Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biergenuss
84 Mitglieder
zum Thema
Ich entscheide mich für mich, aber nicht gegen Dich171
Dieser Satz ist seit einigen Jahren ein fester Begleiter in meinem…
zum Thema
Wie gut bist du darin, Entscheidungen zu treffen?121
Hey, Ob bei der Essensauswahl im Restaurant oder Trennung vom…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Entscheidungen

Ist verständlich...
..bis vielleicht später mal.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
si !
*g*
*****one Frau
13.323 Beiträge
Themenersteller 
buchempfehlung:
Liebe, Phanthasie und Kochkust

ein best- of aus dem DDR- Kultheft " Das Magazin"

von Ursula Winnigton
Dank dir
..hab das mal in mein Ich hab dich immer in der Jacke- und du bist voll von wirren Notizen Buch eingetragen

War gestern am Weissen See, da hat mir ein altes Ehepaar auch ein paar schöne Sightseeing Tips gegeben.

Eine Stadt kennenlernen, schön.

Und hier ist so viel und das so geschichtsträchtig. Bin ernsthaft beeindruckt.

Sobald ich mir das wieder erlauben kann, gibt´s ´ne Abokarte für die Museen.

War am Montag erst nur im Pergamon.

Was heisst nur! Musste da hin. Pergamon Altar und Ischtar Tor. Sehr interessant.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
und vorsorglich
@******ond
Abends nicht mehr soooo viel Kaffee...
hab´s nur überflogen,
und mich gefreut, dass auf dem Sofa wieder geturnt wird. Bis zu einem gehaltvolleren Beitrag verbleibe ich mit einem intensiven Leuchtkäfer-Gruß und einem koffeinfreien, jedoch nicht unerquickten *huhu* an Onkelchen...

*friends*--------------griiins---------------------*ja*
*****one Frau
13.323 Beiträge
Themenersteller 
leuchtkäfer :)
ja, sport frei!
kann ja nicht sein, dass ich hier TO bin und eine zeit lang nichts sage. ich hatte schon ein ungutes gewissen!
aber, ich hatte auch zu entscheiden- das bedeutet hirnen!
hirnen,
ruhen, schlafen, träumen, erwachen und
losposten.
Das ist der Gang der Welt.

dazwischen: leuchten *sonne*

ist doch eigentlich ganz einfach, sagt MM und entscheidet sich hochaktuell für *heia*..

*gaehn*...

PS: Eine BITTE an den Support: ich benötige bitte dringend einen Smiley mit einer Katze, die sich das Pfötchen leckt... ganz versonnen..., ganz meditativ... schlitzäugig entrückt.

Ginge das?

EmmEmmchen guckt allerliebst...

Support statt Sport.
'Tschuldigung...
...ich bin die Neue und soll hier singen...

Nein, Spaß beiseite, Vorstellung folgt noch!

Aber beim "Ausharren", da muss ich ich mal einklinken. Ich assoziiere da erst mal "Aufschieben" und das ist übel.

Was mir beim Treffen von Entscheidungen sehr hilft und die Angst vor der falschen Wahl SEHR relativiert, ist die Erfahrung, dass nicht getroffene Entscheidungen viel schlimmer sind als falsche.

Schon entscheidet es sich viel leichter. Für's Adenauerkreuz fehlt mir persönlich meistens der Durchblick.
Guten Morgen zusammen
Aus free dictionary

aus·har·ren <harrst aus, harrte aus, hat ausgeharrt> (ohne OBJ) jmd. harrt irgendwo aus (geh.) in einer ungünstigen Situation sein und durchhalten

Meines Erachtens werden viele Menschen in solchen Situationen
zu entscheidungsfreudig.

Was dann meistens zu einer Verschlechterung der Lage führt.

oder um es anders auszudrücken ( Das Gelassenheitsgebot werden die
meisten hier bestimmt kennen)

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Wer mich mich kennt, subtrahiere bitte das Phantasiewesen am Anfang des Gebots.

Hoffe der Kaffee schmeckt.
I love Wiki
In dem Beitrag zum Gelassenheitsgebot ( ich weiss da heisst eigentlich Gebet) war das noch zu finden

„Das eine steht in unserer Macht, das andere nicht. In unserer Macht stehen: Annehmen und Auffassen, Handeln-Wollen, Begehren und Ablehnen – alles, was wir selbst in Gang setzen und zu verantworten haben. Nicht in unserer Macht stehen: unser Körper, unser Besitz, unser gesellschaftliches Ansehen, unsere Stellung – kurz: alles, was wir selbst nicht in Gang setzen und zu verantworten haben.“

– Epiktet, Handbüchlein der Moral, 1

„Wohl dem Menschen, wenn er gelernt hat, zu ertragen, was er nicht ändern kann, und preiszugeben mit Würde, was er nicht retten kann.“

– Friedrich Schiller, Über das Erhabene (Essay)
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Eros Entscheidung
Von leicht verhüllten Interessen zu nackten Tatsachen,
oder :
In der virtuellen Welt können schon 'Säuglinge' lesen und schreiben.

Ein Essay zu einem einjährigen 'Profilgeburtstag'.
------------------

(Ich poste dies nicht um den Schreib-u. Gedankenkfluss zum Thema zu unterbrechen,sondern weil der Zufall es in diesen Thread ablegt.)

Eine Entscheidung zu treffen ,alleine, reicht noch nicht aus.Das Wesen der Entscheidung entwickelt sich erst in der Art seiner Ausführung,und das Wichtigste ist :überhaupt etwas zu tun.

Ein Internetprofil in einer Erotik Community anzulegen,mag,auch aus männlicher Sicht,eindeutige Interessen verfolgen.

Dem Joy Club (als virtuelle Plattform)gebührt,nach anfänglichem Misstrauen, nun doch ein Stück weit Lob.Bietet er doch nahezu alle modernen Kommunikationstechnologien und deckt mit seinen mannigfaltigen Foren und Gruppen wohl alle gesellschaftlichen Interessensgebiete ab,mögen sie auch noch so ferne jeglicher erotischer Anbandelungsversuche liegen.
(Neuestes Fundstück :Hilfe mein Hund pinkelt alles voll! )
Gerade durch diese Vielfalt führt der Weg der Empfindungen wieder zurück zu dem Gedanken :Es ist ja eh alles wie im richtigen Leben.
Und das ist es ja auch!
Sebstexperimentelle Feldforschungen,die wohl Jede/r schon durchgeführt hat,belegen dies zu deutlich.Durch virtuelle Interessen geweckt und einer Realitätsprobe unterzogen stellt das Ergebniss letztlich dar,dass hinter den blendendsten Fassaden Menschen stecken,denen man am Liebsten nie begegnet wäre und andererseits oft hinter nicht 'reisserischen' Bildern Menschen ihre schiere Größe verbergen.Der Rest,die für Jeden selbst definierte graue Mitte,bleibt wie im richtigen Leben ohnehin unerwähnt..
Die Erkenntniss,es ist wie im realen Leben,und auch wegen der ungesunden Körperhaltung vor dem Bildschirm (meist nicht im freien Raum draußen) ,könnte schon ausreichend Grund liefern, nicht allzulange auf solch virtuellen Plattformen zu verbleiben..
Dies wäre ,in uncle_H's Fall ,ohnehin schon längst geschehen,wenn nicht eine glückliche Profil_Lebens_ Erweiterung eingetreten wäre.Seine Aufnahme in die Gruppe 'Philosophie'.
Einzig diesem Umstand und der damit verbundenen Möglichkeiten mit Gleichgesinnten tagsüber die wichtigen Dinge des Lebens zu besprechen und des Nachts auf Weisheits Sofa rumfläzen zu können lässt das Profil noch freudig hier verweilen.
Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals herzlich bei Azana,der Gruppengründerin,bedanken,und ihr auch weiterhin wünschen noch möglichst viele derartigen weisen Entscheidungen,nämlich Solche wie mich in die Gruppe einzuladen,treffen zu können.
*feix
Nicht unerwähnt soll auch bleiben,dass weder die praktische Umsetzung,angeregt durch Joy'sche Kontakte,noch durch philosophische Betrachtungsweise es gelungen ist mich zu einem Anhänger der BDSM Sekte zu machen.Ein Besuch in einer derartigen Veranstaltung hat mein Vorurteil diesbezüglich nur verstärkt,denn es war die langweiligste Veranstaltung je ,welcher ich beiwohnen durfte.Auch die in diesem Forum ,an anderer Stelle,schriftlich dargestellte Disziplinierung mittels 'Messer in der Möse' wirkt auf mich eher abschreckend denn aufgeilend.

Es irrt ,
gleich dem Odyssesus einst,
auch dieses Pseudonym
von sinnlich Sternen Glanz geblendet,
und an Sirenas lieblich Sang berauscht
vorbei an lockender Versuchung,
im virtuellen Meer.
Das Schiff
mit fester Hand gesteuert
durch eitle Wogen
stets
abgefuckt charmant,
der Sehnsucht steilen Klippen
facettenreich umsegelt
und gnadenlos
nicht
jeder Cyrce Antwort gebend,
seiner Suche nächstem Ziel entgegen.
....die Autoschlüssel sind,wenn ich diese mal wieder verlegt habe.

Und letztlich findet sich doch Alles!

Ich danke für Eure Aufmerksamkeit und wünsche uns noch einen schönen Herbst.
uncle
****ta Frau
2.135 Beiträge
Guten Mittag....
... aber der findet für mich beim Morgenkaffee statt.
Schwer legten sich beim ersten Besuch dieser illustren Runde folgende Zeilen in mein Gemüt:

„Wohl dem Menschen, wenn er gelernt hat, zu ertragen, was er nicht ändern kann, und preiszugeben mit Würde, was er nicht retten kann.“

Einen Whiskey zum Morgenkaffee, bitte!

Katapultieren sie mich doch in nächtliche Stunden voller Intimität mit mir selbst und den Gebrechen der Jahre.
Diese Gedanken sind dazu geschaffen, die Gefilde des Schlafs als gnädige Zuflucht zu suchen, mit meiner abgelegten Garderobe und dem heruntergedimmenten "Ich" in den Winkeln des Bewussten abgelegt zu werden, um dann gestärkt und motiviert vom Sonnenlicht am nächsten Morgen den Rucksack wieder zu schultern...

.... darauf erst mal einen Toast! .... mit Butter und Marmelade.

@****e_H
Wir verstehen das *taetschel* *taetschel* *taetschel*
@uncle
Phantastischer Beitrag, schöne Bilder, sehr schöner Text und das Fundstück war auch zum weglachen.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
...herbstliche Legasthenie
Es sollte aber :
> Odysseus< heissen.

Gesegnet seien jene,
welche nichts zu sagen haben und trotzdem
den Mund halten
[Karl Valentin]
Herbstzeit,Part One
..oder Hilfe mein Hund pinkelt alles voll
Wenn ich diesen Thread denke kriege ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.

Könnten uns ja mal den Spass erlauben und auch sowas erschaffen.

Wir wär´s mit.:

Hilfe, meine Waschmaschine frisst Socken.

oder

Hilfe, mir wachsen Haare an den Genitalien.

oder

Lieber Dr. Sommer mein Freund.....
****e_H Mann
8.282 Beiträge
...
Einer meiner Bekannten hat die Katze immer ins Bett gepinkelt.
Die Katzenpsychologin hat ihr daraufhin empfohlen sich Bettwäsche aus Gummi zu besorgen...

Eine Therapiessitzung € 40.-

*geht doch !
Gewusst wie...
...oder wie auch nicht.

Ist wohl auch ´ne Entscheidung.

Möchte ich mit der Dummheit/ Hilflosigkeit meiner Mitmenschen
meinen Lebensunterhalt bestreiten, oder möchte ich das nicht.

Katzenpsychologin? Wie wird man sowas?

Geht das auch mit Fischen? Hilfe, mein Karpfen pinkelt in´s Becken.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
ich darf
den direkten Link hier nicht posten.Aber einfach :Fischdoktor in die Suchmaschine eingeben,könnte weiterhelfen...
Die Realität schlägt jede Phantasie
..unglaublich.

Ich hab zwar echt Respekt vor Tieren, deshalb bin ich Vegetarier.

Aber sowas.

Warum macht man das? Aus Hilflosigkeit?
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Genaues
weiss ich auch nicht.Ich halte keine Haustiere.
*
Deshalb beschränkt sich meine Verhaltensphilosophie auf 'Hausbackenes' : ich glaube dieses tierische 'Fehlverhalten' beruht
auf mangelndem Verständniss (falschem Bewusstsein)zwischen
Halter(in) und Haustier.

*an dieser Stelle stand zuerst der Satz:(es sei denn vorübergehender Besuch aus dem JC )
den habe ich aber aus Respekt wieder entfernt
*fiesgrins*
Scheint so zu sein
Ist bei Hundealtern öfter mal zu beobachten.

Bin immer sehr amüsiert über die Versuche der Frauchen oder Herrchen,
mit den Geschöpfen Dialog zu führen. Und am Besten dann der
Ausspruch: " Der versteht jedes Wort!"

Na klar: "Hier ist dein Schild!"

Was ich damit meine?

Frag die Maschine:

dumme menschen sollten ein schild tragen
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Uns yoko,
bejubelt gerade im Akademiker Thread (über T.Sarrazins Buch)den absoluten JC Rekord von 700.000 Aufrufen !
Dabei ist ,m.E.n. aber sehr wenig gehaltvolles rausgekommen.
Nicht eine einzige Entscheidung für einen globalen (philosophischen) Denkansatz zu diesem Problem.
*flop*

Dafür gibt es wenigstens im Philo Forum keine politisch gefärbte Beitragszensur.
*top*
Das ist weil...
...das hier die Königsdisziplin ist. *zwinker*
****e_H Mann
8.282 Beiträge
...
...das hier die Königsdisziplin ist.

hmmm das klingt euphemistisch,gar hierarchisch.
Gibt es Belege für diese Aussage ,oder ist es nur ein 'Bauchgefühl'?

Im alpinen Schilauf (z. B) wird als 'Königsdisziplin' der Abfahrtslauf bezeichnet.Ein waghalsiges Untenehmen,das jährlich unzählige (Schwer)Verletzte und manchesmal auch tödlich Verunglückte mit sich zieht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.