Eros Entscheidung
Von leicht verhüllten Interessen zu nackten Tatsachen,
oder :
In der virtuellen Welt können schon 'Säuglinge' lesen und schreiben.
Ein Essay zu einem einjährigen 'Profilgeburtstag'.
------------------
(Ich poste dies nicht um den Schreib-u. Gedankenkfluss zum Thema zu unterbrechen,sondern weil der Zufall es in diesen Thread ablegt.)
Eine Entscheidung zu treffen ,alleine, reicht noch nicht aus.Das Wesen der Entscheidung entwickelt sich erst in der Art seiner Ausführung,und das Wichtigste ist :überhaupt etwas zu tun.
Ein Internetprofil in einer Erotik Community anzulegen,mag,auch aus männlicher Sicht,eindeutige Interessen verfolgen.
Dem Joy Club (als virtuelle Plattform)gebührt,nach anfänglichem Misstrauen, nun doch ein Stück weit Lob.Bietet er doch nahezu alle modernen Kommunikationstechnologien und deckt mit seinen mannigfaltigen Foren und Gruppen wohl alle gesellschaftlichen Interessensgebiete ab,mögen sie auch noch so ferne jeglicher erotischer Anbandelungsversuche liegen.
(Neuestes Fundstück :
Hilfe mein Hund pinkelt alles voll! )
Gerade durch diese Vielfalt führt der Weg der Empfindungen wieder zurück zu dem Gedanken :Es ist ja eh alles wie im richtigen Leben.
Und das ist es ja auch!
Sebstexperimentelle Feldforschungen,die wohl Jede/r schon durchgeführt hat,belegen dies zu deutlich.Durch virtuelle Interessen geweckt und einer Realitätsprobe unterzogen stellt das Ergebniss letztlich dar,dass hinter den blendendsten Fassaden Menschen stecken,denen man am Liebsten nie begegnet wäre und andererseits oft hinter nicht 'reisserischen' Bildern Menschen ihre schiere Größe verbergen.Der Rest,die für Jeden selbst definierte graue Mitte,bleibt wie im richtigen Leben ohnehin unerwähnt..
Die Erkenntniss,es ist wie im realen Leben,und auch wegen der ungesunden Körperhaltung vor dem Bildschirm (meist nicht im freien Raum draußen) ,könnte schon ausreichend Grund liefern, nicht allzulange auf solch virtuellen Plattformen zu verbleiben..
Dies wäre ,in uncle_H's Fall ,ohnehin schon längst geschehen,wenn nicht eine glückliche Profil_Lebens_ Erweiterung eingetreten wäre.Seine Aufnahme in die Gruppe 'Philosophie'.
Einzig diesem Umstand und der damit verbundenen Möglichkeiten mit Gleichgesinnten tagsüber die wichtigen Dinge des Lebens zu besprechen und des Nachts auf Weisheits Sofa rumfläzen zu können lässt das Profil noch freudig hier verweilen.
Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals herzlich bei Azana,der Gruppengründerin,bedanken,und ihr auch weiterhin wünschen noch möglichst viele derartigen weisen Entscheidungen,nämlich Solche wie mich in die Gruppe einzuladen,treffen zu können.
*feix
Nicht unerwähnt soll auch bleiben,dass weder die praktische Umsetzung,angeregt durch Joy'sche Kontakte,noch durch philosophische Betrachtungsweise es gelungen ist mich zu einem Anhänger der BDSM Sekte zu machen.Ein Besuch in einer derartigen Veranstaltung hat mein Vorurteil diesbezüglich nur verstärkt,denn es war die langweiligste Veranstaltung je ,welcher ich beiwohnen durfte.Auch die in diesem Forum ,an anderer Stelle,schriftlich dargestellte Disziplinierung mittels 'Messer in der Möse' wirkt auf mich eher abschreckend denn aufgeilend.
Es irrt ,
gleich dem Odyssesus einst,
auch dieses Pseudonym
von sinnlich Sternen Glanz geblendet,
und an Sirenas lieblich Sang berauscht
vorbei an lockender Versuchung,
im virtuellen Meer.
Das Schiff
mit fester Hand gesteuert
durch eitle Wogen
stets
abgefuckt charmant,
der Sehnsucht steilen Klippen
facettenreich umsegelt
und gnadenlos
nicht
jeder Cyrce Antwort gebend,
seiner Suche nächstem Ziel entgegen.
________________________________
Im Gegensatz dazu zeichnet sich mein reales Verhalten
dadurch aus,daß das,
was ich wirklich,wirklich dringlichst suche,
....die Autoschlüssel sind,wenn ich diese mal wieder verlegt habe.
Und letztlich findet sich doch Alles!
Ich danke für Eure Aufmerksamkeit und wünsche uns noch einen schönen Herbst.
uncle