Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biergenuss
84 Mitglieder
zum Thema
Gewagte Bilder in der Öffentlichkeit - Teil 6747
Gewagte Bilder in der Öffentlichkeit - Teil 6 Der fünfte Teil dieses…
zum Thema
Wann seid ihr zusammen gezogen?203
Mich beschäftigt gerade ein Thema, weil es in meinem Bekanntenkreis…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eine gewagte Hypothese, aber ich bin überzeugt ..

****e_H Mann
8.282 Beiträge
In unserer dogmatischen Arroganz glauben wir nicht alles
Wen meint der TO eigentlich mit 'uns' ? Die Intellektuellen?Die Religiösen?
Die Reichen ? Die Schönen ?Die Künstler ?Die Dummen?Sich selbst im Majestätsplural ? Es fällt mir wirklich schwer,eine ernsthafte Diskussion zu führen,wenn Verallgemeinerungen als Brocken hingeworfen werden,und er trotz Aufforderung zu keiner weiteren Stellungnahme bereit ist.Dies führt mich zu meiner ursprünglichen Meinung ,in meinem ersten Beitrag zurück,diese Eröffnung sei ein schändliches Experiment,und man könne es ad absurdum führen,indem man es einfach ignoriert.Ich bin dennoch geblieben um diese Herausforderung anzunehmen.Wir alle wissen,daß Worte,gesprochen oder geschrieben,neben der Informationsübermittlung auch immer Gefühle transportieren (Thread :Geschlecht mit Wort).So empfinde ich a.a.O Texteile als persönliche Provokation und antworte mit einer ebensolchen:Wer wissentlich Unwahrheiten verbreitet,sich aus dem Staub macht und dann klammheimlich den Fortgang dieses Experimentes am Bildschirm verfolgend,denkt ,er habe mit seiner These recht,ist ein Internet-Wixxer!
Oder etwas prosaischer ausgedrückt: Wer Wind sät,wird Sturm ernten.
Da wir und damit beschäftigen funktioniert das Experiment
Versuche das neutral zu sehen, und vermute keine böse Absicht dahinter.

Deshalb kann der Sturm meines Erachtens ausbleiben. ( Hoffe das ich mich nicht irre, bin noch neu hier)

Eben jetzt ist die Emotion zu empfinden, aber man sollte wie immer mit dieser Vorsicht walten lassen.

Die Deutung des Grummeln im Bauchs ist entscheidend.

Etwas populärer ausgedrückt ( muss mich ja auch mal für meine Region outen) :

Bleib cool Alter

Gruss
QouVadis
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Das Schändliche
daran ist ja möglicherweise,daß keine Absicht dahinterstand.Wozu aber dann noch das Leitthema dieses Forums aufrechterhalten?
Mir persönlich liegt es fern hier den Gutmenschen rauszukehren,aber wenn Unbedarftheit dazu führt,daß aus ihrer Konsequenz sogar Freundschaften ins Wanken geraten,dann finde ich das bedenklich,und muss dennoch den Sinn des Ganzen hinterfragen.
Sonst geht es mir wunderbar,und mein 2.Vorname ist COOL!
Astrein
Wenn Freunschaften dabei ins Wanke geraten ist das ( ich schreib das jetzt mal so) Scheisse.

Obwohl das auch Prüfungen sein könnten.

Die Fische im Teich.

Vielleicht war sich auch der Initiator der Folgen nicht bewusst.

We are all little fish in the sea.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Nun denn
We are all little fish in the sea.
mit solchen Allgemeinplätzen werden wir uns hier auch nicht rauslavieren können.
Dann doch lieber auf der Entertainment Schiene
gefangen im Internet
*****one Frau
13.323 Beiträge
@uncle
tolle installation!
schade, dass die funkausstellung in Berlin schon vorbei ist, für solche aktion hättest du gage nehmen können:)

also: das NETZ haben wir, dann gibts auch einen fischer- Bill Gates, Berners- Lee?
*******enza Mann
3.454 Beiträge
...
Da nur die wenigsten wissen wer sie selber sind. Daraus ergibt sich die Schwierigkeit der Partnerwahl.

Das ist in einem ersten Schritt sicher richtig.

Von denen, die begonnen haben, über sich selbst nachzudenken, bleiben meines Erachtens aber auch viele nach einem ersten emotional aufwühlenden Erweckungserlebnis stehen. Denken: "So! Getze kenne ich mich." Lassen dann hier den Erleuchteten/die Erleuchtete raushängen und wollen die ganze Welt illuminieren.

Dabei verlieren sie die tieferen Schichten des eigenen Selbst aus den Augen, die es noch zu entdecken gilt.

Denn das hört ja ein Leben lang nicht auf.

Und für diese Ebenen und Schichten der Reise nach innen gibt es leider keine allgemeingültigen Landkarten. So ganz grob entdecken wir in den Reiseberichten der anderen vertraute Gebirgszüge und Buchten, aber das ist häufig auch von vielen Mißverständnissen begleitet. Dann fragst Du an der großen Mauer Dein Gegenüber nach dem Weg und stellst nach langen, langen Erläuterungen fest, daß er lediglich über seinen eigenen Gartenzaun redet.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
@Jincandenza
das ist ja desilliusionierend ³ !
Als logische Konsequenz bleibt dann ja nur noch das Single Dasein,als ultimative Lebensform
@Jin
Danke für die weisen Worte.

Habe auch nicht vor irgendwen zu illuminieren.

Tatsächlich ist es wohl manchmal eine meiner Schwächen,
das ich meine Meinung rausschreie.

Das ist begründet aus dem Wissen das mir noch fehlt.
*****one Frau
13.323 Beiträge
vom fischen zum single for ever...
darauf muss mann erst einmal kommen!

Subway To Sally:" Versteckt"

noch etwas;

Karussel 1984( Ostband)

...

Wenn es eine Liebe für die Seele gibt
und der Leib liebt eine andre heiß
häng ich da und bin auf einmal ungeliebt
wie ein Fischlein unterm Eis

So, als wenn ich nicht dazugehör
So, als ob ich nicht mit ihnen reis
So, als wär ich in allem nicht mehr
als ein Fischlein unterm Eis

********1_nw Mann
263 Beiträge
Ich habe die Lösung! Der TO hat uns alle gefischt. Erst wirft er seine manipulativen Netze aus und schaut dann einfach seelenruhig zu, wie wir uns darin verfangen. Raffiniert, oder? *zwinker*
Dennoch kommt mir hier der Günther Netzer zu kurz. Denn der macht das ganz fantastisch und "netzt" so einiges an (Fang-) Quote ein.
Auch passt sein Name wunderbar zu seinem eigentlichen Zweck. Sowohl als Fußballer, als auch als Moderator macht er seinem Namen alle Ehre. Waren es im Fußball noch seine Tore, die er ein-"netzert", sind es nun die Zuschauer, die sich dann in den Werbepausen in den engmaschigen Netzen der kommerziellen Konsumguterindustrie verfangen und unbewusst gleichschalten lassen. Auch der Herr Delling steckt in dem Komplott ganz tief drin. Schon sein Name ist Teil der Werbemaschinerie. Er betreibt schließlich illegale Schleichwerbung für "Dell". Das -ing ist nur als Tarnkappe hinten ankredenz, so wie es den Anschein hat. Er fungiert letztendlich unisono als Netzers persönlicher Taktgeber. Im Stile eines Prozessors (Prozessor=Dell?) vermag er es, als Teil der Peripherie in Netzers Netzwerk die Massen "einzunetzen". "ZDF" steht vielleicht für Zentralverbund deutscher Fischerei- und Werbenetze.....
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Dann steht also
Philo für: P hantasten h alten I llusionen l ässig o benauf ?
Mal was zu aufmuntern
Bedien mich mal dem Klassiker Queen:

Here we are. Born to be kings.
We're the princes of the universe.
Here we belong.Fighting to survive.
In a world with the darkest powers.
And here we are.
Here we belong.Fighting for survival.
We've come to be the rulers of your world.
I am immortal.
I have inside me blood of kings.
I have no rival.
No man can be my equal.
Take me to the future of your world.
Born to be kings.
Princes of the universe.
Fighting and free.
Got your world in my hand.
I'm here for your love and I'll make my stand.
We were born to be princes of the universe.
No man could understand.
My power is in my own hand.
Ooh.Ooh.Ooh.People talk about you.
People say you've had your day.
I'm a man that will go far.
Fly the moon and reach for the stars.
With my sword and head held high.
Got to pass the test first time - yeah.
I know the people talks about me I hear it every day.
But I can prove you wrong cos I'm right first time.
Yeah.Yeah.Alright.Watch this man fly.
Bring on the girls.
Here we are.Born to be kings.
Here we belong.Born to be kings.
Princes of the universe.
Fighting and free.
Got the world in my hands.
I'm here for your love.
And I'll make my stand.
We were born to be princes of the universe.

compris?
*******enza Mann
3.454 Beiträge
Hagen von Tronje
Der Hinweis auf Günther Netzer fehlte tatsächlich noch im Assoziationsnetz, mein Dank dafür.

Vielleicht wirklich mal zurück zum TO:

Der Gedanke, dass ich immerhin noch zu etwas nütze sein könnte, entzückt mich.

Ja. Diese Denke steht uns Deutschen wohl an.
Freiheit heißt Einsicht in die Notwendigkeit.

Ich will ein Fisch im Wasser sein
im flaschengrünen tiefen See
ich will mit Wasser mich besaufen
und paar Blasen blubbern lassen

Nina Hagen

****e_H Mann
8.282 Beiträge
Einsicht in die Notwendigkeit
wozu ,werter Jincandenza ?

Vorläufig bleibt es dabei,wir werden eh alle abgefischt ,manipuliert und gesteuert.Sollen die sich doch in Einsicht üben,welche jenes Spiel mit uns treiben .

Ja. Diese Denke steht uns Deutschen wohl an.

explicit zu Deutschen ein wenig sonntägliche Satire:

(ist schon ein wenig älter,aber es hat sich zwischenzeitlich nur die Regierung geändert)
Weltverschwörung mit der Vernichtung der Deutschen beginnt .

Die Weltbevölkerung wird von den Eliten auf 500 Millionen reduziert, weil nur so eine Versklavung der Menschen durch die Weltregierung effektiv gestaltet werden kann. Da die bescheuerte Schweinegrippe nicht tödlich genug ist und dummerweise in Deutschland die SPD (geführt von Spitzen des Protektorats) noch an der Macht ist und damit die Impfungen auch nicht die erhofften Todeszahlen mit sich bringen wird, geht man jetzt subtiler vor.
So wurde ein 79 jähriger Mann mittels Laserstrahlen in einen Sekundenschlaf versetzt, so dass er in den Mendener Schützenumzug raste. In Niedersachsen erzeugte man mittels Raketen einen von Silberoxid ausgelösten Wolkenbruch und befahl der Sonne, alle Autofahrer zu blenden. In Brandenburg höhlte man die Erde aus und lies direkt zwei Häuser einfach verschwinden. All dies ist erst der Anfang und jeder sollte wachsam sein, denn die Eliten beginnen im Fahrwasser der Wirtschaftskrise, die sie entstehen liess, um uns durch Hunger und Seuchen in den Bürgerkrieg mit Milionen von Toten zu führen (woran die Weltregierung mit ihrem Konglomerat aus allen Rüstungskonzernen der Welt (ausser denen in Albanien, die noch unter dem Mantel des Protektorats stehen) noch einmal vedient).
Legt Euch Vorräte für drei Monate an, kündigt Eure Jobs und macht Eure Häuser katastrophenfest. Lasst Euch nicht versklaven und wenn doch, kauft nur bei Karstadt ein, denn dort werdet Ihr mittels Radon Arc (ARCANDOR geschüttelt) mit dem Edelgas geimpft gegen die Schweinegrippe.

aus dem www:http://zyniker.blog.de/2009/07/20/weltverschwoerung
von:von chris08 Pro @ 2009-07-20 – 11:43:11
Mache mal bei der Satire mit
Aber einer kämpft dagegen. ( der böse Mann mit dem kleinen Bart ist nochlang nicht tot - Jan Denay)

Bei Google Earth kann man den Südpol nicht sehen, weil dort
die Nazis sind. ( Mythos Neuschwabenland)

Die haben nämlich in Tibet und dort das geheime Wissen der Atlanter gefunden, und Reisen bald zu unserem Parallelplaneten der auf der anderen Seite der Sonne für uns nicht sichtbar seine Bahnen zieht.
Was ursprünglich...
... als rein poetischer und wohl zu leichtsinniger Einschub hier vom Schreiberling eingebracht wurde, scheint sich in vielerlei Hinsichten für ihn als Glücksfall zu entpuppen. S'scheint, als zerinne ein kurzer und unbedachter Gewitterregen in tausend, aberwitzig kleine, mäandernde Rinnsale, teils verdunstend in der Herbstwärme, teils die üppig herrschende Vegetation nährend. Jeder Beitrag hier eine Labung für den dürstenden Geist.

Zugegeben, ich hab' mich mit der Idee angefreundet, dass es jenseits unserer Welt noch Kontinente gibt, von den Gegenstände herabfallen, ebenso wie Strandgut von weit her an Europas Küsten angeschwemmt wird. Ich bin kein naiver Mensch, ich glaube ncht alles. Ich sträube mich nur gegen die Gewohnheit, etwas a priori abzulehnen. Ich weise nicht appodyktisch mit dem steifen Finger auf Wahrheiten, ich schlage nicht mit den Fäusten zu, um das wissenschaftliche Gebäude dieser Zeit zu zerstören, dessen Bausteine so unvollständige Teilwahrheiten sind, dass sie schon wieder Irrtümern ähneln... dazu bin ich genug Wissenschaftler. Ich lache? Wisst Ihr denn nicht, dass die menschliche Bemühung um die Erkenntnis zuweilen von einem Lachen erschüttert wird, allzu menschlich .. nicht? Ich erfinde, fabuliere, lache, tanze aus der Reihe. Ein kosmischer Rabelais? Dagegen hätt' ich nichts einzuwenden.

Ihr habt die Tatsachen, macht daraus, was Ihr wollt.. Wohin gehen die Windhosen und woraus bestehen sie? .. Strandgut, Abfälle interplanetarischer Schiffe etc.
Aber nun haben wir den Höhepunkt des Unannehmbaren erreicht. Schweig still, Schreiberling. Er will jetzt essen!
*****one Frau
13.323 Beiträge
@Symbiont62
Aber nun haben wir den Höhepunkt des Unannehmbaren erreicht. Schweig still, Schreiberling. Er will jetzt essen!

guten appetit!
erklärst du den thread damit für beendet?
Ja, d.h. nein...
Einerseits mag ich die Beiträge, reflektiere und sinniere darüber, andererseits möcht' ich nicht noch mehr Wind säen und Sturm ernten, letzter lässt eben noch auf sich warten.
*****one Frau
13.323 Beiträge
@Symbiont62
welchen sturm gedenkst zu ernten?
das ist hier die philogruppe und kontroversen, denke ich, absolut gewollt.
wie langweilig und gar nicht wissens/ erkenntnisfördernd wäre ein gegenseitiges auf- die schulter- klopfen!
aber, das geht in ordnung- du hast eröffnet, also kannst duch auch schliessen.
Ich ernte den Sturm...
der mir "angedroht" wurde. Ich gehe einig mit Deiner Auffassung, dass der Disput hier anregend sein kann, Erkenntnisse vertieft, ein Gewebe dichter weben kann. Das Gegenteilige baut ebenfalls weiter, denn ich bin Manns genug, Konstruktives zu recyclen. Diesen Beitrag hier lasst uns schliessen.

Habt Dank!
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Ebenfalls Dank
Ich weiss jetzt mit der Metapher Feinschmecker zwar immer noch nichts anzufangen,aber wahrscheinlich bin ich eh zu spät,und deshalb ein williges Opfer.
***na Frau
2.685 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schließung
Hallo zusammen,

nach Rücksprache mit dem Verfasser schließe ich das Thema.

liebe Grüße Azana
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.