Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biergenuss
84 Mitglieder
zum Thema
Gewagte Bilder in der Öffentlichkeit - Teil 6747
Gewagte Bilder in der Öffentlichkeit - Teil 6 Der fünfte Teil dieses…
zum Thema
Gewagte Bilder in der Öffentlichkeit - Teil 8420
Der siebte Teil dieses Themas war wieder ein Erfolg, so wie alle…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eine gewagte Hypothese, aber ich bin überzeugt ..

***na Frau
2.685 Beiträge
Gruppen-Mod 
richtiges Forum
Sind wir in richtigen Forum hier???

Guten Abend,

das hoffe ich doch sehr.

Und momentan befremdet es mich ziemlich wie schnell hier ein durchaus ernst gemeinter Text, welcher zur Diskussion gestellt worden ist, lapidar "behandelt" wird.

Ich selbst ermunterte Symbionte seine Gedanken zur Diskussion zu stellen, weil ich sie als diskussionswürdig erachte, besonders hier in einem Philoforum.

Und ich gestehe, dass ich momentan über die bisherige Entwicklung entsetzt bin. Die Lust fast jedes neue Thema in die Plauderecke zu verschieben ist mir vergangen.

Nichts gegen Brainstorming, aber es würde der Gruppe gut anstehen verstärkt beim Thema zu bleiben.

lg Azana
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Und momentan befremdet es mich ziemlich wie schnell hier ein durchaus ernst gemeinter Text, welcher zur Diskussion gestellt worden ist, lapidar "behandelt" wird.

lapidar ist allenfalls das Eingangsposting (weil zu kurz,ohne Belege),das finde ich auch befremdlich.

Also zurück zu den 'Seelenfressern' äh ..fischern.
In der Tat haben diese bereits Agenten auf diesem Planeten eingeschleusst,die in Form von Menschengestalt jedoch durchaus Aliens sind.Erkennbar (weil unverstanden)werden sie für den Einzelnen (gerade hier im JC) jeweils in der Gestalt des anderen Geschlechts.
***na Frau
2.685 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eingangsposting
lapidar ist allenfalls das Eingangsposting (weil zu kurz,ohne Belege),das finde ich auch befremdlich.

dies empfinde ich nicht lapidar sondern prosaisch.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
wenn's prosaisch wäre,wäre es doch logischerweise ein Fehlposting ?
aber (wir) Philos sind nicht kleinlich und hinterfragen auch science fiction,
warum nicht ?
*ggg*
***na Frau
2.685 Beiträge
Gruppen-Mod 
Fehlposting
Werter Uncle..

ich antworte dir per Mail damit es hier nicht zum Off-Topic wird.

lg Azana
***na Frau
2.685 Beiträge
Gruppen-Mod 
Prosa/prosaisch
Prosa (von lateinisch prorsus/prosa oratio – sinngemäß: gerade heraus) bezeichnet die ungebundene Rede im Gegensatz zur Formulierung in Versen oder in bewusst rhythmischer Sprache. Als prosaisch bezeichnet man davon abgeleitet eine vergleichsweise trockene, nüchterne Darstellung.

Teilweise wird der Begriff auch gattungstheoretisch verwendet. Dann bezeichnet Prosa jene unterschiedlichen Gattungs-Elemente der Literatur, die Beobachtetes, Empfundenes, Erdachtes und Gedachtes mitteilen und mehr oder weniger interpretieren: in einen ausgesprochenen oder unausgesprochenen Sinn-Zusammenhang stellen, erklären, kommentieren, analysieren oder bewerten und die (im Unterschied zu Versdrama und Lyrik) in ihrer Darstellungsform nicht versförmig sind. Prosagenres sind z. B. Romane, Novellen, Erzählungen, Kurzgeschichten, Essays, Feuilletons, Memoirenliteratur, Biografien, Briefe, Sachtexte aller Art und die gesamte wissenschaftliche Literatur.

Die Gebrauchsprosa teilt ihre Inhalte mit z. B. in Rede, Gespräch, Brief, Artikel und Sachtext (z. B. Gesetzestexte oder Gebrauchsanleitungen). Davon unterscheidet man die literarische Prosa, die sich in Wortwahl, Satzbau, Sprachmelodie, Bildhaftigkeit und Sprachrhythmus bewusst poetischer Gestaltungsmittel bedient. Die wissenschaftliche Prosa (z. B. in der Philosophie) überschneidet sich bisweilen mit der literarischen Prosa.

In der Literaturwissenschaft ist umstritten, ob sich der Gegensatz Prosa-Versdichtung eignet, um ein Gattungssystem zu begründen, das dem Konzept der „Naturformen“ Lyrik, Epik und Dramatik gleichwertig ist.

aus Wiki

damit keine Missverständnisse aufkommen

lg Azana
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Das
ist wenigstens keine gewagte Hypothese !
*lächel
*******alm Paar
7.574 Beiträge
das eingangsposting......................
..........................zog texte derart in zweifel, ja alles!

somit gibt es keine antwort darauf und es hat sich selbst wechreduziert!

alles und jeder wohnen auf dem berg über den dingen, haben aber auch den bezugsverlust zu ich und du und zu sich selbst!

gute nacht ihr lieben *wink*
Salü Azana
Schon im Titel bekundet der Autor sich bewusst zu sein, mit seiner Hypo-These ein Wagnis einzugehen, sich auf dünnes Eis zu begeben, etwas zu riskieren.
Was könnte das im Falle sein?
Es besteht das Risiko, dass er nicht nur auf gleichgesinnte Beitragsschreiber trifft, sondern auch auf Unverständnis stossen könnte.
Dieser Fall ist wohl nun eingetreten, sollte auch manchmal eintreten, schliesslich führt Harmonie nicht zwangsläufig zur Synthese *zwinker* und es muss auch nicht immer alles todernst behandelt werden, schon in der Antike hatte auch die Komödie ihren berechtigten Platz.
Humor könnte sogar ein geeignetes Stilmittel sein, sich unpersönlich zu einer Thematik negierend zu äussern.
Der Autor, der bereit war ein Wagnis einzugehen, hat nun seine Fühler ausgestreckt und Reaktionen beobachten können, vielleicht überdenkt er seine Hypothese deshalb noch einmal, vielleicht versteift er sich jetzt erst recht darauf... auf jeden Fall hat er herausgefunden, was er wollte, womit er gerechnet hat (das nehme ich jedenfalls vom Eingansposting her an): Eine ehrliche Reaktion der Umwelt auf seine Hypothesen, die er auf den Prüfstand stellen wollte, und nicht nur harmonische Zustimmung.
Die Wahl des Stilmittels ist natürlich ein eigenes Thema, aber wenn man keine Antworten will, sollte man keine Fragen stellen, besonders dann, wenn man weiss, dass sie gewagt sind oder von Vorneherein schon ankündigen, welcherart die erwünschten Antworten sein sollten.
Naja... genug offtopic jetzt einen schönen Abend noch wünsche *g*
*****one Frau
13.323 Beiträge
fischen und fischen lassen...
philosophisch geht in diesem zusammenhang alles.
spätestens seit wir uns in NETZWERKEN umtreiben, haben wir uns zur beute gemacht, ganz ohne zwang.

durch alle maschen schlüpfend grüsst

diA
@ diA
du hast es wieder mal auf den Punkt gebracht. Und vergiss nicht, es gibt ja welche, die wirklich gefischt werden wollen...
*******ss55 Mann
1.941 Beiträge
@nisham
hier bibts ja auch viele die angeln wollen....

ist das jetzt hier ein angelverein??
****e_H Mann
8.282 Beiträge
@diANaone
philosophisch geht in diesem zusammenhang alles.
spätestens seit wir uns in NETZWERKEN umtreiben, haben wir uns zur beute gemacht

zu Alles gehört natürlich auch,das Passive : wir lassen uns nur zur Beute von wahrheitsliebenden Netzfischern machen.
*g*
"Ich glaube, wir sind so etwas wie Immobilien, Zubehör, Nutzvieh. Ich meine, wir gehören irgendjemand anderem...Ich glaube, man fischt uns. Vielleicht sind wir sehr geschätzte Leckerbissen für die Super-Feinschmecker höherer Sphären...Ja ich glaube, man fischt uns - aber ich erwähne das nur beiläufig".
ich erlaube mir ,stellvertretend für den TO,die Quellenangabe dieses prosaischen Postings nachzuholen:Charles Fort/'The Book of the Dammned'
@ Jaaber
Keine Ahnung. Ich spreche nur für mich: mit "angeln", "fischen" und dergleichen hab ich nix am Hut...
********1_nw Mann
263 Beiträge
"...zu Alles gehört natürlich auch,das Passive : wir lassen uns nur zur Beute von wahrheitsliebenden Netzfischern machen."

Ja, das wird so sein.
Es ist die Triebfeder eines jeden Elementes dieses imperial-kapitalistischen Ozeans, kommerzielle Fischernetze aufzuspannen, eine möglichst breite Masse an Fischen einzufangen, um sie dann anschließend gleichzurichten und auf Kosten ihrer Individualität, gut gewürzt mit Normen und gleichgeschaltet durch mediale Vergiftungsmechanismen, auszusaugen und anschließend ihre skelettierten Kadaver dem Grund des Meeres zur abschließenden Verwertung durch dort ansässige Schalen- und Krabbentiere, die sich "Ämter" nennen, preiszugeben.
*******ss55 Mann
1.941 Beiträge
@picass001
sehr schöne...nein leider nicht schönes bild

ungefischt
und mein gefühl ist
die maschen werden immer enger.....
und

für die die durch die acshen schlüpfen können wir der lebensraum bedrohlich klein.....

früher wurde heimlich gefischt
und im trüben

heute brüsten sich alle "großfischer" ihres fanges....
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Verschwörungstheorien
..man mag es kaum für möglich halten,aber alt Liedermacher Reinhard Mey hat bereits eine der kürzesten zum Besten gegeben :

“Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm, ich halt sie arm.”
*******enza Mann
3.454 Beiträge
Naseweis
Wer aber selber hier von einem Rechner ohne eingefangene phishing-software einloggt, der werfe den ersten Stein.

Die Programme, die Netzwerkverkehr abhorchen können, heißen "sniffer."

http://de.wikipedia.org/wiki/Sniffer

Der Fisch beginnt bekanntlich am Kopf zu stinken. Das Rezept gegen solche olfaktorischen Überempfindlichkeiten hat M.D.Blitz bereits 1980 ausgestellt:

Wenn alle Schizophrenen zusammenstehn,
ham die Ingenieure keine Macht mehr über uns

Let's walk the line.
gilt das mittlerweile auch für mac-user?
********1_nw Mann
263 Beiträge
Selbstverständlich gilt das unisono auch für Mac-User.
Genauso wie dieses hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Software-Agent

Anbieter setzen Software-Agenten ein, um die Marketing-Instrumente auf den individuellen Kunden auszurichten. Nachfrager setzen Software-Agenten ein, um ihren Kaufprozeß zu unterstützen.

Mittlerweile wird jegliches User Verhalten ausgewertet, Werbung personalisiert, Statistiken erstellt und diese dann legal veräußert, denn Wissen ist Geld und Geld ist Macht und Macht ist Trieb und der Trieb ist das wovon wir kommen und das wohin wir gehen *zwinker*
****e_H Mann
8.282 Beiträge
koronaler Auswurf
Don't panic !
Angeblich wird am 21.12.2012 (lt.Maya Kalender)ja die Welt untergehen.Dieses Menetekel kann sich aber meiner Meinung nach nur auf die virtuelle Welt beziehen,wenn gigantische elektromagnetische Plasmawolken die Datennetze dieser Welt lahmlegen.Wir werden dadurch wohl insoferne darunter zu leiden haben,als unsere 'Hauptkommunikationsmethode'(Beiträge im I-net verfassen) für eine gewisse Zeit unterbrochen wird,andererseits werden aber auch die bis dahin von uns 'gephishten' Daten ein für allemal unbrauchbar gemacht.
------------------------------
....who's out there?
deep in space,the human race
is looking for joy
is looking for a toy
is looking for a heart
Planet Dada,Planet Dada..

[Yello,1982]
*****one Frau
13.323 Beiträge
moin, uncle
da rettet mich die vermutete altersweisheit:
was du schwarz auf weiss hast, kannst du getrost nach hause tragen...
ich habe immer briefmarken zu hause, falls ich wieder auf handgeschriebene kommunikation angewiesen sein sollte.

und bekritzelte notizbücher *zwinker*

danke für Yello!

diA
****e_H Mann
8.282 Beiträge
moin,moin
@**a
da rettet mich die vermutete altersweisheit:
: Die Guten gewinnen immer,wie im Märchen !
*g*
*****one Frau
13.323 Beiträge
:)
mir fällt gerade ein, dass der begriff Sicherheitskopie einen hochphilosophischen kern hat!
gibt es
a) sicherheit und wenn ja, kann ich diese

b) kopieren?

eine welt voller fragen, wunderbar!
*******ss55 Mann
1.941 Beiträge
@dianaone
sich kann man sicherheit kopieren

schwarzweiss besser als in farbe.....

aber vergiss nicht sie dann mit einer sicherheitsnadel festzumachen

sonst weht die realität sie evtl davon...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.