Moderatoren und ihr Eingreifen
@***na bestimmt aus ihrem Empfinden, was Philosophie ist und sie ist unfehlbar. Ich finde es erfreulich, wenn es in der Welt (der Philosophie) Grenzen gibt, die ein Mensch für mich zieht und mir eine Kontur des Möglichen im Denken schafft.
Die Frage wäre ob es einen eigenen Thread 'Grundsätze (Axiome)' der Philosophie (im JC nach
@***na) geben sollte (Corpus); ich meine ja und möchte es hier (klein und zaghaft) ansprechen.
Hallo Yoko,
nun bin ich doch sehr erstaunt über deinen doch wahrlich pfeilspitzigen, bissigen Kommentar. Du weißt so gut wie ich (hoffe ich doch), dass es mir fern liegt zu bestimmen WAS Philosophie ist und WAS ihre Grundsätze sind.
Auch brauchst du mir keinen eigenes Thema zu widmen. Dies wäre zuviel der Ehre.
Wenn ich als Moderatorin eingreife, was ich nie leichtfertig sondern nach vielem Abwägen tue, dann um daran zu erinnern, dass manche Themen bei ihrem Erstellen durchaus ernst gemeint sind und eine Diskussion darüber ausdrücklich erwünscht.
Andere wiederum werden direkt auf das Philosofa von dem Ersteller/der Erstellerin platziert, so dass auch die "Plaudereien" ihren Platz finden.
Solltest du weiter Bedarf an der Diskussion über meine/unsere Moderatorentätigkeit haben bitte per Mail.
lg Azana