aah, mon oncle,
wie souverän und elegant du dich aus meinem feminin geklöppelten Fallstrick befreitest...!
Großes Lob für freudenfürstliche Gelassenheit
wie war das... ataraktisch?
Emmchen schmollt denn auch das Laub für Dich zurecht...
Nun habe ich mich erinnert, dass DiAchen ja nach Kreativität frug...im Übrigen ist der Deleuze nicht lieferbar und mein Vertrauensdealer in meiner Vertrauensbuchhandlung will ihn für mich -hoffentlich auf legalem Wege- besorgen.
So lange pflanze ich meine zausen Gedanken auch ohne Rhizom fort.
"Hinter jeder Ecke lauern ein paar Richtungen." (S.J.Lem)
Diese Postkarte war mal weiß, aber sie vergilbte mit den Jahren; die Buchstabenschwärze verblich jedoch nicht.
Kreativität ist, wenn an der mannigfachen Gabelung der dendritischen Synapsen auch mal ungewohnte Entladungen feuern.
Ich dachte neulich mal, dass es mitunter Angst macht, wenn wir entdecken, dass eben so ne neue Andockstelle sich meldet und gar wirkt. Neue Denke... ist auch mal verwirrend.
Urplötzlich ist eine neue Sicht da, so gar nicht erwartbar;statt etwa traurig zu sein, ist man heiter oder umgekehrt.
Zur Zeit gestalte ich die einzige freie, weiße Wand in meinem Wohnzimmer, die nicht von Bücherregalen verstellt ist; ich hänge da allerhand Dinge hin, die eine Bedeutung haben und stilistisch und assoziativ zueinander passen. Eine Art 3-D-Gemälde.
Schön ist, dass mit jedem Dingsda, ein neues Ganzes entsteht; neue Bezüglichkeiten... auch andere, als ich intendierte.
Und alles was da so hängt ( Kerzenhalter, Äste und Wurzeln, eine verrostete Kette, eine getrocknete Rose, kleine Spiegel, eine Feder...), ergibt ein Bild über Denkprozesse und auch statuierte Assoziationen.
Aber die lose Anordnung erlaubt auch neue Verbindungen.
Sprich, ich entwerfe im Grunde eine Karte über Reisen die stattfanden und welche, die noch möglich sind.
Daher wieder: Bewegung. Mein Thema.
interzone, auf Deine Gedanken nehme ich noch Bezug; auch grade jetzt. Die geistige Haltung... eines Seefahrers, der seine Karte erst selbst vermessen und erstellen muss... die des "Kriegers", der im Yoga höchste Aufmerksamkeit bedeutet, ein Ausfallschritt und eine Herausforderung. Ein Asana wie die Statue der hellwachen Hinwendung in eine zu beobachtende Welt und zu einem Du.
Alles, was nicht Flatline ist, ist kreativ.
Guten Morgen,
heute ist ein guter Tag zum Leben!
PS: Nach dem Vorschau-Klick entdecke ich das:
fruchtbarsten Nährboden für einen neuen Spross der Liebe.
Darauf gibt es nur eine Antwort:
Danke.