Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biergenuss
84 Mitglieder
zum Thema
Ich entscheide mich für mich, aber nicht gegen Dich171
Dieser Satz ist seit einigen Jahren ein fester Begleiter in meinem…
zum Thema
Wie gut bist du darin, Entscheidungen zu treffen?121
Hey, Ob bei der Essensauswahl im Restaurant oder Trennung vom…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spruchphilosophie

....
„Den Tag nicht vor dem Abend loben“

…..du erwachst, bist noch nicht im Bewußtsein. Dahin dämmern, nur umgekehrt.

Gedanken folgen. Sie werden deinen Tag bestimmen. Noch sind die „Augen“ geschlossen.

Frohsinn, durch Gedanken geschaffen erfüllen den Weg ins Badezimmer. Die Dusche ist wirklich angenehm.

Heute ist ein guter Tag?!

Im Moment ja.........vielleicht auch noch in drei Stunden. Heute gehst du mal neue „Wege“ - rufst du dich. Ein gutes Gefühl!

Ohhh, es ist ein so wundervoller Gedanke – ich gehe heute nicht die bekannten „Straßen“. Biege vorher ab und mache eine Querbewegung. Eine neue Ereigniskette. Pohhh, bin ich schlau.

Vielleicht begegne ihr ja vielleicht, an der Kreuzung, an der Ampel die ich nicht kenne. Noch je davon wissen wollte.

Bisher ist der Tag wirklich gut. So schön „neu“ - und gut im Laufen.

Aber was ist, was ist wenn sie tatsächlich dort ist und ich bereit bin sie zu erkennen?! Nur wer ist es dann, der „bereit“ ist? Bisher waren die Wege so........., und ich habe mich bisher doch so wohl gefühlt – in diesem „Mangel“!

„Den Tag nicht vor dem Abend loben“.

Die Plattform der vermeidlichen Wahrheit die mehr auf Moral fußt, ist wirklich sehr instabil.

Bist du (du = nicht benannte Person) dir ganz sicher was du im nächsten Augenblick tun wirst. Weißt du vom nächsten Augenblick?

Vielleicht liegst du des Abends, sanft und friedfertig in deinem bequemen Bett. Oder du bist an einem anderen Ort. In einem Raum von unendlich vielen Möglichkeiten.

Grüße.

7
******it6 Mann
163 Beiträge
Erkenntnis ist nur der Nippel einer viel viel größeren Titte... *lol*
*******na57 Frau
22.283 Beiträge
JOY-Angels 
Du meinst nicht zufällig
... den berühmten Nippel, den man durch die Lasche ziehen muss... ???

*gruebel*
*******alm Paar
7.574 Beiträge
erkenntnis..........
................findet immer dann statt,

wenn man fehler anerkennt!

calm*wink*
(ewige) Satzprüfung
Erkennen heißt damit (Dinge / Sätze) vergleichen (Fehler ergeben sich durch vergleichen). Nur genügt die Differenz (Relation) für das entscheidente NEIN (falsch) nicht, man braucht einen Bezugspunkt (.../satz). Beide bilden eine (logische) Verbindung und werden (auf immer) zum Urteil (Vorurteil).

Drum prüfe was du ewig bindest.
*******alm Paar
7.574 Beiträge
jetzt mal was anderes..........
.......dann geht es zurück zum thema!

yokowakare, warum ignorierst du uns, wenn du uns gleichzeitig positive zustimmung und gar danksagungen schickst?

wir auf selbige jedoch nicht antworten können!?

das interessiert uns jetzt wirklich und wir wählen diesen ort um uns kund zu tun, denn anschreiben ...............

du kannst uns eine cm schreiben.

liebe grüße von den sweeten & calmen

sorry, zurück zum thema!!!!!
*******alm Paar
7.574 Beiträge
menschliches......
der mensch besteht aus zwei teilen - seinem gehirn und seinem körper, aber der körper hat mehr spass. ...

woodypopudy *ggg*
@sweet_calm
Ich hatte mich zu einem Geschichtszeitpunkt über euch mal geärgert und euch 'gesperrt'. Aber die Geschichte zieht eine Linie. Daher ist die Sperrung jetzt gestrichen...

LG yokowakare
*****kch Mann
290 Beiträge
hegel
die existierende welt erhebt sich ruhig zu einem reiche von gesetzen, der nichtige inhalt ihres mannigfaltigen daseins hat in einem anderen sein bestehen,
sein bestehen ist daher seine auflösung
'e ...gel'...
Das verstehe wer will...; nicht alle was spricht spricht (mich e an) - gel?.

"Indem er ihnen die Wahrheit dadurch geben will, daß er bald der Unwahrheit der selben auf sich nimmt.... und jenes als ihre Wahrheit gegen dieses festhält, erhält er ihnen nicht ihre Wahrheit..."

(Hegel: Phänomenologie des Geistes. Vollmedia GmbH Paderborn, S.111)

*****kch Mann
290 Beiträge
sorry den rest find ich auch wichtig, entschuld.
Indem er ihnen die Wahrheit dadurch geben will, dass er bald die Unwahrheit derselben auf sich nimmt, bald aber auch die als ihre Wahrheit gegen dieses festhält, erhält er ihnen nicht ihre Wahrheit, sich aber gibt er die Unwahrheit. ...
*******o39 Mann
52 Beiträge
Prägung
Eine Erkenntnis, die einen wie ein Schlag trifft, sobald man erkannt hat, worauf es bei der Entfernungsbewältigung ankommt:

Ich möchte im Schlaf sterben, wie mein Opa!
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

Die Einen begehren die, deren Besonderheit sie zu erkennen meinen, die Anderen die, von denen sie erhoffen, dass diese ihre Besonderheit erkennen.

Ob der Eine nun ein Anderer ist?

Thinkself
*******alm Paar
7.574 Beiträge
man kann im leben alles erleben,
nur nicht den tod.

calm
" mit einigem Geschick kann man sich aus Steine, die einem in den Weg gelegt werden, eine Treppe bauen"chinesische Weisheit
Besser selbst die Treppe in den eigenen Keller gehen, als in ihn hinabgestoßen zu werden.

unbekannte Weisheit
****e_H Mann
8.282 Beiträge
'Wem das Wasser bis zum Hals steht,der sollte den Kopf nicht hängen lassen'

Bekannte Weisheit,aber weiß nicht von wem.
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!

Bekannte Weisheit von jemand unbekanntem
„Was brauch ich einen Kopf, da ich doch auch ohne ihn noch laufen kann“

kopfloser letzter Gedanke eines unbekannten Huhns
**nt Mann
1.739 Beiträge
...
Muss wohl 'n Bauchgefühl gewesen sein. *g*
**nt Mann
1.739 Beiträge
"Achte die Vogelscheuche", meinte ein alter Spatz zu einem jungen, "sonst setzen sie noch andere Mittel ein!"

(Wieslaw Brudzinski)

Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
Und so sprach die Spinne zum Schmetterling:
„Du hast sechs Beine und zwei Flügel. Ich habe acht
Beine und keine Flügel. Doch was ist in der Liebe
schöner: Flatterhaftigkeit oder eine innige Umarmung?“

Alexander Marx

**e Mann
2.564 Beiträge
Hast du mal den Liebesakt der Nacktschnecken gesehen, Rhabia? Da geht nix drüber.
*******na57 Frau
22.283 Beiträge
JOY-Angels 
Aber
Doch was ist in der Liebe
schöner: Flatterhaftigkeit oder eine innige Umarmung

... wenn dies die Spinne spricht, deren Umarmung tötlich ist?
**e Mann
2.564 Beiträge
Dann ist es absolute Hingabe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.