...
wenn man dann einmal mit den händen um die knöchel greift und die nase auf den knien ablegt, wird es noch netter.
Ich dachte, man greift dabei um die Fuß-Sohlen? Haben wir jedenfalls beim Fußballtraining vor 35 Jahren immer gemacht, und ich glaube ich kann das noch heute. Die Ursachen dieser Fähigkeit würde ich aber nicht überdramatisieren, sonst erinnert sich womöglich noch jemand an den Spruch "Lügen haben kurze Beine."
gedanklich die mitte zu orten, um seine aufmerksamkeit darauf zu bündeln. das zittern und straucheln mal sprechen zu lassen.
wenn dann der innere fokus steht, wird es leichter, man kann loslassen und die stellung wird lässiger und natürlicher.
Auch dies ist uns Männern quasi in die Wiege gelegt. Wir nennen das allerdings nicht "Fokus" sonder "Schwanz." Wir brauchen kein zweites daNachRichten-Magazin, da hatte der Spiegel ganz recht.
dann kommt der erste gedanke, und die sache kippt wieder.
Hmmmpf. Ja. Soll vorkommen. Ist aber kein Weltuntergang.
wenn ich auf irgendetwas scharf bin, dann auf das herauskitzeln von gedanken, auch den ganz ganz verdorbenen.
Ich fasse das jetzt mal zusammen:
Ihr Kitzelt beim Blasen an einem Körperteil, das dafür konstruiert wurde, Sperma zu entladen, mit der Intention, diesem Körperteil Gedanken zu entlocken. Wobei der intrinsische Mechanismus dieser ist, dass beim Aufkeimen von Gedanken die Funktionsweise dieses Körperteils in Bezug auf seine eigentliche Funktion deaktiviert wird. Und das ganze 45 Minuten und länger, wobei der durchschnittliche Zeitrahmen für diesen Akt literarisch auf 11 Minuten festgesatzt wurde.
Boah, wat ne Quälerei, ey.
Aber scheeeen is.
seliggrins
-------------
Ich fahr jetz nach Hammurch, wir werden das Thema mal in Klausur erörtern. Im Gegensatz zur reinen Gedankenleere fernöstlicher Meditationspraxis wurde in unserem Kulturkreis statt körperlicher Übungen demselben Ziel oft eine jahrzehntelange Kette
thematischer Meditation vorangestellt: Versenkung in einen ganz bestimmten Gedanken als Fokusübung für das Loslassen aller Gedanken. Evtl verwandt mit der Mantra-Praxis. Hier zwei Vorschläge, damit ihr euch bis heute abend nicht so langweilt, während ich euch uncle entführe:
Tango.
Haut.