Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biergenuss
84 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ich

*******enza Mann
3.454 Beiträge
...
Den glückwünschen an azana schließe ich mich mit etwas Verzögerung selbstredend an.

Mir fällt immer wieder auf, dass das wort "ich" im wort "nicht" immer schon enthalten ist, und zwar so richtig schön in der Mitte.

Die Frage ist also, woher kommen das "n" und das "t"?
Und was haben sie zu bedeuten?
*******ranz Mann
1.556 Beiträge
"ich und nicht" ? ... !
"ich und nicht"

also °ich° "Ich Mensch?"

und

° nicht ° "Nein ich Tier!"
**nt Mann
1.739 Beiträge
Die Frage ist also, woher kommen das "n" und das "t"?
Und was haben sie zu bedeuten?

Das weiß ich zufällig: Das sind Ideen von irgendwelchen Ichs und DIE sind auch Ideen und kommen aus einem nESt.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
ichbinnichtich, wernochnicht?
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
ich bin auch nicht du! *zwinker*
Die Ideen von "n" und "t"
entstammen meinen Informationen zufolge nicht aus einem nESt sondern deuten auf ein wERk, dessen Hauptfigur in einer Grippe das LichT der Welt erblickte.
Der Zusammenhang zu einem nESt ist eine historische Verunklimpfung derer, die davon ausgehen, dass der Held des Werkes nicht in Betlehem, sondern in dem kleinen Dorf Nazaret zur Welt kam.

Das Wort >nicht<, richtig geschrieben >NichT< gibt (nach christlicher Vorstellung) die allein gültigen Rahmenbedingungen wieder unter denen einem ICH Existenz zukommen kann.
Unter Beachtung dieser Rahmenbedingungen kann aber das göttliche LichT erreicht werden.
Der ideale Weg des Menschen auf der Welt ist demnach (vereinfacht) das Streben vom NichT zum LichT.
LT steht dabei für Leuchturm - ein weitgehend vergessenes Synonym für Gott.

Die genauen Zusammenhänge sind nur Initiierten des innersten Kreises bekannt. Aus Gründen der Geheimhaltung können daher an dieser Stelle auch keine Quellenangaben erfolgen.
Die Quellen sind dem Autor jedoch selbstverständlich bekannt.
*******ranz Mann
1.556 Beiträge
ist ja schön, dass ihr alle, mit mir dichtet!

Also wie ist es mit °WichT° ^Ficht^ °SichT° ^DichT^ °GichT°

Nun ICH bevorzuge letzteres, aber scherzhaft nicht für mICH. Es steht ja schon in der Bibel, °Wer will mein Feind sein? ICH suche NichT mehr! ICH habe nur Freunde!
Danke ICH-Hansi
*******enza Mann
3.454 Beiträge
LLT
Wir sollten Forschungsgelder für den Bau eines Large Letter Colliders beantragen.

So mit Ringbeschleuniger und so. Und die kaum zu bewältigenden Datenmengen werden gleich per Twitter zur Auswertung an die Community weitergeleitet.

Ich würd die Konstruktion der Nebelkammer übernehmen.
*******ranz Mann
1.556 Beiträge
° Licht ist relativ schnell, nur wesentlich schneller ist die Phantasie des Gedanken! Willst du das "Ich" verstehen!? °

Mal ehrlich ein LLC ist was anderes als ein LLT. Und wer entscheidet was Müll ist und zertrümmert werden soll. Und eine Nebelkammer ist gefährlich, dort würdest dich wohlmöglich selbst verletzen. Und wenn durch Zufall neue Elementarteilchen entstehen, kannst du ihnen nicht mehr ausweichen. Ich gebe dir darum einen Guten Rat. Der ist von Albert Einstein!

° Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! °
...
Licht ist relativ schnell, nur
wesentlich schneller ist die
Phantasie des Gedanken!
Da scheint mir die Phantasie durchgegangen zu sein.
Tatsächlich schneller als das Licht scheint mir aber das Nichtwissen zu sein. Das Nichtwissen als solches, nicht dessen Erkenntnis wohlgemerkt.
Im Vergleich zur Phantasie hat es -nebst der Grenzenlosigkeit - den nicht zu unterschätzenden Vorteil, dass es an keinerlei Voraussetzung gebunden ist
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Was
soll den das überhaupt sein, 'die Phantasie der Gedanken' ?
Ist das so etwas wie Konfitürenbelag auf der Marmelade des Frühstückbrotes ?
zeICHchenSpiel
nICHts-spielereien (woher kommt das...?)...; von jemand: einem Spieler (w/m): ER, SIE... - auf zur ERkenntNI(e wo ist /sind der/die e...s?)s
zeICHchenSpiel

oder doch eher ein ZwICHenspiel?

Erkenntnis.

Wer kennt Nis noch?

ReICHlICH Stoff, ohne PfICHT
und gänzlICH ohne GewICHT.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Das
klassische " mIr san mIr " aus dem Süden der Republik umgeht diese schwierigen Fragestellungen, zwar nicht elegant, aber bestimmt.
*basta *!
*****one Frau
13.323 Beiträge
...
während sich Yoko wie immer am hinterkopf kratzt, Jini seine servietten faltet, uncle sich dem nächsten strandbesuch entgegensehnt, Think thinkend ist und Franz völlig durchgeistigt postet...
geht knarrend die tür zum allerheiligsten auf und ein robot in form eines verwirrten staubsaugers dröhnt in die runde.
das beeindruckt die herren nicht, sie heben kurz die füsse an, damit er saugen kann...
hat der sauger nun ein ICH, weil er exakt das macht, wofür er gebaut wurde?

gruß

diA
Wir nICH
Nein, ich glaube wir erhaschen es (so) nICH. Schnädelbach hat in (s)einem neuen Buch ('Was Philosophen wissen...'. Beck, München 2012) ein paar schöne Argumentaionsstränge zu diesem Ding hin gezwurzelt, aber das zu lesen ist mühselig (vorallem weil er auch noch 'fordert' vorher dazu Descartes, Kant und Fichte zu lesen).
*******alm Paar
7.574 Beiträge
Themenersteller 
@dia,
auch das ist nur "ich".

einsilbig,

warum schreibt man eigentlich einsilbig drei sil big?

calm*frage* zum vattatag oder was auch immer............
*****one Frau
13.323 Beiträge
calmchen
mir fehlt die blaue fee, das mmchen und bin ohne sie sowas von uninspiriert.
ich bin ein schleppfuß, der den männlichen kollegen hinterherschlurft.
allerdings gerne *zwinker*
Der Stand der Dinge (Zeichen - Philosophie)
Linguistik ist die Sprachwissenschaft und ein Inhalt (Gegenstand) von ihr sind (die) Zeichen (und Silben). Wie aber solche welche Bedeutung (Semantik) und (mentale) Wirkung (Pragmatik) haben können ist Semiotik (Sprachphilosophie). Die Grammatik gehört zu beidem und all das zusammen wieder ist (allgemein) Gegenstand der Philosophie ('Metaphysik' - Erkenntnistheorie - Ontologie).
*******ranz Mann
1.556 Beiträge
Wie Bitte?, ist die Höflichkeit von "WAS!"
b]Wie Bitte?, ist die Höflichkeit von "WAS!"
, damit man auch nichts verpasst!

, und so schmiert man sich ein Brötchen, wohlgemerkt nur ein "Halbes",
ein Brötchen mit Butter und Honig, wohlgemerkt vom "Bio-Imker", und Honig, schmeißt "Konfürtüre" drüber, wohlgemerkt "Verbale", weil es nicht ausreicht, "Marmelade". Lustig?! Leider "anlustig",! Es fehlt noch der Quark ... s! Obwohl, wohlgemerkt man das "Quarks", die geniale Erleuchtung noch nicht gefunden hat. So probiert es das "ICH", mit dem "Stinkefinger"! ... Ist ja auch lustig, wenn der "Zeigefinger" vergisst, aus jenem "schmutzigen Sündenpfuhle", wohlgemerkt herausgezogen zu werden, und dadurch, wohlgemerkt lustigst, alle mistigen "Angedanken" eines "ICH"s, Freude hoch jauchzend triumphierend in diese "Kleintierwelt" hinausfliegen und sich, wohlgemerkt gleich auf das eigene Frühstücksbrötchen setzen.
Es wird wohlgemerkt noch lustiger, wenn alle dieses "Nichtswissen", keiner weiß ja "dass dass", nur eine dumme Fliege ist, die von dem süßen Schlabberbrei kosten will?! Wohlgemerkt lustiger, das "Nichtwissen", aber etwas unrein wissend zu schätzen wissen!
Lustig, das manch einem "ICH-Genie 0,0", oder das Nicht(Wissen) schneller von der Schippe hüpft, obwohl ja da Genie wissen müsste, dass "Nichts" 0,0 gar nicht vorhanden ist, und Wohlgemerkt nur die Phantasieerfindung einer Mathematik! Wohlgemerkt lustig, 0,0 gar nicht vorhanden ist, und darum gar nicht schnell sein kann.
Wie kann denn ein hungriges, im Kopfe dümpelndes noch nicht gefrühstücktes "ICH" schneller sein als das Licht! Aber "Ich" weise darauf hin. Es ist "lustig" mit lustigen Überfliegern übers Fliegenfangen zu plaudern. Es macht Spaß nur einfach schneller zu sein.

Danke lustig lustigst ICH Hansi

( äh vergesst nicht, ganz schnell, "Noch schlauer zu sein!" äh schneller )
*******enza Mann
3.454 Beiträge
...
hat der sauger nun ein ICH, weil er exakt das macht, wofür er gebaut wurde?

Beim Vorwerk (Modell "Kobold") scheint das ICH hinter dem Gitter eingesperrt zu sein, das den Motor festhält. Ich musste letzteren kürzlich austauschen.

Gesehen habe ich das "Ich" auch nicht, aber ich habe es offenbar bei der Reparatur befreit, denn erstens brüllt das Gerät jetzt beim Saugen noch lauter als vorher, und zweitens hört er nach ein paar Minuten bisweilen einfach auf zu saugen, wenn er keine Lust mehr hat.
*******ranz Mann
1.556 Beiträge
Stelle dir einfach vor das Ding ist ein Androit. Und natürlich hat es dann auch ein Ich. Aber vielleicht ist dein IchDing krank, oder hat Herzprobleme. Sei froh, dass von deinem Ich nicht die Papiertüte geplatzt ist. Ja so entsteht Sternenstaub!
Gesehen habe ich das "Ich" auch nicht, aber ich habe es offenbar bei der Reparatur befreit, denn erstens brüllt das Gerät jetzt beim Saugen noch lauter als vorher, und zweitens hört er nach ein paar Minuten bisweilen einfach auf zu saugen, wenn er keine Lust mehr hat.

Es scheint mir ein Indiz für ein erwachendes Selbstbewusstsein der Maschine vorzuliegen.

Einem Menschen dem man ein neues Herz implantiert wird man zunächst in die Reha schicken.
Der armen Maschine mutet man aber zu, sofort wieder ihren Dienst zu verrichten.

Der Tag des Aufbegehrens musste kommen und es mag bezeichnend sein, dass ein "Kobold" den Anfang machte.

Emanzipation war gestern!
*******alm Paar
7.574 Beiträge
Themenersteller 
passendes............I

.....die zukunft war gestern!

calm*wink*
*****one Frau
13.323 Beiträge
Episoden...
ich habe festgestellt, dass elektrische geräte bald den geist aufgeben, wenn ich über sie gemeckert habe( öfter).
das ist wirklich kein unsinn!
pragmatisch könnte es daran liegen, dass ich mit dem "Sch...ding" nicht mehr sorgfältig genug umgehe, weil es stress macht.
oder merkt das teil, dass ich mich nach ersatz umsehe?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.