Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biergenuss
84 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Philosophie und Kreativität, der Folgethread...

...
*hae*

nix kapiermoon

sag´s doch. wir sind ja unter uns.
*****one Frau
13.323 Beiträge
Themenersteller 
@Thinkself
ich habe nicht verstanden...
Korrektur... ts nicht uts
ich sparte mir das ts

nicht nur Yoga
finden der Mitte
verrucht die manchmal

tsts...
*******enza Mann
3.454 Beiträge
...
wenn man dann einmal mit den händen um die knöchel greift und die nase auf den knien ablegt, wird es noch netter.

Ich dachte, man greift dabei um die Fuß-Sohlen? Haben wir jedenfalls beim Fußballtraining vor 35 Jahren immer gemacht, und ich glaube ich kann das noch heute. Die Ursachen dieser Fähigkeit würde ich aber nicht überdramatisieren, sonst erinnert sich womöglich noch jemand an den Spruch "Lügen haben kurze Beine."

gedanklich die mitte zu orten, um seine aufmerksamkeit darauf zu bündeln. das zittern und straucheln mal sprechen zu lassen.
wenn dann der innere fokus steht, wird es leichter, man kann loslassen und die stellung wird lässiger und natürlicher.

Auch dies ist uns Männern quasi in die Wiege gelegt. Wir nennen das allerdings nicht "Fokus" sonder "Schwanz." Wir brauchen kein zweites daNachRichten-Magazin, da hatte der Spiegel ganz recht.

dann kommt der erste gedanke, und die sache kippt wieder.

Hmmmpf. Ja. Soll vorkommen. Ist aber kein Weltuntergang.

wenn ich auf irgendetwas scharf bin, dann auf das herauskitzeln von gedanken, auch den ganz ganz verdorbenen.

Ich fasse das jetzt mal zusammen:

Ihr Kitzelt beim Blasen an einem Körperteil, das dafür konstruiert wurde, Sperma zu entladen, mit der Intention, diesem Körperteil Gedanken zu entlocken. Wobei der intrinsische Mechanismus dieser ist, dass beim Aufkeimen von Gedanken die Funktionsweise dieses Körperteils in Bezug auf seine eigentliche Funktion deaktiviert wird. Und das ganze 45 Minuten und länger, wobei der durchschnittliche Zeitrahmen für diesen Akt literarisch auf 11 Minuten festgesatzt wurde.

Boah, wat ne Quälerei, ey.

Aber scheeeen is. seliggrins

-------------

Ich fahr jetz nach Hammurch, wir werden das Thema mal in Klausur erörtern. Im Gegensatz zur reinen Gedankenleere fernöstlicher Meditationspraxis wurde in unserem Kulturkreis statt körperlicher Übungen demselben Ziel oft eine jahrzehntelange Kette thematischer Meditation vorangestellt: Versenkung in einen ganz bestimmten Gedanken als Fokusübung für das Loslassen aller Gedanken. Evtl verwandt mit der Mantra-Praxis. Hier zwei Vorschläge, damit ihr euch bis heute abend nicht so langweilt, während ich euch uncle entführe:

Tango.

Haut.
oh,
Sperma zu entladen, mit der Intention, diesem Körperteil Gedanken zu entlocken.

Wie schön, Sperma mit Gedanken zu assozieren. Stimmt ja, in jeder Zelle der Gedanke an ein Ganzes.

Das erklärt mir allerdings auch, warum Ihr (Männer) so oft "mit den Gedanken ganz woanders" seid. Das ist dann... Fokus.

Okay.

(moon notiert akribisch in ihrer kleinen "männer verstehen lernen"-kladde)
*****one Frau
13.323 Beiträge
Themenersteller 
och...
Ich fahr jetz nach Hammurch, wir werden das Thema mal in Klausur erörtern. Im Gegensatz zur reinen Gedankenleere fernöstlicher Meditationspraxis wurde in unserem Kulturkreis statt körperlicher Übungen demselben Ziel oft eine jahrzehntelange Kette thematischer Meditation vorangestellt: Versenkung in einen ganz bestimmten Gedanken als Fokusübung für das Loslassen aller Gedanken. Evtl verwandt mit der Mantra-Praxis. Hier zwei Vorschläge, damit ihr euch bis heute abend nicht so langweilt, während ich euch uncle entführe:

ihr habts gut....da wäre ich jetzt eigentlich auch- aber wie das leben so spielt: monitäre zwänge erfordern fernöstliche gelassenheit- job kommt vor katastrophe, nicht "privat"...
*****one Frau
13.323 Beiträge
Themenersteller 
kritzelmoon
Wie schön, Sperma mit Gedanken zu assozieren. Stimmt ja, in jeder Zelle der Gedanke an ein Ganzes.

eben, und immer die suche nach dem fehlenden puzzleteil!

ich muss gerade an den film:" Guck mal, wer da spicht" denken!
meine tochter war etwa 5 als sie das video sah und fand "die kleinen Fische" sooo süß *g*

Neues
aus dem Leuchtkäfer-Yoga-Telekolleg:

Asana: Mal über Onkelchens Admirakulix der Liebe -Urkunde - Nachdenk*

Selbige geht privat an den Inkriminierten. An dieser Stelle also mein mittigster, kontemplativster Gratulationsgruß!

*kuss* *kuss* *kuss*

*bravo*....
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Herzlichen Dank,
liebe Maerzmond!
*kuss*

Wenngleich dieser Titel und die zweifelhafte Ehrung bedeutet, nun auch in den elitären Kreis der virtuellen'Schnatterbüchsen' aufgenommen worden zu sein,versichere ich,dass 99% meiner Beiträge philosophischem Entertainment zur Genüge gereichen sollten.
Bedeutet dieser Titel nun auch,dass ich das Recht erworben habe,einige 'olle Fregatten' für immer zu versenken ?
*fiesgrins*
Buchstabensuppe
diAchen, ich las, wohl wegen Jin´s vorherigem Beitrag, Kitzelmoon. Wollte also dahingehend noch protestieren. Sollte es was bringen.

Wandamoon
Onkel,
Bedeutet dieser Titel nun auch,dass ich das Recht erworben habe,einige 'olle Fregatten' für immer zu versenken ?

frag DiA. Sie hat den Zustand schon hinter sich.
Ich sag nur: plingmirakulös warste, so wirste auch bleiben.

Über Versenkung habe ich bereits doziert... *bussi*
*****one Frau
13.323 Beiträge
Themenersteller 
Punktekonto
dafür gibts ja nicht einmal die premiummitgliedschaft:)

mich hat irgendwann jemand per mail gefragt, was frau für so viel punkte alles machen muss.
der hatte das prinzip nicht verstanden und dachte, ich habe nackisch auf dem tisch getanzt *g*
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Natürlich
bedeutet mir dieser Titel so viel,dass ich ihn gleich Jincandenza ,wenn er jetzt zur Klausurtagung in Hammurch erscheint,zum 2. Frühstück auf's Brot schmieren kann.
Andererseits dienen diese Tagungen wirklich der Erweiterung des philosophischen Horizonts.Wir wollen zusammen der Welt größte Fachmesse für Gastronomie ,die Internorga,besuchen um wertvolle neue Ideen für's Forum abzukupfern
Schuhflasche
*****one Frau
13.323 Beiträge
Themenersteller 
bitte
detailierte infos über die neusten deko- trends un dann hätte ich gern so eine kaffee- mühle.
diese ist bj. 1980, DDR- produkt und bekommt langsam stumpfe zähne!
olle Mühle
*******enza Mann
3.454 Beiträge
OT
fernöstliche gelassenheit

Was ich Dich diesbezüglich all die letzten Tage schon immer mal fragen wollte:

Du bist doch von uns allen am dichtesten dran an Fukushima. Wie siehts denn aus? Gibts was Neues? Kannst du irgendwas "sehen"?

Wie ist die Stimmung in FFO?
Irgendwelche Anzeichen von Massenpanik?

---------------------

kurzer Zwischenbericht: Zum Erwerb von sixpacks waren die Informationen bei den Brauereien ausgesprochen unbefriedigend und widersprüchlich.
*****one Frau
13.323 Beiträge
Themenersteller 
@Jincandenza
Mahnwache gegen 
Atomkraft

Frankfurt (moz) Zu einer zweiten Mahnwache für einen sofortigen Atomausstieg ruft das Friedensnetz Frankfurt auf. Der Initiator Reinhard Schülzke kündigte am Freitag an, die Mahnwache am Montag, 18 Uhr, auf dem Brunnenplatz zu wiederholen. Schon in der vergangenen Woche hatten sich dort rund 30 Atomkraft-Gegner versammelt. „Mit der Mahnwache möchten wir unsere Solidarität mit den Menschen in Japan bekunden und gleichzeitig zeigen, dass wir nicht bereit sind, das Risiko einer nuklearen Katastrophe noch länger zu tragen“, begründete Reinhard Schülzke das Treffen. Man wolle sich nicht länger mit leeren Versprechungen und Moratorien zufrieden geben, so die Mitteilung.

Quelle: Märkische Oderzeitung

Zucker wird zur Mangelware

Frankfurt/Schwedt (moz) Ein heftiger Preisanstieg für Zucker im Nachbarland Polen hat dazu geführt, dass das Nahrungsmittel mittlerweile auch in der deutschen Grenzregion zur Mangelware geworden ist. In einigen Supermärkten ist er seit Tagen ausverkauft
.

auch aus der MOZ

so gesehen alles alltag!
aber hier machen wir böse witze in erinnerung an die informationspolitk der DDR- regierung nach Tschernobyl.

während in Westberlin bedenkliche strahlenwerte gemessen wurden, sagte die bonzen bei uns:"...die Wolke überquert nicht das gebiet der deutschen demokratischen republik..."
*****one Frau
13.323 Beiträge
Themenersteller 
und ...
über allem lächelt weise der Märzmond
Märzmond: FF, 18:38 MEZ
*******alm Paar
7.574 Beiträge
toll..............
........knipsofoniert!

*top*

märzmond ist 'ne runde sache! *ggg*

calm*wink*
*******enza Mann
3.454 Beiträge
@dia
Der Versuch, den Jargon von Tom Buhrow nachzuäffen, ist mir wohl misslungen. Sooo genau wollte ich das doch garnicht wissen. Nunja, nobody is perfect.

(obwohl: die Sache mit dem Zucker war schon ziemlich gut von Dir. Is also doch angekommen?)

------------------

Ansonsten darf ich interpolieren, meine Anregung über berührte Haut zu meditieren hat euch in eine Zeitschleife versetzt? Oder wie ist die stundenlange Funkstille sonst zu erklären?
*****one Frau
13.323 Beiträge
Themenersteller 
@Jincandenza
Sooo genau wollte ich das doch garnicht wissen.

und woher soll ich wissen, was du nicht wissen willst und schon gar nicht genau? schlingel!
Haut, Tango- der abend ist ja noch lang und ich muss jetzt mal den staub des winters von mir abduschen, der beim gardinenabmachen auf mich rieselte.
Zeitschleife
nichts dergleichen...

Think huldigte dem gemeinen Volk - Brot und Spiele.

Genaugenommen: Rote (eine spezielle Bratwurst in Baden) mit Brötchen und SC Freiburg versus FC Bayern München.

Flüssigbrot gab es natürlich auch noch.

Einfach die Welt... ab und an.
*******enza Mann
3.454 Beiträge
lift off
OK. Da wir diesen thread mit an Sicherheit grenzender Wahrschenlichkeit heute abend voll kriegen meine Frage: Wie soll der nächste lauten: Folgefolgethread? Oder ziehen wir zu später Stunde in einen Gebrauchten um, der bisher noch nicht voll werden wollte?
Umzug
Ich schlage den Umzug in den Wahrheitsfread vor - der ist (auch dank mir) zu ernst geworden...
*****one Frau
13.323 Beiträge
Themenersteller 
:)
ich finde den bogenschluss zwischen kreativität und wahrheit recht schlüssig.
denkt mal an Felix Krull *g*

****e_H Mann
8.282 Beiträge
ähmm
Im Wahrheitsthread da wurde doch ein Konsens erzielt,dass es keine Wahrheit gibt.
Umgezogen wird also höchstens zu ritualen Praktiken,wie Auspeitschen um der Wahrheitsfindung Willen.
Einschätzung
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.