Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biergenuss
84 Mitglieder
zum Thema
Gewagte Bilder in der Öffentlichkeit - Teil 6747
Gewagte Bilder in der Öffentlichkeit - Teil 6 Der fünfte Teil dieses…
zum Thema
Wann seid ihr zusammen gezogen?203
Mich beschäftigt gerade ein Thema, weil es in meinem Bekanntenkreis…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eine gewagte Hypothese, aber ich bin überzeugt ..

Eine gewagte Hypothese, aber ich bin überzeugt ..
.. man fischt uns. Vielleicht sind wir sehr geschätzte Leckerbissen für die Feinschmecker höherer Sphären? Der Gedanke, dass ich immerhin noch zu etwas nütze sein könnte, entzückt mich. Ich glaube, dass eine Menge Schleppnetze durch unsere Atmosphäre gezogen worden sind, wir alle haben sie für Windhosen und Orkane gehalten. Ja, ich glaube, man fischt uns - aber ich erwähnt dies nur beiläufig ...
Wer ist "man"?
Ich kann mit "man" nichts anfangen.
and crawling
on the planets face, some insects, called The Human Race,
are lost in time,
and lost in space
and meaning...

(The Rocky Horror Picture Show)

*mrgreen*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
on the planets face
welche wären das..? muss mal einer nachschauen *hypno*

zum Thema, ich glaube das nicht *skeptisch*
********1_nw Mann
263 Beiträge
Hmmm
Ich bin ebenfalls dieser Hypothese erlegen und plage mich schon seit einiger Zeit mit diesem grotesken Gedanken.
Es muss letztendlich so sein, denn wer glaubt schon wirklich, dass wir kleinen Menschenkinder tatsächlich das Maß aller Dinge sein könnten?
Vermutlich sind es unsere Seelen die "gefischt" werden.
Dann tarnen sie es als Todesfall und hinterlassen uns nur noch unsere leblose Hülle als Attrappe, um uns zu täuschen......
Das hört sich doch plausibel an. Sie benutzen uns als eine Art Warenlager oder Zucht, denn sie bewirtschaften uns ja nachhaltig und nehmen uns nur so viele Seelen, wie wir sie auch nachwachsen lassen können (in Form von Geburten).
Hmmmmm
@ MarchMon: the little ones, glowing in the night when the moon is golden?
****e_H Mann
8.282 Beiträge
man muss
nur auf 'Thema nicht mehr beobachten' clicken,und schon fühlt man sich wie : durch die Maschen geschlüpft.
Das würde bedeuten...
...wir sind mit Weisswein besser zu geniessen. *zwinker*

Ich persönlich denke aber nicht, dass die These stimmt. Es wäre ein weiterer Versuch, unsere bedeutungslose Existenz zu rechtfertigen, dem ganzen einen Sinn zu verleihen, auch wenn es nur der von Zuchtvieh ist...
Ich halte das Dasein für Selbstzweck.
********1_nw Mann
263 Beiträge
Dann wären unsere Triebe ein implantiertes Instrument (vielleicht ein äußerer Reiz über den Äther) dieser Ganoven, um uns besser züchten zu können.....
Raffiniert, diese Biester
Praxix der Auslassungen
In unserer dogmatischen Arroganz glauben wir nicht alles. Aber wir glauben, dass alles nachgeprüft werden muss. Zuweilen ist es gerade die Überprüfung zweifelhafter Fakten, die den wahren Tatsachen zu ihrer stärksten Wirkung verhilft. Durch eine Praxis der Auslassungen gelangt niemand zum Verständnis des Ganzen. So bemühen wir uns doch hier eifrig und pflichtbesessen, eine gewisse Anzahl solcher ausgesparter oder vernachlässigter Tatsachen zu untersuchen - und nehmen gerne die Gefahr auf uns, als Verrückte verschrien zu werden. Es wird schlussendlich die Aufgabe anderer sein, die richtigen Fährten in der Wüstenei aufzuspüren.
Habt Dank für die Beiträge.
********1_nw Mann
263 Beiträge
War das M. d. Montaigne? Ich denke schon, grins. Aber der wusste ja noch nichts von den Fischräubern und dem Äther ;-))
**********henke Mann
9.667 Beiträge
Und...
...danke für den Fisch.

Hier hat jemand zuviel Douglas Adams gelesen.
@ Symbi
Erstmal alles für richtig zu halten, dessen Gegenteil noch nicht bewiesen worden ist, kann zwar auch eine Herangehensweise sein, aber deswegen sind die anderen doch noch keine arroganten Dogmatiker.
Obwohl es nicht bewiesen ist, dass wir als wie auch immer geartete transzendente Süssststückchen auf Gottes Speisekarte stehen, könnte es auch wahr sein. *zwinker*
Und..
war's nun M. d. Montaigne oder Douglas Adams? Wer bietet mehr .. und andere? Oder war's wohl Jacobi, hat nicht Spinoza als Konvertit so geschrieben? Oder hat da einer klammheimlich Ideen und Formulierungen tradiert?
Aber gewagte Hypthesen bleiben angreifbar.. schön, nicht!?
*******alm Paar
7.574 Beiträge
gilt dieses.................
.................nur für die im sternzeichen fische geborenen?

dann hab ich ja nochmal glück gehabt, wenn nicht, müsste es dann nicht heißen, man menscht uns?

menno verry kompliziert!!!!!!!!!!!!!!!

calm*frage* zur wochenmitte
Cool
****isc Mann
2.640 Beiträge
Mon Dieu, ich bin nicht allein!
Jetzt weiss ich es, es sind die Christen! Reden die nicht immer vom Menschen fischen bzw. Menschenfischerei?
Ich hatte schon immer ein ungutes Gefühl bei denen... aber jetzt ist mir klar, die wollen uns FRESSEN!!!
tschuldigung... *schaem*
*******alm Paar
7.574 Beiträge
gibt es nicht................
.....................eine kirchengemeinde, die haben immer hinten auf dem auto, einen bunten fisch?

unterstellen wir ihnen mal nix schlechtes..................................

calm*wink*
****e_H Mann
8.282 Beiträge
manchmal
muss man auch nur den Pusher (in diesem Fall Philosophen) wechseln.
Ich hatte schon immer ein ungutes Gefühl bei denen... aber jetzt ist mir klar, die wollen uns FRESSEN!!!

bei Dante könnte man sogar nachlesen wie man vorher gesotten wird.
*grill*
Cool
****isc Mann
2.640 Beiträge
Und Hieronymus Bosch hat es einst erlebt, gemalt und überlebt!
*******alm Paar
7.574 Beiträge
andante....................
...............drum muß ich diese last hier auf mich nehmen
so lange noch, bis gott mich ledig spricht,
da ich's nicht labend tat, hier bei den schemen.<

calm*wink* aus einer göttlichen komödie
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
Sind wir in richtigen Forum hier???
****e_H Mann
8.282 Beiträge
..
Sind wir in richtigen Forum hier???

bei der Netzfischerei macht der sogg.'Beifang'(unerwünschte,weil unschmackhaft,oder auf der Liste bedrohter Spezies stehend) oft bis zu 90% des gesamten 'Hols' aus.
*******alm Paar
7.574 Beiträge
wilma,
du bist immer richtig!

*ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.