@*******enza
du schreibst :
In den vergangenen Wochen habe ich für mich ganz persönlich eine vollkommen neue Interpretation der zehn Gebote gefunden:
In Wirklichkeit sind nämlich neun davon völlig unerfüllbar.
genau so ist es auch, die 10 gebote kamen ja bekanntlich via moses und stehen im alten testament. jesus hat den leuten damals aber schon gesagt, dass die den "ollen schinken" in den müll werfen sollen, denn das alte testa ist der lehre der dunklen seite. auge um auge zahn um zahn hiesse ja im umkehrschlusss das jede negative handlung eine neue negative zur folge hat und so weiter und so weiter und so weiter. um aus diesem "kreis" heraus zu treten kann man das prinzip der liebe nutzen. liebe ermöglicht vergebung, welche wiederum den kreislauf der negationen durchbricht. liebe versteht, liebe nimmt an ,liebe lässt gewähren .usw usw die charaktereigenschaften der bedingunslosen liebe zu untersuchen kann ich nur empfehlen wenn ihr herausfinden wollt wer ihr wirklich seid.
und da moses da nix anderes angeschleppt hat als müll haben die heute noch ein problem. und derjenige der diese zeilen unters volk brachte wusste genau was er tat. divide et impera (teile und herrsche). da die meissten menschen dem positiven zustreben und im zustand des selbst annehmens frei und niemals manipulierbar wären, wurde ein keil in unsere gefühlswelt getrieben indem man unserem verstand sagte was tolerierbar sei und was nicht, genau wissend, dass dies eigentlich unsere geheimsten wünsche sind. durch die diskrepanz die entsteht wenn man versucht diesen "gebotskonzepten" zu entsprechen, trennt man sich stückchenweise(unwissentlich) von sich selbst und wird vom starken baum der jedem sturm trotzte zum blättchen im winde. und da wollten die religionsmacher uns haben. hat ja auch lange genug geklappt, wer sind denn wohl die reichsten organisationen und landbesitzer auf dem globus?! na die, die nur "unser bestes" wollen,^^ bis vor 50 jahren war jeder dorfpfarrer ein kleiner "blockwart" mit der vollen kompetenz, was der pfarrer sagte war gesetz...
hihi, du führst an,das das erste gebot noch ok wäre, ich verstehe deine intention, aber selbst da ist wieder ne lüge geschickt versteckt worden und man nutzt dein inneres gefühl der sehnsucht nach einer harmonischen beziehung zu deinem schöpfer um dir verdrehte konzepte zu verkaufen.
du schreibst ja auch .
Er ist der Herr mein Gott, die Quelle und Krone der ewig strömenden Schöpfung und ich will gar keine anderen Götter neben ihm haben. Er lenkt meinen Schritt sowieso, wie es ihm gefällt, und erst wenn ich das akzeptiert habe und darauf vertrauen lerne, daß SEine Entscheidungen und Weggabelungen von Gnade und Barmherzigkeit geprägt sind, kann ich die Menschen, die mir begegnen, endlich als das sehen, wahrnehmen und erhöhen, was sie wirklich sind:
Geschenke, die ER mir gesandt hat.
fällt dir was auf?
"i
ch will gar keine anderen Götter neben ihm haben."
was für andere götter? wie passt den das geschenk des freien willens und "
er lenkt meinen Schritt sowieso, wie es ihm gefällt" zusammen??? diese texte sprechen nicht von der alles erschaffenden und zulassenden energie die allem und jedem leben und liebe einhaucht. eher von nem kleinen egotripper der willkürliche entscheidungen trifft und bewertet. aber damals konnte man den ungebildeten menschen das noch besser verkaufen. aber wie heisst es doch so schön: "you can fool some people some time, but you can´t fool all the people all the time" , die wahrheit wird sich immer über kurz oder lang bahn brechen, daher traut ihr euch ja auch heute diese dinge in frage zu stellen und eurem wesen wieder die kompetenz zu zu sprechen selber zu erkennen wie die dinge sind, anstatt sie euch von nem typ im kostüm in nem grossen haus erzählen zu lassen wie ihr die dinge gefälligst zu sehen habt. früher hätte es geheissen...die texte kommen von gott also darf ich die nicht in frage stellen sonst wäre man ja böse...., aber ürschöpferchen hat was ganz anderes im blick hat,kompetente gefährten die durch die schule des lebens gegangen sind. nicht mehr,aber auch nicht weniger.
@****ups
ich kenne das produkt was du beschreibst und du hast vergesen zu erwähnen das die netten herren trader auch programme fahren mit 40% ertrag pro woche...
ich möchte dir aber meinen respekt aus sprechen. du stellst den informationsgehalt den dir deine innere stimme/intuition vorgibt oben an, ich habe ne menge leute getroffen die ihre prinzipien auf "dem altar des geldes" geopfert haben um sich dann nachher zu wundern warum alles was spass im leben machte i-wie grau wird....
kleine frage wieso nennst du die/deine "abwägtechnik" adenauer kreuz? ich kenne die auch, ist auch,vor allem für "selbsterkenntniseinsteiger" sehr hilfreich, aber die bezeichnung ist mir neu.
wären wir selbstverantwortliche wesen wenn der schöpfer uns alles abnehmen/vorgeben würde? nein, daher hat er uns die wahl gegeben und weisst mit freundlichen hinweisen(intuition) die richtung,aber ob man die richtung geht bleibt die eigene entscheidung. er/sie wird uns niemals für handlungen verurteilen, er wird sie uns in ihrem vollen umfang wahr-nehmen lassen. richten über uns machen wir nur selber- siehe: richte nicht, auf dass du nicht gerichtet wirst, denn mit dem maß mit dem ihr messet werdet ihr bemessen werden...(na? sagt der mann da nicht das wir uns nur selber beurteilen?? und urschöpfer uns einfach nur seine liebe und die freie wahl als unterstützung gewährt und uns immer so annehmen wird wie wir sind)
es liegt an uns alles zu identifizieren und dann für uns zu entscheiden, was will ich erschaffen.
liebe grüsse
peace2012