...
... ich würde gerne wissen warum ich eine Fahradfirma gründen sollte, wenn ich meine Meinung zum Thema "Die Hilflosigkeit in den Monotheismen" von Quo Vadis gebe ...
.. ich bitte um Aufklärung ....
... und im übrigen wäre ich an deiner Autoritätsdefinition ziemlich interessiert ...
.. ich bitte um Aufklärung ....
... und im übrigen wäre ich an deiner Autoritätsdefinition ziemlich interessiert ...
Ach, das muß keine Fahrradfirma sein, das war nur eine Kasperei mit der griechischen Vorsilbe "auto". Aber eigene Firma ist schon nicht schlecht.
Nach meiner Erfahrung bekommen die Menschen halt oft ein ganz anderes Verhältnis zu Gott und seinen Kommandos, sobald sie selber andere herumkommandieren können.
Aussagen zur Metaphysik von Hierarchien bekommen einfach mehr Glaubwürdigkeit, wenn der Aussagende nachweisen kann, daß er beide Ebenen der Hierarchie aus eigener Erfahrung kennt.
Es macht nämlich verdammt Spaß, andere Wesen (Untergebene, Hunde, hilfsweise auch die Amazonen bei Siedler III) herumzukommandieren, denn die Amazonen quietschen so schön, wenn sie den Löffel abgeben.
Ich mußte mir selber auch eingestehen, daß viele Dinge, die ich mir politisch, ethisch und metaphysisch so zurechtgelegt hatte, plötzlich in ganz anderem Licht erstrahlten, als ich meine eigenen Autoritätsprobleme von dieser anderen Seite aus zu betrachten begann.