Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biergenuss
84 Mitglieder
zum Thema
Mein Freund hat kein Verlangen317
Ich wende mich mit meinem Anliegen am dieses Forum um mich…
zum Thema
Freund soll mit einer anderen schlafen71
Heyhey, ich habe vor einer Weile meinem Freund erzählt, dass ich die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spruchphilosophie

Luna
vielleicht war das kein Telefonterror, sondern der etwas andere Telefonsex...
Erotische Momente mit WHAM?

*panik*

Du kommst aber auf Gedanken Nisham, das macht mir Sorgen...
Nö, Luna
mach dir keine sorgen, ich hab mir grad eine Flasche Rioja aufgemacht und die kartoffeln bruzzeln im Rohr. Um den ersten Schnee gebührend zu begrüssen. Frau Holle sei Dank!
*******alm Paar
7.574 Beiträge
uncle,
another christmas song von jethro tull hätte ich mir ja noch gefallen gelassen, aber sowas.........................

calm*wink*

oder ich klingel mal mit sofa, von zappa, bei dir durch................
****e_H Mann
8.282 Beiträge
@ calm
'Locomotive Breath 'von Jethro Tull wäre naheliegender..
Luna ? was macht die Raucherei ?

*fiesgrins*
Ach uncle, meiner Raucherei geht es blendend...die kleinen Zigarettchen fühlen sich heute in ihrem sozialen Schachtelverband besonders wohl und kaum nähert sich Ihnen ein lustig loderndes Feuer, beginnen ihre Köpfchen freudig zu erröten...

Kein Wunder, dass sie glücklich sind - sie werden bei mir auch artgerecht gehalten...
artgerechte Haltung ist alles - in jeder Beziehung.
Wenn du das nicht weisst, wer denn sonst? *gruebel*
****e_H Mann
8.282 Beiträge
artgerechte Geisteshaltung
vom Pflichtschwärmer Kant :
»Daß aber eines Menschen Existenz an sich einen
Wert habe, welcher bloß lebt... um zu genießen, ... das
wird sich die Vernunft nie überreden lassen. Nur
durch das, was er tut, ohne Rücksicht auf Genuß ...
gibt er seinem Dasein als der Existenz einer Person
einen absoluten Wert; und die Glückseligkeit ist, mit
der ganzen Fülle ihrer Annehmlichkeiten, bei weitem
nicht ein unbedingtes Gut.« (KU § 4, A 13 / B 13)

ich vermute er war Nichtraucher.
artgerechte Haltung ist alles - in jeder Beziehung.

In einer Beziehung sollten sich beide artgerecht verhalten.
***na Frau
2.685 Beiträge
Gruppen-Mod 
streng wissenschaftlich
Aber es gibt eine Mehrzahl von Menschen,die Philosophie nicht exakt nur wissenschaftlich,sondern auch hedonistisch mitfühlend betrachten.

und kleinlich waren wir ja hier noch nie *g*

Azana, abendgrüßend noch nicht lobend
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Ein Spruch
zu:
und kleinlich waren wir ja hier noch nie

'Eigenlob stinkt'
*g*
*******alm Paar
7.574 Beiträge
die wissenschaft,
die wissenschaft,
die nicht immer das wissen schafft.
wenn sie es merkt,
dann flüchtet sie,
hinüber zur
philosophie.

calm*wink* über fluchtgedanken
***na Frau
2.685 Beiträge
Gruppen-Mod 
wir und eigen
wertester uncle...

ich bezog es auf die ganze Gruppe...aber das weißt du ja *zwinker*

*herz*lich Azana
*******alm Paar
7.574 Beiträge
azanaliebes..................
...............ich auch gruppe?

calm*bussi*
****e_H Mann
8.282 Beiträge
We are family..
Entgegen jeder philosophischen Zier der Bescheidenheit,hättet Ihr,liebe Azana,es sehr wohl verdient in der Majestäts_Form angesprochen zu werden.
(Zumindest in der Adventszeit),behauptet ein rebellisch Kind.
*fiesgrins* *blumenschenk* *kuss2*
Letzter Sonnenstrahl surft auf Schnee_Tsunami
*****one Frau
13.323 Beiträge
moin@all
ich bin heute entschlossen, diesem spruch nicht zu folgen:

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen.

egal, wer sich diese"Weisheit" ausgedacht hat- er hat den menschen, die danach leben, ein kuckucksei ins nest gelegt!

mir ging das gestern abend durch den kopf- als lebensphilosophie ist der spruch untauglich!

gruß

diA
Alle schon wach und gut geschlafen?
DiA ich folge Dir und nicht dem Spruch...

Ich finde auch, dass er Blödsinn ist: Damit wird ja von Anfang an ausgeschlossen, dass Arbeit auch mal vergnüglich sein kann...

Stempeln wir in frei und mit reinem Gewissen als "Untauglich"...

Sonnige Grüße aus dem Süden *sonne*
***na Frau
2.685 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zier
Entgegen jeder philosophischen Zier der Bescheidenheit,hättet Ihr,liebe Azana,es sehr wohl verdient in der Majestäts_Form angesprochen zu werden.
(Zumindest in der Adventszeit),behauptet ein rebellisch Kind.
*fiesgrins* *blumenschenk* *kuss2*

wertester Uncle..

du bist und bleibst ein Charmeur...

wie soll ich nun mit geordneten Gedanken mein Tagwerk beginnen?

Vergnüglich? Arbeitend? Es steht bei mir beides an, die Reihenfolge wird sich von selbst ergeben *zwinker*

Ein Schelm der Böses bei dir denkt, daher bleiben wir beim DU *lach*

liebste Grüße Azana
*****one Frau
13.323 Beiträge
Ich finde auch, dass er Blödsinn ist: Damit wird ja von Anfang an ausgeschlossen, dass Arbeit auch mal vergnüglich sein kann...
nicht nur das, er fordert latent, dass menschenkind sich vergnügen erst durch getane arbeit verdienen muss!
allerdings müssen wir uns auch viele vergnügen"erarbeiten", also dafür sorgen, dass wir sie geniessen können.
ich schlage vor, den negativen klang des wortes ARBEIT zu ignorieren!
Genau!

Arbeit kann auch vergnüglich sein - aber ohne Arbeit ist Vergnügen meist noch vergnüglicher... *g*

Allerdings kann sich natürlich nach getaner Arbeit auch ein Gefühl von vergnüglicher Zufriedenheit einstellen. Aber wie swir schon sagten:

Lass uns Menschenkinder heute vergnügt sein - einfach so... *walk*
***na Frau
2.685 Beiträge
Gruppen-Mod 
Goethe
weil mir heute danach ist...

Jedes Existierende ist ein Analogon alles Existierenden; daher scheint uns das Dasein immer zu gleicher Zeit gesondert und verknüpft. Folgt man der Analogie zu sehr, so fällt alles identisch aus; meidet man sie, so zerstreut sich alles ins Unendliche. In beiden Fällen stagniert die Betrachtung, einmal als überlebendig, einmal als getötet".

Was sind eure Gedanken dazu?

Azana, interessiert
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Habt Gnade!
Es ist Sonntag,noch dazu erster Advent.
meine Gedanken kreisen um den Stollen
*g*
*******enza Mann
3.454 Beiträge
...
Was sind eure Gedanken dazu?

1) Der Abschnitt ist klasse und beschreibt en passant exakt, was sich in der Kommunikation zwischen Sender und Empfänger abspielt: Wenn ich mein Verständnis sehr weit mache, wird der Diskurs langweilig und allzu kuschelig. Wenn ich dagegen den Sender einfach nicht verstehen will, ergehen wir uns in endlose Wadenpinkeleien. Die Wahrheit bleibt bei beiden Extremen auf der Strecke.

2) Ich wollte mit meinem Sohn eigentlich den gleichnamigen Spielfilm sehen, der derzeit mit FSK 6 in den Kinos läuft, aber dem trailer nach zu urteilen ist das wohl eine langweilige Liebesschnulze auf unterschichtenfernsehsoapniveau. Gegenteilige Kritiken nehme ich gerne zur Kenntnis, denn Goethe wird mir immer sympathischer und ich kenne ehrlich gesagt viel zu wenig von ihm.
***na Frau
2.685 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kommunikation
hej Jin

1) Der Abschnitt ist klasse und beschreibt en passant exakt, was sich in der Kommunikation zwischen Sender und Empfänger abspielt: Wenn ich mein Verständnis sehr weit mache, wird der Diskurs langweilig und allzu kuschelig. Wenn ich dagegen den Sender einfach nicht verstehen will, ergehen wir uns in endlose Wadenpinkeleien. Die Wahrheit bleibt bei beiden Extremen auf der Strecke.

danke dir für diese Sicht deiner Gedanken.

Ich habe Goethes Worte bisher nie auf das Thema Kommunikation bezogen. Somit hat das Lesen deiner Worte mir meinen Horizont durchaus erweitert. Was gibt es schöneres?

Den Film sah ich noch nicht, aber auch ich las Kritiken, die nicht allzu gnädig waren.

Mach es dir einfacher...schau mit ihm den neuen Harry Potter an. Das habe ich am WOE mit meinem 16 jährigen gemacht und er fand es einfach nur cool, besonders dass mama neben ihm saß. *zwinker*
*******enza Mann
3.454 Beiträge
...
Mach es dir einfacher...schau mit ihm den neuen Harry Potter an. Das habe ich am WOE mit meinem 16 jährigen gemacht und er fand es einfach nur cool, besonders dass mama neben ihm saß.

HP haben wir auch letzte Woche mit dem Lütten gesehen. Er mußte mehrfach zwischendurch pinkeln, weil es in diesem Kino nur so unglaublich riesige Trink-Gefäße gab. Da gehen wir nicht mehr hin.

Mit den beiden Großen fahren wir nächste Woche zum Motörhead-Konzert. Auch cool.

Ob wir jemals herausfinden werden, was die wirklich denken, wenn sie neben ihren hübschen Müttern unterwegs sind?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.