt - gegens Schienbein... ...............lu
-
Und brauchen die Zucker?
Ok, das schon, keine Antwort erforderlich. mm
-
ich vertrage gar keine ritter, weder gleichzeitig noch nacheinander...... .....................................dia
-
diametrale sichtweisen erwünscht...........................................nio
-
Unikate bleiben sie nur eine zeitlang wenn das Ross 'Amorie' heisst.....................................uc
-
Eine Vertikalspannung, eben............................................. mm
-
falten und abheften.
End of Part one
-------------------------------------------
nun zu den Schwingungen.
Ich behaupte .................................................................uc
-
Die Vielweiberei macht polyporös. Und niemand da, der Antwort spendet................................. iz
-
finde ich inkonsequent.
wieder mischt sich der wunsch nach anderen sexpartnern mit doch so tiefer liebe zum ehepartner...
das definiere ich nicht als polyamorie...................................... dia
-
Eros ist weg,aber die Beziehung wird aus materiellen Gründen aufrechterhalten.Eine Art Selbsbetrug,wie ich meine. .....................uc
-
Und, weil wir dann selbst nicht mehr aus noch ein kennen, reißen wir die Türen der Beziehung auf; und könnten im eignen Zimmer auch anders lüften.
Spekulativ ......................................................................... mm
-
wir sorgen uns um den fluss von informationen in uns hinein, und in diesem sinne sind wir unserem stromversorger verbunden; nicht dem anderen.
Die Frage lautet: Wie verlässlich treffen wir uns bei unserer jeweiligen spiralförmigen Bewegung wieder?
Intervalle sind für mich in erster Linie die klaffenden Löcher zwischen zwei Zahlen. Es sind bodenlose Abgründe, die wir überbrücken müssen, um mit der Zahl an sich etwas zu haben, an das wir uns festhalten können. ......................................................................iz
-
Ich las mal, dass es eine besondere Zellart gibt, die Aktinfilamente im Muskelgewebe, da ist die Doppelhelix irgendwie noch zusätzlich verschraubt. Weil es, mal phänomenologisch betrachtet, metaphorisch, einer besonderen Struktur bedarf, den Wechsel aus Kontraktion und Entspannung zu gewährleisten. .............................mm
-
„Houses in Motion“ sind also unsere inneren, beweglichen Häuser. Wir lernen, uns selbst zu behausen, indem wir uns Menschen wählen, mit denen wir uns zuhause fühlen können.
Dies sollen nicht nur Menschen sein, die zu deiner Familie, deinen Freunden oder deinem Berufsleben gehören, sondern prinzipiell alle; nämlich diejenigen, die zu dir aufgrund einer gewissen Übereinstimmung passen .......................................................... iz
-
Ohne Tastament.
Selbst wenn sich der Bauer sorgt und handelt,
wo sie Saat in Sommer sich verwandelt,
reicht er niemals hin. Die Erde schenkt..................................(RMR) mm
-
Und auch das Zeitmanagement bereitet uns große Probleme........ jin
-
Crossover; Gentransfer. AUS-Tausch.
Sinn als Wahl, als getätigte Wahl.................................................. mm
-
Und den noch staunend Verharrenden sei gesagt:
"Sie kostet gar nix extra!" .............................................................uc
-
Irgendwann wird die Nachwelt analysieren, wer von uns sich wann zu Wort meldete und feststellen, daß das dahinterstehende Muster Ähnlichkeiten mit einer Bach'schen Fuge hat. ....................................jin
-
Der Weihrauch einiger der letzten posts scheint ein Hinweis zu sein auf eine gewisse Schönheit, die man hier ob der Eleganz dieses Tanzes über den Abgründen zu sehen meint- ....................................iz
-
Ist der Synthesizer,wegen seiner nahezu unendlichen Klangvariationsmöglichkeiten deshalb zu einem der wichtigsten Instrumente zeitgenössischer Musik geworden ? .........................uc
-
ich liebe es, wenn ich die stimmgabel gegen die hand schlage...
jetzt muss ich nur noch den ton treffen ........................................dia
-
Menno.
Hört manfrau das nicht trotzdem gerne? ......................................jin
-
Da denkt man, die Welt sei ein Würfel und begehbar im Raume.
"dein reich komme,
mein wille geschehe".
hm; das konnt ich mir nie richtig merken. ..................................mm
-
daß die darauf abgebildeten Spermatozoen nicht wie üblich zielstrebig in eine Richtung schwimmen!
Liegt etwa da der Hase im Pfeffer ? .................................................uc
-
Ja! Die Welt ist das Ergebnis einer galaktischen Langeweile, einer an den Rändern sich vor Langeweile kräuselnden Scheibe, die dann, nach einer Portion starken Kaffees, sich aufstülpt, räkelt und dupliziert.
Anschließend erkennen die beiden einander, erst als fremd, dann als gleich. Wie Nio schon sagte, denn er ist wie Du.
Boah! .................................................................................mm
-
es gibt momente am tag, da könnte jeder von mir alles haben, weil ich über- fliessend bin...
aus der strahlenden sonne des ostens grüsst .............................diA
-
Die Musik; Das Tuch; Der Boden; unter meinen Füßen.
(er ist ziemlich weg, glaub ich; da ist der Baumarkt dran)
• sie begeht den Weg zum Thron zwar nackt, aber mit einem Fischernetz bedeckt
-sie reitet auf einem lahmen Esel, so dass ihr einer Fuß stets beim Schreiten den Boden berührt
• sie hat eine Taube in der Hand, die sie im Augenblick, als der König sie ergreifen soll, davonfliegt..........................................................mm
-
Aber wie ich dieses Jahr erfreut feststellen durfte, entwickelt sich da ja bei beiden Geschlechtern eine ganz neue Unbesocktheit (*), die Hoffnung macht. ................................................... jin
-
auch von mir ein fettes DANKESCHÖN an Jincandenza für die Szene aus Woodstock mit den tiefen Brunnen...wonderful....
und ich saß heute stunden auf dem Steg und hab auf`s Meer gewartet..bis es endlich wiederkam.....unsortiert wie Lovemoon und hab mir Blasen an die Füße geträumt...........................................nio
-
DiA, ich glaube, Dein Opa und meiner trafen sich im Himmel, echt wahr............................................... mm
-
wenn das der dame nicht passt, dann wird sie sagen: ich heiße XXX und nicht hase.................................................................dia
-
Leuchtkäfer und Leisekäfer
Ein besonderer Augenblick, finde ich; zumal zwischendurch auch lautinduzierte Infos ausgetauscht werden, etwa über die Qualität des hierzu dargereichten Konfekts........................................................mm
-
language is a virus from another planet. ....................................jin
-
Wie konnte das passieren?
Ich glaube, die haben sich verzählt.
Wie kann frau sooo vill quasseln? ..................................................mm
-
Und zwar, indem ich "Antwort speichern" klicke...wie einfach ist das hier, seinen Sündenkatalog zu erweitern... ......................................lu
-
uncle, ich habe da gerade sehr unanständige newsletter einschlägiger erotikversandhäuser im postkasten.
sachen gibts...und davon jede menge!
ok, zurück ins studio ........................................................dia
-
wegen der Zeitverschiebung jetzt ?
Ich meine wegen der Weisswürste,die das 'zwölfe Läuten' ja nicht erleben sollen ? ..................................................uc
-
fehlt noch Jini mit dem wurstgarn, dann sind wir bei der ganzheit der möglichkeiten angekommen ................................................dia
-
Ja Nio, und: Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei ................... lu
-
"Da hab ich ihm seine Himmel gegeben,-" --- RMR-......................mm
-
schade, dass man hier keine youtube- clips einstellen darf! .............dia
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich danke allen.