Es gibt übrigens
Nachkommen fußkranker römischer Legionäre,die es auf der Flucht vor den Germanen nicht mehr zurück über die Alpen geschafft haben.
(das wären alle schwarzhaarigen und dunkeläugigen Deutschen,lt. Gen Wissenschaft)
Ironie beiseite,das Thema ist ernst!!
Quer durch alle Threads und über dem ganzen Land liegt,seit der Veröffentlichung dieses Buches etwas in der Luft.
Es ist Polarisation . Rechts gegen Links,Arm gegen Reich,Dumm gegen Gebildet,Religion gegen Unglaube etc.pp.
Persönlich habe ich dieses Buch nicht gelesen,und ich glaube ich brauche das auch nicht mehr,denn selten wurde ein Buch so öffentlich und verschiedentlich interpretiert.Lediglich die Intention des Autors und konkrete Lösungsvorschläge erscheinen mir noch schleierhaft.Deshalb vermute ich ,es geht um Verteidigung der eigenen Pfründe(die man durch Angriffe von außen bedroht sieht)und noch hinter hohler Hand vernommene Lösungsparolen wie Ausländer raus .
Ich will mich dieser Polemik nicht anschliessen und einen eigenen Gedanken(ich habe es jedenfalls noch von nirgendwo vernommen)posten.Ich verzichte dabei bewusst auf das Pesonalpronomen 'wir'.
und das hinweisende Fürwort 'die anderen'.
Deutschland und die meisten westl. Industrieländer sind bereits 'Multikulti' und eingedenk dieser TATSACHE schrecken nun alle jene auf ,die sich dieser Tatsache gerade erst bewusst werden,und wollen (wie ureigen menschlich) wieder zurück zu Altbewährtem ,Sicherem.
Aber das ist nicht mehr möglich,denn die allesbeherrschende Religion des wirschaftlichen Kapitalismus lässt dies nicht mehr zu.Deshalb wird die Religion obsiegen,es gibt kein Chaos und die Alteingesessenen werden SICH mit den Zugewanderten integrieren!
Lasst mich meine Gedanken mit den Worten eines deutschen Philosophen untermauern:
"Das Land, das die Fremden nicht beschützt, geht bald unter"
[J.W.Goethe]
PS :und immer daran denken,was passieren wird wenn in ca. 10 Jahren die Chinesen vor der Stadtmauer stehen,das sind Milliarden !!!