Welch ein
stilistischer Genuss!
Wer, außer Jincandenza, schaffte es sonst, diese typisch männliche naiv-bubenhaft-unschuldigst-hyperrationale putzige Verdutztheit sooo magnifiszent in Mantel und Degen zu kleiden!
Respekt!
Ein wirklich gutes Bild.
Nuhaltdochmalstill.
Empathisch, wie ich nun mal bin,
spüre ich förmlich die angespannte Grätsche, die das männliche Gehirn tagtäglich vollfühlen muss, um zwischen diesen beiden Aussagen noch Platz zu haben für das, was dazwischen gehört!
In diesem Sinne ist mir als Mann so eine wackelige Adaption einer Nachricht nicht möglich, denn gleichzeitig rechtsundlinks oder wahrundfalsch, das kann ich nunmal nicht. Eins nach dem andern.
---
... Dramaturgie pur.
So verhungert mann am gedeckten Tisch.
Da kriegt frau noch eher einen Bandscheibenvorfall vom Wackeln, eh er drauf kommt, dass er gemeint ist.
Jetzt.
JEEETZT!
Ich frug aber nicht nach dem WIE der Nachrichtenübermittlung, sondern nach dem OB des Verstandenwerdenwollens.
Ey!
??
Worauf habe ich denn geantwortet?
Sagen wir mal so:
Hin und wieder will Frau wirklich verstanden werden, wenn´s brennt.
Auch das Haus, zum Beispiel.
Daaa will sie schon.
Wenn sie flirtet, und das tut sie die meiste Zeit, will sie das nicht, das ist doch selbstredend.
Da will sie -(und weiß auch genau, dass das klappt) - den armen Kerl nur mit den Sakkaden, die seine motorischen Augenmuskeln herausfordern so hypnotisieren, dass er gleich wild danach fragt, ob noch Erdbeereis im Kühlschrank ist.
Oder...? Das ist doch das, was ... naja, lassen wir das.
In meiner Antwort bin ich dann also eher ein Spiegel, der eine Momentaufnahme dieser Dynamik zurück-liefert, je nachdem, wie und wo mich diese Keule gerade erwischt. Diese Momentaufnahme (die natürlich grundsätzlich falsch ist) benötigt die Frau, um ihre eigene innere Abweichung vom Immanenz-Nullpunkt trigonometrisch zu ermitteln.
Wie war das nochmal im Mittelteil?
Keule?
Wenn es nicht das Bohr`sche Modell wäre, könnt ich´s glatt anders verstehen...
Aber Moment mal...
(die natürlich grundsätzlich falsch ist)
Nö.
Sie ist nur falsch bei Migräne. Der Momentaufnahmespenderin. Oder des Spenders?
Warum haben eigentlich nur Frauen "Migräne"?
Den Halbseitenkopfschmerz können nur Männer erfunden haben... kieks...
sondern irgendwie genauso diffus zurückzuleuchten. Was sich dann bei uns immer in diesem blöden, seligen Grinsen entäußert. Das könnt ihr nicht wirklich wollen.
Ähemm... ich geb´s nicht gerne zu, aber ich fürchte schon.
Was genau war die Verwandtschaft von "blöd" und "selig"?
Ich dachte es mir schon immer, die ersten Mystikerinnen müssen Frauen gewesen sein. Die Herren haben dann adaptiert und weil sie beim stehend Pinkeln immer so blöd guckten, dachten sie dann, das habe mit der Seligkeit dabei zu tun.
Kurzschluss.
Herrjeh, war ich mal wieder tough. Das war die Ironie-Sprechstunde, ich muss das nicht noch betonen.
Heut ist doch Mittwoch, oder?