meine anmerkung :)
jaja,das "phänomen" selbstbewusstsein!!!
der sinn des ganzen liegt schon im wort verschlüsselt, ist aber weit vielschichtiger als der "otto-normal-bürger" in der regel damit verbindet,meißt wundern sie sich nur warum manche es haben und sie nicht oder umgekehrt. dieser fakt entsteht dadurch das natürlich jeder am anfang seiner inakrnation noch die NUN unbewusste verbindung zur eigenen gesamtheit des wesens und dem eigenen schöpfer hat. dieses gefühl verlieren wir in zunehmendem maße wie wir dem konzept der "gleichmacherei" und des "unwertseins" anheim fallen. man war sich vorher gewiss dieses "ding" zu haben das einen befähigt zu sich selbst zu stehen und die gefühle zum ausdruck zu bringen die man hat und plötzlich, schwups ist das gefühl der verbundenheit weg und man weiss garnet warum
doch wie bei manch verflossener partnerschaft weiss man nachher erst was man hatte
sollte man diese herausforderung innerlich aber annehmen und sich auf "die suche nach dem verlorenen gefühl" begeben hand in hand mit der wahrheit, bis in letzter konsequenz sich selbst gegenüber ehrlich, wird man schritt für schritt den blick nach innen richten und sich fragen wer bin ich eigentlich???
man hinterfragt die gemachten erfahrungen und gefühle usw und macht mal eine auswertung: was war wie?! wie hat es sich angefühlt( welche qualität eine handlung hat ist essentiell mit gefühl vernunden)?! was waren die folgen?! war es so wie erwartet?! usw . wenn man diese fragen emotional erforscht, enstehen lösungsansätze (denn in jedem problem ist seine lösung versteckt)
man tritt vor sich selbst und gesteht sich ein was die wahren wünsche, träume und gefühle sind und durch die vorherige reflektion der gemachten erfahrungen kann man sich nun neue ansätze für erfahrungen erschaffen.die fragen, wie muss es ich tun damit es den eigenen vorstellungen entspricht.
der nebeneffekt ist,das man sich in allen seinen einzelteilen viel tiefer kennen lernt und während dieses prozesses geschieht es dann plötzlich, schwups da ist es wieder, ich bin mir durch das betrachten meiner einzelteile meiner selbst bewusst geworden und natürlich gesellt sich dann das gefühl des SICH SELBST BEWUSST SEINS dazu,nur in ganz neuer und form,strahlender,stärker usw. denn nun ist es ein bewusstes selbstbewusstsein und kein unbewusstes wie früher als kind, jugendlicher (tritt bei jedem zu verschiedenem zeitpunkt ein, je nach lebensplan der seele)
das lustige daran ist, das dieses du selbst natürlich wie alles andere direkt mit seinem schöpfer verknüpft ist und wenn du dich selbst erkannt hast, führt kein weg daran vorbei zu verstehen wer und wie der/die urschöpfer/in ist, denn der schöpfer und du seid EINS.
aber das erfährt man besser selber,erzählen hilft da nix, das kann man nur fühlen
so, glaube das reicht erstmal
wünsche euch viel spass auf der reise zu euch selbst
Love is the glue that keeps the omniverse together
peace2012